Flans Mod - Flugzeuge und Waffen

Dieses Thema im Forum "Mods und Plugin Vorstellung" wurde erstellt von Gleydar, 2. Januar 2013.

  1. Gleydar
    Offline

    Gleydar Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    443
    Ort:
    player.getHome()
    Minecraft:
    Gleydar
    Hallo Community,
    heute möchte ich euch einen Mod vorstellen, den sicher einige von euch kennen werden, aber der -endlich- seid langer Zeit wieder Up-to-Date ist.
    Das Besondere an dieser Mod ist, dass sie in Content-Packs verpackt daherkommt, d.h. Jeder kann selbst entscheiden, in welchem Umfang er diese Mod nutzen möchte.
    Ich werde heute alle Content-Packs von Flan selbst vorstellen und dazu die (meiner Meinung nach) besten Packs, die von Fans gemacht wurden.
    Viel Spaß!

    [YOUTUBE]mUXyxNx8Hu4[/YOUTUBE]

    Als erstes brauchen wir einige Craftingtables, die speziell zum Craften von Flugzeugen und Fahrzeugen gedacht sind.

    Craftingtable für kleine Flugzeuge

    [​IMG]

    Craftingtable für große Flugzeuge

    [​IMG]

    Craftingtable für Fahrzeuge

    [​IMG]

    Einige Informationen zum Craften von Fahr- und Flugzeugen
    Alle Flug- und Fahrzeuge werden alle Motoren annehmen. Jedoch: Je besser der Motor, desto schneller das Flugzeug!
    Gewehre sind immer optional, man kann aber alle Maschinengewehre in die Waffenslots tun. Manche Flugzeugarten haben diese Slots allerdings gesperrt.
    Die „Buleprints“ Sektion listet alle Vehikel auf, die ihr schoneinmal gemacht habt. Wenn ihr auf eins dieser Flug oder Fahrzeuge klickt, wird versucht, dieses nachzubauen, indem die entsprechenden Items aus eurem Inventar in den Craftingtable gelegt werden.

    Steuerung im Flugzeug

    W : Beschleunigen
    S : Abbremsen (InFahrzeugen auch Rückwärts)
    A : Nach links
    D : Nach Rechts
    Ctrl Links: Maschinengewehre abfeuern
    V : Bomben abwerfen
    Leertaste : Nach oben steigen
    Shift Links: Nach unten Steigen
    C : Kontroll Modus ändern (Steuerung dann mit der Maus; nur im Flugzeug)

    Dieses Pack fügt nur einige Teile hinzu die von sehr vielen underen Packs mitgenutzt werden.

    Doppeldeckerflügel und Hölzener Flügel
    [​IMG][​IMG]


    Trippeldeckerflügel und Hölzerner Propeller
    [​IMG][​IMG]



    Rad und Hölzernes Heck
    [​IMG][​IMG]
    Hölzernes Cockpit und Metallflügelteil
    [​IMG][​IMG]
    Kleiner Metallflügel und Metallpropeller
    [​IMG][​IMG]


    Metallenes Heck und Metallenes Cockpit
    [​IMG][​IMG]


    Bombenschacht und Passagiersitz
    [​IMG][​IMG]


    Kolben und V4 Motor
    [​IMG][​IMG]


    V6 Motor und V8 Motor
    [​IMG][​IMG]


    8 Zylinder Wankelmotor und Panzermunition
    [​IMG][​IMG]


    Kleine und Große Bombe
    [​IMG][​IMG]


    Napalm Bombe und Flak Lauf
    [​IMG][​IMG]


    Kleines Chassis und Panzerhauptteil
    [​IMG][​IMG]


    Panzerlauf und Panzerturm
    [​IMG][​IMG]


    Raupenkettenstück und Raupenkette
    [​IMG][​IMG]


    Benzin
    [​IMG]

    Dieses Pack fügt einen Doppeldecker und eine Variante mit zwei Sitzen (für euren Hund) sowie eine Armbrust hinzu. (Retro eben)

    Armbrust und Bolzen
    [​IMG][​IMG]



    Doppeldecker und Zweisitzerdoppeldecker
    [​IMG][​IMG]

    Das ist das größte aller Content-Packs und auch die ursprüngliche Mod, bevor die Content Packs hinzugefügt wurden. Dieses Pack fügt viele Pistolen, Gewehre usw. aus dem 2. Weltkrieg hinzu. (Alle natürlich mit den entsprechenden Sounds. Um sich nicht die Craftigrezepte für die Waffen merken zu müssen, hat sich der Autor etwas ganz besonderes einfallen lassen. Man muss sich nämlich nur die Waffenbox craften, auf sie rechtsklicken und man wird eine Liste mit Waffen sehen. Um die Waffen letzendlich zu bekommen, klickt man einfach auf sie, die benötigeten Sachen werden aus dem Inventar entfernt und man bekommt die Waffe. ( Mit der Munition funktioniert das genauso.)

    Deutsche Waffenbox und Japanische Waffenbox
    [​IMG][​IMG]


    Britische Waffenbox und Amerikanische Waffenbox
    [​IMG][​IMG]



    Russische Waffenbox
    [​IMG]



    Sopwith Camel und Fokker Dr.1
    [​IMG][​IMG]



    BF109 und P-51 Mustang
    [​IMG][​IMG]



    Spitfire und Lancaster Bomber
    [​IMG][​IMG]

    Willy's Jeep und Sherman
    [​IMG][​IMG]



    Kubelwagen und Panzer IV
    [​IMG][​IMG]

    Das ist wahrscheinlich das Pack, auf das ihr alle gewartet habt, denn dieses Pack fügt die modernen Waffen hinzu! Endlich nicht mehr vor Creepern davonrennen, nun kann man sie mit der Deagel nach Hause schicken!

    Moderne Waffenbox und Lehm/Sand Gemisch
    [​IMG][​IMG]


    Fiberglas
    [​IMG]

    Dieses Pack fügt lauter Schaumstoff-Pistolen und Gewehre hinzu, die keinen Schaden machen. Momentan ist dieses Pack noch eher nutzlos, aber Flan hat ein paar Ideen für den Multiplayer.

    Plastik und Schaumstoff
    [​IMG][​IMG]



    D-Batterie und Feder
    [​IMG][​IMG]



    Nerf Blaster Box
    [​IMG]

    Fan-Packs
    Achtung! Diese Pack müssen nicht immer aktuell sein und keiner ist für den Schaden an eurem Minecraft oder euren Saves verantwortlich! Benutzt sie auf eigene Gefahr (Ich hatte bis jetzt nur mit dem MW3-Pack Probleme...)

    Dieses Pack ist eine Erweiterung zu dem Modern Weapons Pack. Ihr könnt nicht beide zur gleichen Zeit installiert haben.
    Dieses Pack ergänzt das Modern Weapons Pack hervorragend, es fügt u.a. neue Visiere und Schalldämpfer hinzu.
    Man braucht dafür keine anderen Rezepte, man benutzt einfach die normale Modern Weapons Box ;)


    Dazu muss man nicht mehr sagen, oder? Dieses Pack fügt alle Waffen aus MW3 mit Visieren und Schalldämpfern hinzu und die Original-Sounds... Einfach spitze! (Achtung, es funktioniert nicht alles so ganz....)

    MW3-Waffen Box
    [​IMG]


    MOAB (In ein Flugzeug platzieren)

    [​IMG]

    Rot-Punkt Visier
    [​IMG]

    Schalldämpfer

    [​IMG]


    Zum Anbringen der Teile tut die Waffen und das Visier/Schalldämpfer einfach in den Craftingtable. (Oben das Visier/Schalldämpfer, unten die Waffe)

    Link zum Pack: mw3weaponspack.webs.com

    Installation

    1. Ladet euch Forge und Flans Mod runter
    2. Öffnet die Minecraft.jar und die .zip Datei der Mods mit einem Archiv-Programm wie WinRar
    3. Zieht die Dateien aus den .zip's der Mods in die minecraft.jar
    4. Löscht den META-INF Ordner
    5. Startet Minecraft einmal
    6. Entpackt die zip's der Content Packs in den Ordner „Flan“
    7. Minecraft starten und Spaß haben.

    [HR][/HR]
    Ich hoffe euch hat auch heute meine Mod-Vorstellung wieder gefallen. Wenn ihr noch Fragen oder Anregungen für mich habt, erreicht ihr mich immer per PN oder unter gleydar@minecraft-server.eu

    Lg, Gleydar
     
    #1
    1 Person gefällt das.
  2. Angel
    Offline

    Angel Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    BeatingAngel
    Super :D Flans Mod ist echt nice *-*
     
    #2
  3. LBuilder
    Offline

    LBuilder

    Registriert seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    708
    Minecraft:
    SchnitzelDE
    Hab ihn jetzt mal getestet.
    Erstmal muss ich sagen, dass du ein schönes Video gemacht hast :)

    Ich finde es richtig schön, dass man seine Flugzeuge vom Grund auf herstellen muss.
    Eine klasse Sache ist es, dass man den Mod selbst zusammenstellen kann, somit ist die ganze Sache sehr individuell.
    Die Idee mit den Waffenpacks finde ich ganz ok.. Obwohl ich völlig gegen Krieg bin und es ein bisschen in Frage stelle ob man den Krieg in Minecraft verherrlichen sollte. (Aber man muss das Pack ja nicht nehmen) :)
    Die Installation ist einfach und kompakt.

    Durch den Mod wird Minecraft um noch ein bisschen reeller und es macht riesig Spaß damit rumzuspielen.

    Unterm Strich finde ich den Mod richtig klasse! Dieser Mod ist von meiner Seite sehr empfehlenswert. :)
     
    #3
  4. volibal23
    Offline

    volibal23

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    958
    Minecraft:
    volibal23
    Schönes Video und auch Gute Vorstellung
    Gefällt mir ;)

    Eine Frage: Geht es auch mit Modloader ?
     
    #4
  5. Gleydar
    Offline

    Gleydar Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    443
    Ort:
    player.getHome()
    Minecraft:
    Gleydar
    Nein, das geht nur mit Forge :D Würd dir aber auch Forge empfehlen, weil das auch alle ModLoader Funktionen unterstützt
     
    #5
  6. illumi241
    Offline

    illumi241

    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    161
    Ort:
    Mannheim
    Minecraft:
    illumi241
    Gibt aber keine Multiplayer Version davon oder?
     
    #6
  7. Gleydar
    Offline

    Gleydar Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    443
    Ort:
    player.getHome()
    Minecraft:
    Gleydar
    Doch gibt es. soll ich das nochma vorstellen?
     
    #7
  8. Dave189
    Offline

    Dave189

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    27
    Minecraft:
    Dave189
    hatte bisher probleme beim instal* aber ich probiers nochmal :) danke fürs posten:)
     
    #8
  9. volibal23
    Offline

    volibal23

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    958
    Minecraft:
    volibal23
    Kann ich mit Forge auch Mods benutzen die Modloader brauchen :D ?
    Oder verstehe ich deine Aussage grade falsch :D
     
    #9
  10. Dave189
    Offline

    Dave189

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    27
    Minecraft:
    Dave189
    hm

    bei mir wird halt nix angezeigt nur so komsiche werkbänke :/
     
    #10
  11. bella9091
    Offline

    bella9091

    Registriert seit:
    8. Januar 2013
    Beiträge:
    1
    Der Weltaufbau dauert Jahre
     
    #11
  12. bhgfrtxcvb
    Offline

    bhgfrtxcvb

    Registriert seit:
    18. Februar 2013
    Beiträge:
    1
    könnte es vielleicht sein dass du ein texture pack drin hast?
    wenn ja einfach mal rausnehmen ;)
     
    #12
  13. GaMeCoW
    Offline

    GaMeCoW

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    GaMeCoW
    sehr geil macht echt fun der mod ;)
     
    #13
  14. Vingai
    Offline

    Vingai

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Hannover
    Minecraft:
    Vingai
    Sehr geil! Danke, kannte ich noch gar nicht.
     
    #14
  15. NobuMa
    Offline

    NobuMa

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    2
    Probleme

    Hallo,
    Ich habe versucht diese Mod zu runterladen. Es geht nicht! :(
    So habe ich gemacht:
    1.Flan und Forge Mod runterladen und entpacken danach auf minecraft.jar schieben.
    2.META-INF löschen
    3.Minecraft starten
    Geht nicht. Habe ich was falsch gemacht?
     
    #15
  16. games6471
    Online

    games6471


    Hast du auch Punkt 5 erfüllt?

    Code (Text):
    1.  
    2. 1. Ladet euch Forge und Flans Mod runter
    3. 2. Öffnet die Minecraft.jar und die .zip Datei der Mods mit einem Archiv-Programm wie WinRar
    4. 3. Zieht die Dateien aus den .zip's der Mods in die minecraft.jar
    5. 4. Löscht den META-INF Ordner
    6. 5. Startet Minecraft einmal
    7. 6. Entpackt die zip's der Content Packs in den Ordner „Flan“
    8. 7. Minecraft starten und Spaß haben.
     
    #16
  17. NobuMa
    Offline

    NobuMa

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    2
    Ja Minecraft.exe starten habe ich.
    aber 6.Punkt habe ich nicht gemacht weil ich nicht verstanden habe.
     
    #17
  18. SpecialDestiny
    Offline

    SpecialDestiny

    Registriert seit:
    10. März 2013
    Beiträge:
    14
    Sieht ja richtig Geil aus :D habe es mal getestet und ein paar bugs gefunden... naja es sollte nochmal überarbeitet werden
     
    #18
  19. High_Hunter
    Offline

    High_Hunter

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    14
    "like":D ist gut das video
     
    #19
  20. lonelybyte
    Offline

    lonelybyte

    Registriert seit:
    15. Januar 2013
    Beiträge:
    14
    MW

    Das plugin ist sau cool ich finde es ist gut gelungen :D
     
    #20