Web Forum mit der Homepage verbinden

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von MrBas14, 20. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MrBas14
    Offline

    MrBas14

    Registriert seit:
    27. Mai 2012
    Beiträge:
    102
    Einige denken jetz warscheinlich
    ''Was will der Blöd man den jetz?''
    ''Das ist doch voll einfach ''Zum Forum'' mit der Website zu verlinken''
    Aber das will ich nicht ich möchte gerne die Foren Beiträge mit der Website verbinden also z.B wenn ich jetz im Forum
    Eine Information schreibe dann soll es auch Automatisch auf der Homepage dargestellt werde mit dem Namen also z.B


    Wir ziehen um!
    Geschreiben von MrBas14 am 14.1.2012
    Wir ziehen um.

    Also das will ich so haben der Script soll automatisch erkennen wer das geschreiben hat also ich nutze Wbb Lite und wenn ich das jetz mit der Id2 Schreibe soll da mein Name sthene da ich ja UserId2 bin und wenn der Admin was schreibt soll da sein Name stehen.
    Wenns geht bitte ein HTML code da ich grade eine Seite damit mache.(Test etwas damit)
    Viele Freundliche Grüße MrBas14
     
    #1
  2. DerGamer1234
    Offline

    DerGamer1234 Gesperrt

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    20
    -Mysql datenbank vom Forum auf der Homepage ausstahlen und dann ein bissal mit CMS verschönern :D
     
    #2
  3. MrBas14
    Offline

    MrBas14

    Registriert seit:
    27. Mai 2012
    Beiträge:
    102
    Wie meinste das?
    Und eig sollte es mit HTML gehen.
     
    #3
  4. DerGamer1234
    Offline

    DerGamer1234 Gesperrt

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    20
    Es geht soweit ich ich weis mit html ich bin leider kein Profi :D
     
    #4
  5. zh32
    Online

    zh32

    Das geht NICHT mit HTML. Dazu musst du schon PHP oder ähnliches nutzen.

    PS: CMS ist ein Content-Management-System; CSS ist ein cascading Stylesheet. ;)
     
    #5
  6. MrBas14
    Offline

    MrBas14

    Registriert seit:
    27. Mai 2012
    Beiträge:
    102
    Ok ne Frage kann man PhP mit HTML vermischen? Also wird das dann Dargestellt?
    Oder kann man das nicht mit der Datenbank verbinden?
    Das muss doch irgentwie gehen damit das Automatisch aus dem Forum auf der Website dargestellt wird.
    Und wenn einer weiss wie das geht kann er gern den PhP/HTML code oder sonst einen Code Posten sollange er mit HTML zusammen läuft.
     
    #6
  7. zh32
    Online

    zh32

    So in etwa kann das aussehen.
    Code (Text):
    1.  
    2. <html>
    3. <head>
    4. </head>
    5. <body>
    6. <?php
    7. $abfrage = "SELECT Spaltenname FROM Tabellenname";
    8. $ergebnis = mysql_query($abfrage);
    9. while($row = mysql_fetch_object($ergebnis)){
    10.     echo $row['post'];
    11. }
    12. ?>
    13. </body>
    14. </html>
     
    #7
  8. HTML 'läuft' nicht. Es wird lediglich von deinem Browser interpretiert. PHP ist Serverseitig, sodass damit einiges mehr möglich ist und es sendet auch nur HTML an den Clienten. Dafür brauchst du aber einen Server der das kann.
     
    #8
  9. ChristianG
    Online

    ChristianG

    Yup. Wenn du soetwas nicht kannst, dann lass es lieber. Ich erinner mich nur zu gerne an eine Website von einem User hier... Er hat auch versucht eine MySQL-Datenbank mit der Website zu verbinden und hat es auch geschafft, allerdings wurden alle seine Zugangsdaten öffentlich im Quelltext einsehbar. Hier musst du wirklich aufpassen. Wenn du keine Ahnung davon hast, was du ja oben demonstriert hast, dann lass es bleiben oder hol die einen Kollegen an Bord, der dir hilft bzw. es für dich macht.
    Andere Möglichkeit: Du lernst PHP (dauert etwas länger) und machst es dann, lässt es aber erstmal von jmd prüfen.
     
    #9
  10. MrBas14
    Offline

    MrBas14

    Registriert seit:
    27. Mai 2012
    Beiträge:
    102
    Naja jetz wo du es so sagst das mit dem Quellentext das man da viele Infos siet ist schon klar naja dann kopier ich die sachen lieber und füge sie dann lieber extra ein so das niemand meine daten und so sehen kann aber ok danke für euer Hilfe.
    Sterni kannst closen :D cow
     
    #10
  11. ChristianG
    Online

    ChristianG

    Dein letzten Post sollte man nicht verstehen, oder?
     
    #11
  12. Mit Rss + PHP wäre es zwar auch gegangen (glaube ich jedenfalls) - aber Close.
     
    #12
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.