[frage] Ubuntu Server 13.04 kosten?

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von GermanUbuntu, 26. September 2013.

1. GermanUbuntu

GermanUbuntu

hallo Leute,

Ich habe mall eine frage:

Darf mein Anbieter geld dafür verlangen das sie Ubuntu Server 13.04 auf meinem Server installieren?
    (eig. kostet das kein geld, doch weil ich das zum 2. mall in diesem Monat installieren lassen überlegen sie sich geld dafür zu verlangen)

Was meint ihr?
    dürfen sie das? oder eher nicht?

Erlaubt das überhaupt Ubuntu(unix)? ist ja auch blöd für die... sie verlangen kein geld aber ein Anbieter kommt und verlangt dafür einfach mall bissel was

2. Chrisliebaer

Chrisliebaer

Jup, das ist völlig legitim, aber extrem merwürdig, da der Hoster so ein System in der Regel automatisiert hat. Ich Tippe daher auf einen unprofessionellen Hoster, der das System von Hand aufsetzt. Ansonsten ist das die perfekte Möglichkeit Kunden zu verkraulen.

PS: Entscheident ist natürlich auch der geschlossene Vertrag.

3. Crafter6432

Crafter6432

Meinst du nicht, dass das Installieren auch Zeit in Anspruch nimmt, die der Anbieter natürlich bezahlt haben will.

4. GermanUbuntu

GermanUbuntu

darf er das auch wen das im Webinterface im bereich Server neu installieren nicht stand?

5. Cabraca

Cabraca

Du hast doch den Vertrag mit ihm geschlossen. Sowas solltest du eigentlich wissen.
    Sag doch einfach mal bei welchem Hoster du bist und was du da gemietet hast. Dann können wir dir besser helfen.

6. BlueFreakLP

BlueFreakLP

Es handelt sich sicherlich um einen Rootserver und ja der Anbieter darf Geld nehmen aber nur für die Installation. Wie schon oben gesagt, vor Vertragsschluss alles lesen!

7. Living-Bots

Living-Bots Verifiziert

Minecraft:
    NickPicks
    Ist in der Regel so wenn der Hoster keine Imageinstallation anbieten kann. Sehr häufig bei Windows Server Versionen.

Eher ungewhöhnlich bei Linux aber kann bei kleinen Hostern passieren.