• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Spigot Forschleife, leerzeichen problematik.

CapuzDE

Redstoneengineer
Osterei Experte
Mitglied seit
16 Juni 2018
Beiträge
39
Minecraft
CapuzDE
Hallo,

Forschleifen waren schon immer mein größtes Problem in Java.
Ich habe einen CMD Programmiert der dazu dient einen Namen zu setzen.
Allerdings wir dadurch auch ein Leerzeichen am Ende gesetzt. 'Max Mustermann '

Wie kann ich das ändern?
Java:
        if(CFG.cfg.getString(p.getUniqueId() + ".Charaktername") == (null)) {
        if(args.length == 2) {
             for (int i = 0; i < args.length; i++) {
                 msg += args[i] + " ";
            }
            
             if(msg.length() <= 30) {
             CFG.cfg.set(p.getUniqueId() + ".Charaktername", msg);
             Main.getPlugin().saveConfig();
 

ES-Henne

Redstoneengineer
Mitglied seit
3 Oktober 2017
Beiträge
41
Ich habe mir den Code nun länger angeschaut und mich gefragt ob es vielleicht doch einen tieferen Sinn dahinter gibt, sehe allerdings keinen.

Du prüfst, ob das Array "args" zwei Einträge lang ist. Wenn es dies ist, dann fügst du in einer for-Schleife die Einträge zusammen. Da Frage ich mich, wieso fügst du nicht einfach direkt die beiden Einträge zusammen? Ist einfacher zu schreiben, zu verstehen und benötigt weniger Leistung.
 

CapuzDE

Redstoneengineer
Osterei Experte
Mitglied seit
16 Juni 2018
Beiträge
39
Minecraft
CapuzDE
Ich habe mir den Code nun länger angeschaut und mich gefragt ob es vielleicht doch einen tieferen Sinn dahinter gibt, sehe allerdings keinen.

Du prüfst, ob das Array "args" zwei Einträge lang ist. Wenn es dies ist, dann fügst du in einer for-Schleife die Einträge zusammen. Da Frage ich mich, wieso fügst du nicht einfach direkt die beiden Einträge zusammen? Ist einfacher zu schreiben, zu verstehen und benötigt weniger Leistung.
Wie denn?
 

ES-Henne

Redstoneengineer
Mitglied seit
3 Oktober 2017
Beiträge
41
Ääääähm, ich glaube ich verstehe die Frage nicht ganz. Willst du wissen wie man zwei Strings zusammenfügt?
Denn genau dies machst du bereits in deinem Codeschnipsel.
 

Baba43

Ehem. Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Mitglied seit
5 November 2012
Beiträge
801
Ich denke das Problem kommt zustande, wenn man einfach Code irgendwo her kopiert, ohne ihn zu verstehen. Deswegen wäre mein Rat, die gewünschte Funktionalität von Grund auf selbst zu schreiben, da man dann auch merkt, welche Zeile und welche Operation welche Auswirkung hat.
 

Avankziar

Redstoneengineer
Osterei Experte
Mitglied seit
12 Februar 2018
Beiträge
48
Alter
26
Minecraft
Avankziar
Die Funktion die du suchst ist die .substring Methode.
Durch
Code:
name.substring(0,name.lenght-1)
Kannst du den String "name" um ein Charakter am Ende verkürzen. Das machst du dann ganz am Ende.
 

CapuzDE

Redstoneengineer
Osterei Experte
Mitglied seit
16 Juni 2018
Beiträge
39
Minecraft
CapuzDE
Die Funktion die du suchst ist die .substring Methode.
Durch
Code:
name.substring(0,name.lenght-1)
Kannst du den String "name" um ein Charakter am Ende verkürzen. Das machst du dann ganz am Ende.
Letztendlich habe ich es so gelöst, zwei CFG Einträge zu addieren.
 
Allgemein
Hilfe Benutzer
  • Matthias Matthias:
    Guten Morgen
  • Matthias Matthias:
    heut mal richtig lang geschlafen
  • HardSoul HardSoul:
    Guten Morgen
  • LottaXL LottaXL:
    Moin, moin =)
  • SirYwell SirYwell:
    Was ist denn eigentlich mit den Farben von
    Code:
    Code
    im Dark Mode passiert? Ich find das irgendwie anstrengend zu lesen
  • Matthias Matthias:
    @Hadde-chan hatte da eine Beschwerde die @Dean beseitigt hat
  • HardSoul HardSoul:
    Ich kann @SirYwell Nur zustimmen. Hab auch Probleme das zu lesen
  • SirYwell SirYwell:
    Keine Ahnung über was sich Hadde beschwert hat, aber eventuell muss ich mal ein ernstes Wörtchen mit ihm reden
  • ❤️可愛いちゃん️❤️ ❤️可愛いちゃん️❤️:
    Hadde hat sich bestimmt darüber beschwert, dass sein Code so scheiße aussieht und Dean hat das Problem beseitigt
  • SirYwell SirYwell:
    voll offensive
  • Matthias Matthias:
    also im nicht dark mode sieht es gut aus
  • maybeto maybeto:
    und manchmal ist es auch besser, wenn man nicht alles lesen kann... :eek:
    +2
  • Dean Dean:
    Im nicht Darkmode gehen aber die Augen von denen kaputt, weil es zu hell ist
  • Matthias Matthias:
    mh ja, ich sitze nicht im dunkeln keller
  • ❤️可愛いちゃん️❤️ ❤️可愛いちゃん️❤️:
    fordere dark mode freundlichen avatar von matthias
  • ❤️可愛いちゃん️❤️ ❤️可愛いちゃん️❤️:
    das weiß im hintergrund blendet mich
  • maybeto maybeto:
    seit ich meine Fenster geputzt habe, ist es besser geworden.....
  • Dean Dean:
    im Darkmode kann ich ja die Avatare invertieren, sollte dann reichen
  • HardSoul HardSoul:
    Ein Herz für Kellerkinder! Manchmal hat man nunmal nicht die Wahl des Fensters!
  • Stern☆ Stern☆:
    Morgen :)
  • Dean Dean:
    Moin
  • Matthias Matthias:
    Guten Morgen
  • HardSoul HardSoul:
    Morgen :)
  • LottaXL LottaXL:
    Moin, moin =)
    LottaXL LottaXL: Moin, moin =)
    Oben