[Frage]Wie auf Ubuntu minecraft instalieren/java

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von PixelZeug, 1. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PixelZeug
    Online

    PixelZeug

    Ja wie der name schon sagt,
    habe ich probleme mit ubuntu ^^ da ich dies vor kurzem auf auf meinem pc geschmissen habe,
    und jezt massig probleme damit hab frage ich hier mal,

    Java hatte ich schon auf ubuntu drauf aber nur die 6 Version 0.o und wenn ich damit minecraft starte bekomme ich ein fehler:




    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
     

    Anhänge:

    #1
  2. DevNull
    Offline

    DevNull

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    107
    Ort:
    /
    naja wie du MC starten sollst haste ja im Chat schon gelesen,
    wenn du noch JAVA7 haben willst

    http://wiki.ubuntuusers.de/Java/Installation/Oracle_Java?redirect=no#Java-7-JRE

    Ach und wenn man sich die Minecraftseite mal anschaut, wo man minecraft für linux downloaded

    in sofern .......
     
    #2
  3. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    Nur um das hier nochmal festzuhalten für evtl. hilfesuchenden.
    Er kann die jar datei nicht ausführen weil das executable bit fehlt.
    Dieses kann man mit der grafischen oberfläche mit rechtsklick -> properties->permissions->allow executing file as program setzen,
    oder aber einfach über die bash mit chmod +x minecraft.jar .

    Bei Java7 wäre ich vorsichtig, da gibt es bei mir probleme weil die lwjgl libary nicht aktuell ist, man muss diese manuell
    neu runterladen, und sie in den minecraft bin ordner packen. (3 jars und die natives dateien)
     
    #3
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.