Firework spawnen

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Timmero, 26. Dezember 2013.

  1. Timmero
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    Timmero

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    Hallo Com.,
    undzwar wäre meine Frage wie ich Fireworks/Feuerwerke spawnen lassen kann die dann auch ausgelöst werden.
    Sie sollen bei einer bestimmten X,Y Achse spawnen.
    Ich habe hier schon mehrere Codes gefunden, diese habe ich versucht umzuschreiben, aber geklappt haben sie trotzdem nicht..
    Also falls mir wer helfen kann, leeeeeets go!


    MfG Timmero :confused:
     
    #1
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    Hey, ich hoffe ich kann dir damit wieterhelfen.
    Code (Text):
    1.  
    2. Location loc = new Location(Bukkit.getServer().getWorld("WORLD"), X, Y, Z);
    3. Firework firework = (Firework) loc.getWorld().spawnEntity(loc, EntityType.FIREWORK);
    MFG Benutzer
     
    #2
  3. necnuc
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    ...

    Ja aber er will glaube ich eher mit effecten dazu muss er erstmal die Firework meta holen.
     
    #3
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    Des kann er dann doch noch machen.

    Code (Text):
    1.  
    2. FireworkMeta fireworkmeta = firework.getFireworkMeta();
    MFG Benutzer
     
    #4
  5. Timmero
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    Timmero

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    Danke, aber...

    Guten Mittag,
    ja danke für den Code, ich werde es ausprobieren.
    MfG Timmero

    // EDIT
    So nun habe ich es ausprobiert und mir wird nur ein Fehler an den Kopf geworfen.
    Code (Text):
    1. FireworkMeta fireworkmeta = firework.getFireworkMeta();
    Dort wird' mir das firework rot unterstrichen, ich kann es nur ersetzen mit was anderem aber nicht importieren oder so?

    MfG Timmero
     
    #5
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    :D Das firework ist eine Variable die ich hier festgelegt habe
    Code (Text):
    1. Firework [B]firework[/B] = (Firework) loc.getWorld().spawnEntity(loc, EntityType.FIREWORK);
    daher kannst du diese auch nicht importieren.

    MFG Benutzer
     
    #6
  7. Timmero
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    Och nö.. Ich hab's hinbekommen. haha :D
    Danke, wie kann ich denn noch die weiteren Meta-Daten angeben wie Farbe und soetwas?
    Also ich habe paar Codes vorher gefunden, diese aber nicht wirklich geklappt haben.

    MFG Timmerocow
     
    #7
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    Farbe, Effekte und Flughöhe kannst du dann über die FireworkMeta verändern.
    Zum Beispiel so:
    Code (Text):
    1.                
    2. Location loc = new Location(Bukkit.getServer().getWorld("WORLD"), X, Y, Z);
    3. Firework firework = (Firework) loc.getWorld().spawnEntity(loc, EntityType.FIREWORK);
    4. FireworkMeta fireworkmeta = firework.getFireworkMeta();
    5. fireworkmeta.addEffects(FireworkEffect.builder().withColor(Color.GREEN).with(Type.BALL_LARGE).build());
    6. fireworkmeta.setPower(1);
    7. firework.setFireworkMeta(fireworkmeta);

    MFG Benutzer
     
    #8
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    Ahh, vielen Daaank! :)
    Wie könnte ich denn es machen das ich z.b. 4 Raketen starten lassen kann? :up:

    MfG Timmero
     
    #9
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    Das ganze 4mal wiederholen :D

    MFG Benutzer
     
    #10
  11. Timmero
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    Ok, müsste ich dann nicht gewisse Namen/Abkürzungen ändern?
    Und wenn nicht, welchen Code muss ich wiederholen?
    Danköö :p

    MfG (Lernbereiter)Timmero :D
     
    #11
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    Ja, wenn du es einfach 4mal hintereinander schreiben würdest müsstest du natürlich auch die Variablen Namen verändern.
    Wenn du aber 4mal die exakt gleich Rakete haben willst kannst du dies auch so abkürzen:

    Code (Text):
    1.  
    2. for(int i = 0; i<= 4; i++) {
    3.         Location loc = new Location(Bukkit.getServer().getWorld("WORLD"), X, Y, Z);
    4.     Firework firework = (Firework) loc.getWorld().spawnEntity(loc, EntityType.FIREWORK);
    5.     FireworkMeta fireworkmeta = firework.getFireworkMeta();
    6.     fireworkmeta.addEffects(FireworkEffect.builder().withColor(Color.GREEN).with(Type.BALL_LARGE).build());
    7.     fireworkmeta.setPower(1);
    8.     firework.setFireworkMeta(fireworkmeta);
    9. }
    10.  
    MFG Benutzer
     
    #12
  13. Timmero
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    Ok. Wie wäre der Code für eine "ROT->LARGE_BALL" & eine "GRÜNE->BURST" z.b.?

    Danke MfG Timmero
     
    #13
  14. Benutzer
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    Dies würde ich dann so machen:

    Code (Text):
    1.  
    2. Location loc = new Location(Bukkit.getServer().getWorld("WORLD"), 1, 1, 1);
    3.        
    4. Firework fwrl = (Firework) loc.getWorld().spawnEntity(loc, EntityType.FIREWORK);
    5. FireworkMeta fwrlmeta = fwrl.getFireworkMeta();
    6. fwrlmeta.addEffects(FireworkEffect.builder().withColor(Color.RED).with(Type.BALL_LARGE).build());
    7. fwrlmeta.setPower(1);
    8. fwrl.setFireworkMeta(fwrlmeta);
    9.        
    10. Firework fwgb = (Firework) loc.getWorld().spawnEntity(loc, EntityType.FIREWORK);
    11. FireworkMeta fwgbmeta = fwgb.getFireworkMeta();
    12. fwgbmeta.addEffects(FireworkEffect.builder().withColor(Color.GREEN).with(Type.BURST).build());
    13. fwgbmeta.setPower(1);
    14. fwgb.setFireworkMeta(fwgbmeta);
    15.  
    MFG Benutzer
     
    #14
  15. Timmero
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    Ah, meine wie man halt an einer anderen Pos die noch spawnen lassen könnte. Möchte ja nicht 4 an einer Stelle sondern verteilt :D


    MFG Timmero
     
    #15
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    ;D Dazu musst du einfach die Location verändern.

    Code (Text):
    1.  
    2. Location loc1 = new Location(Bukkit.getServer().getWorld("WORLD"), 1, 1, 1);
    3. Location loc2 = new Location(Bukkit.getServer().getWorld("WORLD"), 2, 2, 2);
    4. Location loc3 = new Location(Bukkit.getServer().getWorld("WORLD"), 3, 3, 3);
    5. Location loc4 = new Location(Bukkit.getServer().getWorld("WORLD"), 4, 4, 4);
    6.        
    7. Firework fw1 = (Firework) loc.getWorld().spawnEntity(loc1, EntityType.FIREWORK);
    8. Firework fw2 = (Firework) loc.getWorld().spawnEntity(loc2, EntityType.FIREWORK);
    9. Firework fw3 = (Firework) loc.getWorld().spawnEntity(loc3, EntityType.FIREWORK);
    10. Firework fw4 = (Firework) loc.getWorld().spawnEntity(loc4, EntityType.FIREWORK);
    11.  
    MFG Benutzer
     
    #16