Fliegen auf zeit?

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Underworld, 1. Februar 2015.

1. Underworld

Underworld

Moin ich suche ein Befehl womit ich jemand fliegen auf zeit geben kann. Möglich ist es.

Ich nutze PermissionsEx und Serversigns

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/preisfcnw2z0s8b.jpg

auf dem Foto sieht man was das ziel ist.

Mit /svs grand und /svs setprice stellt man ja den Preis ein und den kurzfristigen befehl aber welcher befhl sagt dem Spieler das er nur 1 Stunde fliegen darf? Und schonmal im vorraus. Es gibt ein Plugin namens Fly/Fly-Mode. Das funktioniert nicht. A kann man da keine zeit einstellen und B zerschiesst mir das alle anderen Plugins.

Währe net wenn einer eine Antwort wüsste wie der Befehl geht oder wenn ich dazu ein extra Plugin Brauch wie es heißt,ggf. mit Link.

Gruß Underworld

2. MeeriSchatz

MeeriSchatz

Minecraft:
    MeeriSchatz
    Wenn du ein beliebiges Plugin drauf hast, welches das Fliegen ermöglicht kannst du das Fliegen einfach mit PermissionsEx für eine bestimmte Zeit erlauben. Dabei musst du mit ServerSigns einfach die passende Permission über eine "timed" Permission vergeben.

Das geht ganz einfach mit:
    /pex user <User> timed add <Permission> <Zeit in Sekunden> [world]
    Oder bei einer Gruppe mit:
    /pex user <User> group add <Gruppe> [world] [Zeit in Sekunden] (Bei keiner Welt einfach für die Welt ein "" einsetzten)

Ich hoffe ich konnte dir damit bei deinem Problem helfen :)

Majoox gefällt das.
  3. Underworld

Underworld

Geil funktioniert, muss ich nur noch ne Lösung finden, das sie nach 1 Stunde auch kein Fliegen mehr haben, ich habe das eben mal getestet für 10 Sekunden. Den Befehl habe ich zwar dann nicht mehr aber im Flugmodus bin ich trotzdem noch. Hat da noch jemand ne lösung?

4. Underworld

Underworld

Also nochmal wenn jemand die frage nicht verstanden hat :) Ich weis ja jetzt wie man /fly für eine Stunde hat. Problem ist jetzt nur. Nach einer Stunde haben die zwar kein /fly mehr aber fliegen trotzdem noch in der luft. Gibt es eine möglichkeit das sie nach der stunde auch wieder sich nur am Boden bewegen und nicht weiter in der luft hängen gibs da auch ein Befehl dafür?

5. CoLu

CoLu

Minecraft:
    CoLu
    einfach den befehl noch auf das schild packen und bei ablauf ausführen lassen:
    /fly <spieler>
    statt spieler musst du eine variable benutzen, wie zb. {player}

6. Underworld

Underworld

Ausführen lassen? Naja das soll alles Automatisch sein. Also ich versuch nochmal mein Ziel zu erklären. Schild hinstellen auf den Steht (wie oben im Link) das 1 Stunde fliegen beispielsweise 100 Coints kosten. So mein Problem ist in der Hinsicht gelöst das ich weiß wie /fly ein Member für eine Stunde verwenden kann. Da ich aber nie weiß und es auch garnicht kontrollieren könnte, da ich ja so oder so nicht 24h online bin, sollte nach Ablauf der Stunde /fly automatisch wieder auf disabled gesetzt werden und der Member automatisch zu Boden fallen. Kurz gesagt Schild anklicken>Fliegen da>1 Stunde vergangen>fliegen weg

7. CoLu

CoLu

Minecraft:
    CoLu
    du sollt das ja auf das schild packen.
    Du könntest auch die User nach Ablauf kicken, dann ist fly auch weg

8. Underworld

Underworld

Was du meinst ist mir bewusst. Nur es bringt mir nichts. das 2te schild müsste ja dann mit den befehl /svs grant essentials.fly ausgestattet sein. Aber nochmal ich bin A nicht 24 Stunden online und B kann ich nicht ewig Kontrollieren wann den Befehl oder das schild genutzt haben. Ich suche ja etwas was nach 1 Stunde den /fly befehl den er 1 stunde zuvor genutzt hat deaktiviert und ihn wieder zu Boden bringt. . Etwas automatisches. Deine lösung ist zwar eine lösung aber eine nicht umsetzbare manuelle lösung