Forum und Website ?

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Azzarrel, 14. November 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Azzarrel

Azzarrel

Ich bin mir nicht ganz sicher wo hin damit, schätze aber mal, dass das wohl am ehsten hier rein passt.
    hidiho kollegen.
    ich bin schon eine Weile auf der suche nach einem geeigneten Forum sowie einer Website (am einfachsten wäre wohl für die Besucherzahlen die ich habe etwas kleines, wie ein Wordpress-Blog) für meinen Minecraftserver. Natürlich gibt es kostenlose Varianten wie Sand am Meer. Die haben aber meistens einen Haken: Man kann die Website nicht nach seinen Wünschen umgestalten. Kennt ihr gute, billige Anbieter, die mir einen Webblog und ein Forum günstig anbieten können, welches aber keine Einschränkungen hat.

Ich hab mir für ein kleinen Wordpress-blog "Bluehost" http://www.bluehost.com/cgi/info/wordpress rausgesucht. Kann mir da jemand was dazu sagen ?

Wo man einen Forenhoster findet, der eine gute Forensoftware, die selbst nicht noch ein Vermögen kostet, billig anbietet, hab ich keine Ahnung.
    Gibt es hier vllt auch Hilfe ?

Ich frag nun lieber nochmal nach, nachdem ich nun schon fast 30€ für das Custom-Theme-Update von Wordpress.com vergeudet hätte.

2. Ragehoch2

Ragehoch2

Keine Einschränkungen hast du bei TYPO 3, das kannst du beliebig erweitern mit verschiedenen Modifikationen. Da kann man auch viel selbst schreiben. Allerdings ist dafür sehr viel Erfahrung erforderlixh.

3. Azzarrel

Azzarrel

das ist natürlich schlecht.
    Ich suche ehr etwas einfaches, baukastenmäßiges, auf das ich dann einfach ein Minecraft-Theme meiner Wahl drüber hauen kann.
    Kostenlose Anbieter haben soetwas nicht.
    Ideal für mich wäre einfach ein Forum und ein Webblog für die man zusammen unter 10€ Monatlich ausgeben muss und die Custom themes akzeptieren und sonst auch viel Freiraum lassen. Solang ich nur das richtige Grundgerpüst auswählen kann, kann ich mir den Rest auch selbst zusammen stellen.

4. ChristianG

ChristianG

Website: Wordpress.COM oder Blogger.com oder DrupalGardens
    Forum: Forumprofi

sonst: alles selbsthosted! bplaced.de oder lima-city...

5. Greey3331

Greey3331

6. Azzarrel

Azzarrel

Kostenloser Anbieter die keine eigenen Themes akzeptieren find ich selbst.
    die Idee mit den Forum im Blog ist gut, kommt aber - zumidest aus meinen Erfahrungen -keinesfalls an ein richtiges Forum ran.

7. Dean

Dean Administrator Entwickler

Minecraft:
    DeanR
    Hol dir doch einfach nen Kostenlosen Webspace, dort installierst du dir dann z.B. Wordpress und WBBLite. Dann kannst du damit machen was du willst.

8. Azzarrel

Azzarrel

hm, keine schlechte Idee. Nachdem ich nu aber schon gesehen hab, dass es sogar bei webspace-anbietern Einschränkungen in Sachen templates gibt wollt ich fragen: hätte jemand n paar Beispiele ?

9. Greey3331

Greey3331

Das es da Einschränkungen gibt, wüsste ich nicht.Es gibt viele Freehoster wie kilu.de oder bplaced.netGoogle einfach mal freehoster

11. Azzarrel

Azzarrel

danke für die Mühen
    ich hab inzwischen weiter gesucht und selbst was gefunden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.