Flat World oder Normal

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Zachte, 20. Dezember 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zachte
    Offline

    Zachte

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Heinsberg
    Minecraft:
    Zachte
    Hallo Community,
    ich bin mir nicht sicher was ich machen soll. Soll ich lieber Flatworld nehmen wo man alles ganz einfach Strukturieren kann oder eine normale Welt wo es viele Hügel gibt, natürlich muss man mit WorldEdit Nachhelfen nur ist es dann auch sinnvoll und lohnt sich die Arbeit.
    Ich tendiere mehr zu Flatworld, weil ich hasse Schnee und hab den immer bei den normalen Worldgenerator.
    Wenn ich also weiß wie ich den Schnee dauerhaft weg bekomme würde ich direkt eine Normale Welt nehmen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)
     
    #1
  2. Serato87
    Offline

    Serato87

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    40
    Schnee

    du musst einfach für die Welt das biomen ändern ;D
     
    #2
  3. Zachte
    Offline

    Zachte

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Heinsberg
    Minecraft:
    Zachte
    Wie bekomme ich das den hin ???
    Gibt es dazu TuT's ???
     
    #3
  4. German-Players
    Offline

    German-Players

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    46
    Ort:
    RLP
    Minecraft:
    AngelsLaw
    #4
  5. Tobi_Bozz
    Offline

    Tobi_Bozz

    Registriert seit:
    27. Oktober 2012
    Beiträge:
    1
    Es gibt ein Plugin namens WeatherMan mit dem man ganz einfach die Biome ändern kann.
     
    #5
  6. Drone552
    Offline

    Drone552

    Registriert seit:
    10. Juni 2012
    Beiträge:
    39
    Minecraft:
    _Drone552_
    Keine Flatworld!

    Ich würde keine Flatworld nehmen. Es wirkt doch viel besser, wenn man in der Landschaft leben kann :)
    PS: Du könntest ein Meer mit Gras ersetzen
     
    #6
  7. BrainlessDude
    Offline

    BrainlessDude

    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    17
    Ich denke, es kommt auf die Art deines Serverkonzepts an. Bei PvP Server oder Survival ist eine lebendige, sprich normale, Landschaft besser geeignet. Für CityBuild oder FreeBuild Server, ist eine Flatworld garnicht mal so ungeeignet.

    Naja. Ist Geschmackssache. Beides ist umsetzbar. Aber wenn du sowieso zu normalen Welt ohne Schnee Biom tendierst :)
     
    #7
  8. Zachte
    Offline

    Zachte

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Heinsberg
    Minecraft:
    Zachte
    Ich bedanke mich erstmal für die ganze Hilfe
    1. Das BiomPlugin ist momentan outdated und kann nicht mit der serverversion 1.4.5-1.4.6 arbeiten zumindest bei mir, denn wenn ich über 2 Blocks Radius geh gibt es ein ServerError
    2. Ich denke mal wenn man seine Flatmap so verwirklicht das sie lebendig und nicht zusammen geklatscht wirkt ist sie beinahe genau so gut

    /close

    Danke nochmal für die Hilfe
     
    #8
  9. BrainlessDude
    Offline

    BrainlessDude

    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    17
    Eventuell kann ich dir doch noch helfen. Mach ne Flatworld und gestalte diese mit "VoxelSniper". Ist ein Terraincontrol Plugin, mit dem du mit etwas Übung richtig epische Landschaften gestalten kannst.
     
    #9
  10. BrainlessDude
    Offline

    BrainlessDude

    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    17
    Ach siehste. Daran hab ich garnicht gedacht. Hab damals noch in der Beta damit rumgespielt^^
     
    #10
  11. BrainlessDude
    Offline

    BrainlessDude

    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    17
    Denk mal, dass die Voxel Typen das updaten werden. Wird vielleicht ne Weile dauern, denn die haben glaub ich noch andre Projekte...
     
    #11
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.