[Frage] PermissionEX, Chatmanager und ModifyWorld

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von Zachte, 13. Juni 2014.

  1. Zachte
    Offline

    Zachte

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Heinsberg
    Minecraft:
    Zachte
    Guten Nachmittag Community,
    als ich gestern gerne PermissionEX auf unseren Server einführen wollte, ist mir aufgefallen, das ChatManager garnicht mehr weiterentwickelt wird und ModifyWorld ein extra Plugin geworden ist (soweit ich das noch von damals weiß).
    Meine erste Frage ist:
    - welches ChatManager Plugin empfehlt ihr und warum?
    Bisher habe ich mir HeroChat, iChat und ChatManager+ angeschaut bin aber hin und her gerissen. Im grunde möchte ich nur ein Plugin haben, wo ich die Chatausgabe mit verändern möchte. Also z.B an welcher Stelle der Name, Prefix, ... stehen soll.

    Die andere Frage ist:
    - brauch ich als CityBuild-Server überhaupt noch ModifyWorld?
    Damals habe ich es benutzt um Gäste doppelt abzusichern (griefen; ModifyWorld + WirldGuard)
    Gibt es etwas sinnvolles was ich davon brauchen könnte?
    Weil ich denke eher das man sehr gut RPG-Server damit erstellen und kontrollieren kann...

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn das sind so Fragen wo ich keine Antwort drauf weis

    Mit freundlichen Grüßen,
    Zachte
     
    #1
  2. j0ker
    Offline

    j0ker

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    89
    #2
  3. Crazy_Marcel
    Offline

    Crazy_Marcel

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Crazy_Marcel
    1. Essentials kann man das doch auch einstellen in der Config...

    2. WG reicht glaub ich ;)

    Mfg

    Crazy
     
    #3
  4. housejumper
    Offline

    housejumper

    Registriert seit:
    26. Oktober 2013
    Beiträge:
    30
    Minecraft:
    housejumper
    ModifyWorld ist schon ewig nicht mehr bei PermissionsEx dabei, Chatmanager wurde komplett neu geschrieben und heist jetzt ChatEx. ChatEx ist jetzt meiner Meinung nach viel besser als Chatmanager. Wenn du noch die Weltnamen (falls du Multiverse nutzt) löschen willst, also das nicht mehr vorm Prefix "[world]" oder so steht musst du einfach nur in der Multiverse Config "prefixchat" auf false stellen.

    mfg.
     
    #4