• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Flymode schaltet sich bei Login und Weltenwechsel aus.

Minecraft Version
Java

Maschu77

Minecrafter
Mitglied seit
14 November 2020
Beiträge
6
Diamanten
0
Hi.

Mein Problem ist folgendes:

Ich habe einen Spigot Server mit mehreren Welten. Die Welten habe ich mit "Multiverse Core" erstellt. Als RechtePlugin nutze ich "Essentials".

Ich habe einem Benutzerang die Berechtigung "essentials.fly" und "essentials.fly.safelogin" gegeben.

Nun ist es so, dass die User beim Serverlogin oder beim Weltenwechsel den Flymodus verlieren. Das ist natürlich unglücklich, wenn man sich irgendwo "fliegend" ausloggt und dann beim erneuten einloggen erstmal in den Tod stürzt^^

Ich als OP habe das Problem nicht. Ich vermute, dass es entweder eine Einstellung oder eine Permission von Multiverse-Core ist. Ich finde aber leider nichts im Netz dazu. Hat jemand eine Idee?



Grüße :)
 

Maschu77

Minecrafter
Mitglied seit
14 November 2020
Beiträge
6
Diamanten
0
"/mvm set allowflight true" Hat das Problem beseitigt. Obwohl der Schalter in der Config schon auf diesen Wert gestellt war. Sehr komisch, aber ich beschwer mich nicht ^^
 

Maschu77

Minecrafter
Mitglied seit
14 November 2020
Beiträge
6
Diamanten
0
"/mvm set allowflight true" Hat das Problem beseitigt. Obwohl der Schalter in der Config schon auf diesen Wert gestellt war. Sehr komisch, aber ich beschwer mich nicht ^^
Wars doch nicht... Das alte Verhalten ist wieder da. Ausloggen, einloggen und der Fly ist wieder aus -.- So ein Mist
 

Malfrador

Threadripper
Mitglied seit
16 Juni 2013
Beiträge
1.389
Diamanten
201
Minecraft
Malfrador
Da du scheinbar Essentials mit einem Permission-Plugin verwechselst würde ich annehmen, das du die Permissions gar nicht korrekt vergeben hast, genauso die benötigten Multiverse-Perms.

Als Permissions-Plugin kann ich LuckPerms empfehlen.
 

Maschu77

Minecrafter
Mitglied seit
14 November 2020
Beiträge
6
Diamanten
0
Jetzt wo du es sagst fällt mir das auch auf. Hatte deinen Link einfach nur als normalen Link zur FAQ erkannt. Das der auf die Permission zeigt, sieht man ja erst, wenn man mit der Maus drüber fährt ;) Allerdings ging es nicht um einen Wechsel des Gamemodes, alle Welten sind im Survival Mode. Ich hatte zwischenzeitlich schon NoCheatPlus im Verdacht. Schlussendlich scheint es aber einfach an der Version von EssentialsX gelegen zu haben. Ich hab grad die letzte Version installiert. Meine Version war die vorletzte. Bis jetzt funktioniert es einwandfrei. Werde jetzt aber noch einige Male Server neustarten und ein und ausloggen und so. Mal gucken ob ich das nochmal provozieren kann, oder ob es das jetzt war.
 

Maschu77

Minecrafter
Mitglied seit
14 November 2020
Beiträge
6
Diamanten
0
Da du scheinbar Essentials mit einem Permission-Plugin verwechselst würde ich annehmen, das du die Permissions gar nicht korrekt vergeben hast, genauso die benötigten Multiverse-Perms.

Als Permissions-Plugin kann ich LuckPerms empfehlen.
Ja sry.. Ich hab natürlich den GroupManager als Permissions Plugin. Früher hiess der GroupManager noch "Essentials GroupManager" desshalb ist für mich Essentials immer noch ein Permissions Plugin ^^
 
Oben