FireFox mit Anti-Lag?

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von MineHarry, 26. Januar 2013.

1. MineHarry

MineHarry

Minecraft:
    MineHarry01
    Ich habe mal wieder im laufe des tages ein paar tabs im FireFox angesammelt... Da Windows Update den PC neugestaret hatte hat FireFox die vorherige Sitzung wieder hergestellt mit der Schönen warnung:
    Ist das nicht etwas zu früh die Warnung? schon bei 125 Tabs?
    Habt ihr Auch soviele Tabs offen?

Anhänge:

• ff.png
      ff.png
      Dateigröße:
      13,8 KB
      Aufrufe:
      76
  2. Cyxm

Cyxm

Erste frage willst du gerade mit den tabs angeben ? Ich finde das extrem übertrieben! Darum wird es von mir keine antwort geben.

Mfg

3. Smuil

Smuil

Ich bin so grundsätzlich bei 20-30 Tabs und das ist überdurchschnittlich und ja bei 125 Tabs wird die Meldung korrekt sein, weil bisher wohl kaum jemand 125 Tabs öffnet mit geladenen Seiten....

4. Ragehoch2

Ragehoch2

Ich hab nie mehr als 8 offen?

5. illumi241

illumi241

Minecraft:
    illumi241
    Ich benutze im Schnitt so 5 Tabs, für alles andere gibt es ja Bookmarks ;)

6. TimBone

TimBone

Junge?! Was geht mit Firefox?
    Ich kann dir nur den Internet Explorer von Microsoft empfehlen. Der schmiert zwar andauernd ab, zeigt aber keine Warnungen.

Ironie aus:
    Was willst du mit 125 Tabs? Da verlierst du die Übersicht - Und du würdest allein für Firefox 1,5 GB Ram verbrauchen ^^. Du hast glaube ich nur das Problem, irgendwas schreiben zu müssen. ;D

7. MineHarry

MineHarry

Minecraft:
    MineHarry01
    Weder verliere ich die überscht noch will ich damit Angeben oO
    Also bei mir sind 80 Tabs standart und je nach dem was ich mache sind es bis zu 180

Ja ich bin schreibfaul :D Darum lasse ich auch Tabs die ich nochmal brauche im laufe des Tages offen.
    Da ich auch oft viele dinge gleichzeitig tue kommen halt immer schnell einige Tabs zusammen...

[Ironie]
    Gute idee mit dem IE... Wer wünscht sich nicht super schnelle, stabile und sichere browser? Ich empfehle auch immer Jeden den IE zu benutzen. Ich habe nur beste erfahrungen dmit...
    [/Ironie]
    MfG

8. Smuil

Smuil

Was ist bitte in den 80-180 Tabs offen? 20 verstehe ich ja noch, aber das 5-14 fache?

9. XXXBold

XXXBold

Minecraft:
    XXXBold
    Sag mal, ist das dein Ernst? Wozu braucht man soviele Tabs? Und ja, logisch dass der FF da ne Warnung ausspuckt...

Wenn ich dich wäre, würde ich deine "Surftechnik" mal gründlich überarbeiten, dann dürfte dein Problem gelöst sein...

10. Cabraca

Cabraca

[ ] Ich weiß wofür Lesezeichen da sind.
    [X] Ich weiß nicht wofür Lesezeichen da sind.

Das Maximum was ich offen habe sind 30. Da Fang ich dann an mir (als art zwischenspeicher) einige fenster in lesezeichen abzulegen um später schneller drauf zugreifen zu können.

11. Darkrael

Darkrael

Minecraft:
    Darkrael
    **** yea, keine ahnung wie man mehr als 10 tabs aufmacht :D Gehirn speicher ist dann schon voll

12. iTz_Proph3t

iTz_Proph3t Moderator

Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Dark :up: Ich habe maximal 4-5 Tabs offen, dazu zählt dann:
    minecraft-server.eu
    unsere eigene Server-Seite
    Kicker (Wenn Nürnberg spielt)
    Youtube.de
    orschlurch.net

13. Hecke29

Hecke29

Da ich beruflich nunmal auch viele Dokus lese und dann Querverweise öffne komme ich auch schnell auf eine etwas größere Anzahl an Tabs. Private Surferein werden eh in ein eigenes Fenster / anderen Browser ausgelagert so wie hier grade. In dem "beruflichen" Fenster sind höchstens 15 Tabs offen und um ehrlich zu sein sind die ersten 5 Tabs wahrscheinlich noch vom Vortag, weitere 5 von vor 4 Stunden. Ich mein ohne scheiß. Bei 100 Tabs, da brauchst du schon 2 Minuten um ohne AddOns überhaupt einmal alle durchzuklicken. Wie wärs wenn du nicht jeden Link anklickst, den du auf der Seite siehst oder zumindest nicht ständig die mittlere Maustaste benutzt...

Wichtig ist auch: Konsequent die Tabs eines abgeschloßenen Handlungsstranges wieder schließen. Wenn ich auf Wikipedia z.B. über "PHP" was lese, kann es auch mal passieren, dass ich bei "Netzwerkprotokoll" lande, dann beim "OSI-Modell", aber eigentlich wollte ich nur wissen ob PHP eine Compilersprache ist. Also schließe ich alle 3 Tabs wieder^^

Auch wichtig finde ich, und das mache ich regelmäßig, einfach mal vollständig die Chronik löschen und ne neue Browser-Session (also 1 Tab) beginnen. Dann weißte auch wofür Lesezeichen da sind oder kennst die ganz wichtigen URL eh ausm Kopf... Aber 80 als "Standard" zu bezeichnen WTF? Lern' richtig surfen^^

14. MineHarry

MineHarry

Minecraft:
    MineHarry01
    Seit dem Wechsel auf Chrome sind es 2 Fenster mit jeweils maximal 30 Tabs (Auf 2 Bildschirme verteilt)
    Wenn ich mir im nachinein überlege hab ich kp wie ich so schnell soviel Tabs offen hatte xD

15. >_<

>_< Gesperrt

Wenn Facebook nicht mehr läd mach ich oft bis zu 20 Tabs auf bis irgendein Facebook Läd. Dann schlies ich den Browser und komme problemlos und schnell auf die Seite. :)

16. Chrisliebaer

Chrisliebaer

Also 100 Tabs bekomm ich auch problemlos hin. Wenn ich halt gerade etwas recherchiere und immer wieder neu Begriffe bei Google eingeben und potentielle Treffer raussuche, sammelt sich schon mal ein kleiner Berg an. Und wenn etwas nützlich ist, dann bleibt es erstmal offen. Vieles seh ich mir zwar nicht mehr an, aber es ist schon praktisch, wenn man durch alle gefundenen Seiten durchblättern kann. Ich find das ist auch ne gute Arbeitsweise, da man in Dokumentationen somit viel leichter Links angeben kann. Nicht alles, das man kopiert erachtet man vielleicht gleich als so wichtig, dass man darauf verweisen muss, das kommt meist später.

Bookmarks verwend ich dabei gar nicht, außer die Seite ist so gut, dass ich sie definitiv wieder finden möchte. Ansonsten wären meine Bookmarks voll mit irgendwelchen Random-Foren.

Man könnte natürlich für sowas auch den Verlauf verwenden, aber den hab ich deaktiviert, da er eh nicht bringt. Das Ding ist am Ende voll mit Seiten und 10% interessieren mich davon wirklich, da find ich eh nichts mehr.

Es gibt übrigens sogar Plugins, mit denen man eine 2. Tabreihe bekommt, also quasi Tabs für Tabs, damit kann man sogar die 100er Marke knacken.

17. nickless

nickless