• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Frafe zu Multiverse-Core

Minecraft Version
Java

furandy

Minecrafter
Registriert
30 November 2013
Beiträge
15
Diamanten
0
Eine unbekannte Person hat einen unbekannten Befehl auf meinem Server eingegeben, kann mir jemand sagen, was er bewirkt ?
/mv ^(.........................*.++)$^

Und auch noch ob der folgende Befehl von Owner eingegeben Mus damit er geht?

/pex group [group] add -multiverse.help

wen es jemand weiß vielen Dank.
 

JOO200

Braumeister
Registriert
18 Dezember 2016
Beiträge
424
Diamanten
192
Das ist ein Befehl, der seitens Multiverse dazu geführt hat, dass der Server crasht. Multiverse versucht das als Regex Pattern aufzulösen und das funktioniert nicht sehr gut.

Lösung dagegen:
  • Multiverse aktualisieren (in der letzten Version gefixt)
  • Permission für multiverse.help nicht vergeben.
 

furandy

Minecrafter
Registriert
30 November 2013
Beiträge
15
Diamanten
0
Okay, danke für deine Antwort, nur eine Frage noch, mich hat jemand dazu gebracht den 2 Befehl einzugeben, ich bin mir jetzt nicht sicher, ob er mir helfen wollte oder nicht, ich bin der Meinung, dass er es gut gemein hatte da noch ein - vor multiverse.help da wahr und es daher blockiert Wirt, möchte aber wissen, ob ich mich vertue.

Danke, wen du mir noch antwortest.
 

JOO200

Braumeister
Registriert
18 Dezember 2016
Beiträge
424
Diamanten
192
Du musst selbst wissen, was für Permissions du auf deinem Server setzt und welchen Leuten du welche Rechte gibst.
Grundsätzlich sollte es gut sein, wenn Leute nur die Permissions haben, die sie wirklich brauchen.

Dass dich ein wildfremder Spieler dazu bringen kann, irgendwelche Permissions zu ändern, ist jedenfalls nicht sonderlich gut. Du solltest bei so etwas lieber selbst einmal googeln und suchen, was und warum das ein Problem sein kann. Der Multiverse Bug war jetzt nicht unbedingt unbekannt und im Changelog sogar erwähnt.
 

BloodEko

Schafhirte
Showcase Teilnehmer
Registriert
9 September 2012
Beiträge
140
Diamanten
36
Der zweite Befehl sorgt dafür, dass der erste Befehl für eine Gruppe blockiert wird.
Er fügt dieser in PEX die Permission -multiverse.help hinzu.

Das Minus bewirkt eine negative Permission und entzieht somit die Berechtigung.
Insofern kann man davon ausgehen, dass es eher gut gemeint war.
 
Oben