Frage -> RegEx

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von BuildingDave, 25. März 2014.

  1. BuildingDave
    Offline

    BuildingDave

    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    321
    Hallo.

    habe eine Frage zu einem String, ob ich das was ich möchte als RegEx definieren kann:

    then console msg %player% Hallo %player%. Klick auf den folgenden Link - dort erfährst du wie es gecraftet wird: www.gidf.de/%rawstring%

    bei %rawstring% wird die aussage des Users mit Leerzeichen übernommen. wenn er dann auf den link klickt ist aber an dem link logischerweise nur das erste Wort verbunden. ist es möglich den link so an google zu übermitteln, dass er Leerzeichen mitnimmt?
    Also wenn derjenige fragt: "Wie crafte ich Rahmen?"
    Aktuelle Antwort: www.gidf.de/Wie crafte ich Rahmen -> Link: www.gidf.de/wie
    Es soll aber logischerweise der komplette Satz übernommen werden.

    Danke schon mal für evtl. Hilfe
    Gruß
     
    #1
  2. dakoehler
    Offline

    dakoehler

    Registriert seit:
    21. Februar 2014
    Beiträge:
    1
    Hi BuildingDave,

    ich hab dazu eine Frage:

    Soll das Ganze über einen Command laufen oder über über den normalen Chat?
    Weil im Falle des Chats kannst du mit der Methode
    Code (Text):
    1. event.getMessage()
    die gesamte Eingabe erfahren.
    Ist es über einen Command, musst du den
    Code (Text):
    1. String[]
    durchlaufen und zusammenfügen, welchen du mitgegeben bekommst.

    Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

    LG dakoehler
     
    #2
  3. Crafter6432
    Offline

    Crafter6432

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    686
    #3