Fixt doch mal den Chat

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von 可愛い, 3. November 2016.

1. 可愛い

可愛い

Seit Jahren kann der Chat nun kein vollständiges UTF-8 und die Problemlösung wäre innerhalb weniger Minuten umzusetzen:
    https://dev.mysql.com/doc/refman/5.5/en/charset-unicode-utf8mb4.html

Man sieht sogar die Fehlermeldung, wenn man sich die Serverantwort ansieht. Dann braucht auch niemand auf den "neuen Chat" warten, der ohnehin niemals kommen wird.

Weitere Links zum selben Problem:

jensIO gefällt das.
  2. MappleTV

MappleTV

Minecraft:
    Clymb3r
    Ein neuer Chat wäre von Vorteil. Dringend!

MrJack_15 gefällt das.
  3. iTz_Proph3t

iTz_Proph3t Moderator

Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Der neue Chat mit vielen neuen und netten Features ist bereits in Arbeit, allerdings wird dieser erst mit der neuen Version der Serverliste, soweit mir bekannt, kommen.

4. jensIO

jensIO

Minecraft:
    jens1o
    Warum muss man das so rauszögern @iTz_Proph3t ? Wir wissen ja noch nichtmal wann die v3 kommt, noch will man mal was sagen. Lächerlich. :D

Man kann es ja auch temporär einfügen, selbst wenn man weiterentwickelt. Macht eigentlich jeder so. Nur weil ich was neues entwickele, muss ich altes nicht komplett unterversorgt lassen.

5. Soeren1987

Soeren1987 Administrator

Minecraft:
    soeren1987

Lächerlich ist das nicht. Hier wird fleissig gearbeitet. Ein Releasedatum veröffentlichen wir nicht, daher wir noch in der Entwicklung stehen. Würden wir ein Releasedatum ankündigen und dann nicht liefern können, wäre das "geschrei" bei einigen Leuten sehr groß.

Über Sinn und Unsinn brauchen wir uns hier glaube ich nicht unterhalten, daher die Entwickler sich schon "Gedanken" machen zu dem ganzen Ablauf.

@spirit, wir haben Dein Feedback nochmal an die Jungs in der Entwicklung weitergegeben.

Grüße,

Glumandala gefällt das.
  6. 可愛い

可愛い

Hat sich inzwischen jemand das Problem mal genauer angesehen? Bisher scheint nämlich nicht in der Richtung passiert zu sein. :(

7. Matthias

Matthias Administrator

Danke für die Meldung und sorry für die lange Wartezeit. Er sollte nun mit allen Zeichen aus dem utf8mb4_unicode_520_ci Charset zurecht kommen.