Fixt doch mal den Chat

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von 可愛い, 3. November 2016.

  1. 可愛い
    Offline

    可愛い

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    657
    Seit Jahren kann der Chat nun kein vollständiges UTF-8 und die Problemlösung wäre innerhalb weniger Minuten umzusetzen:
    https://dev.mysql.com/doc/refman/5.5/en/charset-unicode-utf8mb4.html

    Man sieht sogar die Fehlermeldung, wenn man sich die Serverantwort ansieht. Dann braucht auch niemand auf den "neuen Chat" warten, der ohnehin niemals kommen wird.

    Weitere Links zum selben Problem:
     
    #1
    jensIO gefällt das.
  2. MappleTV
    Offline

    MappleTV

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    577
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymb3r
    Ein neuer Chat wäre von Vorteil. Dringend!
     
    #2
    MrJack_15 gefällt das.
  3. iTz_Proph3t
    Online

    iTz_Proph3t Moderator

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.118
    Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Der neue Chat mit vielen neuen und netten Features ist bereits in Arbeit, allerdings wird dieser erst mit der neuen Version der Serverliste, soweit mir bekannt, kommen.
     
    #3
  4. jensIO
    Offline

    jensIO

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Internet, im Neuland
    Minecraft:
    jens1o
    Warum muss man das so rauszögern @iTz_Proph3t ? Wir wissen ja noch nichtmal wann die v3 kommt, noch will man mal was sagen. Lächerlich. :D

    Man kann es ja auch temporär einfügen, selbst wenn man weiterentwickelt. Macht eigentlich jeder so. Nur weil ich was neues entwickele, muss ich altes nicht komplett unterversorgt lassen.
     
    #4
  5. Soeren1987
    Offline

    Soeren1987 Administrator

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    332
    Ort:
    VS
    Minecraft:
    soeren1987

    Lächerlich ist das nicht. Hier wird fleissig gearbeitet. Ein Releasedatum veröffentlichen wir nicht, daher wir noch in der Entwicklung stehen. Würden wir ein Releasedatum ankündigen und dann nicht liefern können, wäre das "geschrei" bei einigen Leuten sehr groß.

    Über Sinn und Unsinn brauchen wir uns hier glaube ich nicht unterhalten, daher die Entwickler sich schon "Gedanken" machen zu dem ganzen Ablauf.

    @spirit, wir haben Dein Feedback nochmal an die Jungs in der Entwicklung weitergegeben.

    Grüße,
     
    #5
    Glumandala gefällt das.
  6. 可愛い
    Offline

    可愛い

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    657
    Hat sich inzwischen jemand das Problem mal genauer angesehen? Bisher scheint nämlich nicht in der Richtung passiert zu sein. :(
     
    #6
  7. Matthias
    Offline

    Matthias Administrator

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    1.138
    Ort:
    Franken
    Danke für die Meldung und sorry für die lange Wartezeit. Er sollte nun mit allen Zeichen aus dem utf8mb4_unicode_520_ci Charset zurecht kommen.
     
    #7