Flugverbot ausser für ausgewählte Spieler?

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Bytecutter, 27. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bytecutter
    Offline

    Bytecutter

    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    1
    Hallo, liebe Minecraft-Server-Junkies

    Ich bin Admin eines netten, kleinen Minecraftservers, der von Natur aus im Survival-Mode läuft. Admins, CoChiefs und Builder haben die Möglichkeit, sich in den Creative Mode zu begeben. Nun fällt aber auf, dass nur die Admins im Creative Mode fliegen dürfen (zumindest das Minecraft-eigene Fliegen) Einige unserer findigen Bauleute haben sich pauschal nen Flugmod draufgeknallt und alles geht. Sie werden nicht wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und wuseln fröhlich in allen drei Dimensionen. All jene, die keinen Mod benutzen (und kein Admin sind), wird das fliegen vom Server knallhart unterbunden. Nun die Frage: Kann man da Config-mäßig was machen? Oder müssen die Damen und Herren halt zum Mod greifen?

    Server ist Bukkit.

    Bei Fragen oder Beschuldigungen bin ich jederzeit Ohr (..oder Auge. Wie man's nimmt)

    MfG Bytecutter
     
    #1
  2. Kurze
    Offline

    Kurze

    Registriert seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    5
    Klar kann man was Config mäßig machen....
    Die erste Frage ist benutzt du Permissions?

    Du könntest theoretisch in den Permissions "gamemode" freigeben dadurch können die Spieler durch den befehl /gamemode NAME 1 in den creative-Modus wechseln...

    Aber die einfachere Frage ist, warum hast du nicht direkt die welt auf Creative mode gesetzt?
     
    #2
  3. hoptocraft
    Offline

    hoptocraft

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    32
    Wir haben das mit dem Plugin "noCheat" geregelt. Man kann einstellen was das Plugin genau macht wenn ein bestimmter Fall eintritt.
    z.B. wenn jemand fliegt kannst du das Plugin denjenigen "Auf den Boden der Tatsachen zurückholen", ihn aus dem Spiel kicken, oder ähnliches.
    Du kannst unterschiedliche Härtegrade des Verstoßes einrichten. z.B. bei Bewegungen die nur etwas größer sind als normal, soll er eine Nachricht an die Admins schreiben oder ähnliches.
    Oder wenn die Bewegung erheblich größer ist als normal, ihn direkt vom Server kicken. Bannen ist soweit ich weiß auch dabei.

    Die Einrichtung geht eigentlich ganz einfach, man braucht nur etwas Englischkenntnisse. Auf der DevBukkit Seite ist eigentlich alles sehr gut beschrieben.
    Wenn du dennoch Hilfe brauchst es einzurichten, kannst du mir gerne eine PM schreiben.

    Gruß Hoptocraft
     
    #3
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.