Forum [kostenlos]

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von _ManuGun_, 10. Februar 2015.

?

Geht so ein Forum kostenlos? (So eins wie dieses)

Diese Umfrage wurde geschlossen: 10. Februar 2015
  1. Ja

    1 Stimme(n)
    25,0%
  2. Nein

    3 Stimme(n)
    75,0%
  1. _ManuGun_
    Offline

    _ManuGun_

    Registriert seit:
    30. Dezember 2014
    Beiträge:
    57
    Minecraft:
    ManuGun
    Hallo
    Ich wollte ein Forum für unseren Minecraftserver machen und zwar kostenlos! Ich weiß das,dass bei Forumprofi etc.geht aber die sind mir zu unübersichtlich. Ich wollte ein Forum das wie dieses aussieht. Wo kann ich mir so eins machen ?
     
    #1
  2. LapisMC
    Offline

    LapisMC

    Registriert seit:
    29. März 2014
    Beiträge:
    31
    Minecraft:
    LapisMC
    Es gibt kostenlose Forensoftware, hier sind einige Beispiele:
    http://www.mybb.com/
    https://www.phpbb.de/
    http://www.simplemachines.org/

    Dein Problem ist allerdings offenbar nicht nur die Software, sondern auch das Hosting. Dabei gibt es zwei Möglichkeiten:
    1. Du mietest dir einen vServer oder Rootserver, der allerdings Linux-Kenntnisse erfordert. Wenn du noch nie mit Linux gearbeitet hast, würde ich dir das nicht empfehlen
    2. Du mietest dir ein Webhosting. Da du schon mit deinem Minecraft-Server bei Nitrado bist, kannst du dort auch gleich einen Webserver mieten. Dort kostet ein Webspace 2 - 7 € pro Monat und du kannst die Forensoftware installieren, Anleitungen dazu gibt es genug.

    Wenn du allerdings die gleiche Forensoftware wie Minecraft-Server.eu haben willst, musst du dir XenForo kaufen, und eine Lizenz kostet über 100 €. Außerdem brauchst du dann noch das gleiche Design, weil XenForo nicht standardmäßig so aussieht.
     
    #2
  3. Vinnie
    Offline

    Vinnie

    Registriert seit:
    28. Juni 2014
    Beiträge:
    264
    Minecraft:
    Vinnie
    Du kannst dir bei phpbb aber auch eins kostenlos hosten lassen. Zwar gibt es dort Werbung und der Speicherplatz ist eingeschränkt, aber für den Anfang reicht es. ^^

    http://www.phpbb8.de/

    Warum ist das kostenlos? Versteckte Kosten?

    Nein, dort sind keine versteckten Kosten. Die bieten das kostenlos an, da sie so die bestmöglichste Werbung für ihre Unternehmen machen können. Finanziert wird dies von den Kunden, die solch eine Software schon gekauft/gemietet haben und eben durch die Werbung, die dann auf den kostenlosen Seiten auftaucht. Für Anfänger ist dieses Forum sehr zu empfehlen, jedoch setze dich erst genau damit auseinander!!! :)

    Hoffe konnte dir helfen!

    MfG

    Vinnie aka Dakvain
     
    #3
  4. Clymber
    Offline

    Clymber

    Registriert seit:
    7. Februar 2015
    Beiträge:
    162
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymber
    Ich würde dir wbb4 empfehlen arbeiten wir auch mit und ist ziemlich endgeil nur leider kostet die Lizenz was. Allerdings hast du dafür sehr sehr viele Vorteile x)
     
    #4
  5. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Ein Forum, das kostenlos ist und wie das hier aussieht wirst du schwer bekommen...
     
    #5
  6. Clymber
    Offline

    Clymber

    Registriert seit:
    7. Februar 2015
    Beiträge:
    162
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymber
    Beginne einfach mit den oben genannten und arbeite dich rein. Danach kannst du entscheiden ob du dann eines mit Lizenz kaufst :]
     
    #6
  7. Emilstud
    Offline

    Emilstud

    Registriert seit:
    26. August 2014
    Beiträge:
    1
    Schau mal auf xobor.de ist ziemlich leicht und es fallen keine domain kosten an ;)
     
    #7