Folk Tale

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Commander_Keks, 9. Juni 2013.

  1. Commander_Keks
    Offline

    Commander_Keks

    Registriert seit:
    2. Juli 2012
    Beiträge:
    14
    Minecraft:
    Commander_Keks
    Hey,
    eben wurde ich auf das Indie-Game "Folk Tale" ausmerksam. Das Spiel befindet sich derzeit noch in Entwicklung. Seit dem 30. Mai 2013 bekommt man bei Steam Early Access für 16,99€.

    Als großer Siedler-Fan war das natürlich ein Pflichtkauf, obwohl es derzeit noch Pre-Alpha ist. Siedler habe ich seit Die Siedler II gespielt. Das Spiel setzt in etwa dort an, wo Siedler 5 (DEdK) und Siedler 6 (AeK) aufgehört haben, welche meiner Ansicht die besten Siedler-Spiele waren, die auch Langzeitmotivation mitbrachten. Als Zusätzliche Features wollen die Entwickler RPG-Elemente in das Spiel integrieren, was ja nicht unbedingt schlecht sein muss.

    Zum Spiel selbst:
    Momentan ist nur das Tutorial spielbar. Man sollte das Tutorial komplett durchspielen, denn eine Funktion zum Speichern gibt es noch nicht. Die Grafik gefällt mir sehr gut. Einige Gags lockern das Spiel etwas auf. Derzeit (was will man auch erwarten) gibt es das Spiel nur auf englisch. Löblich ist, dass bereits das Tutorial komplett vertont ist. Man muss sich also nicht durch seitenweise Erklärungen lesen sondern bekommt alles erzählt.

    Wer ein Spiel sucht, bei dem er sofort los spielen kann und mehrere Tage damit verbringen möchte, für den ist Folk Tale im aktuellen Stadium noch nichts. Man merkt, dass FOlk Tale noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase steckt. Es steckt aber jede Menge Potenzial im Spiel. Wer an dieses Potenzial glaubt, der kann sich das Spiel via Steam als eine Art "Vorfinanzierung" a la Kickstarter kaufen.

    Schaut es euch mal an, lohnt sich!
    http://store.steampowered.com/app/224440/
    http://www.gamesfoundry.com/

    Viele Grüße,
    Keks
     
    #1