[Frage] Wie funktioniert ein Surf-Server?

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von _TheJan_, 13. Januar 2013.

1. _TheJan_

_TheJan_

Hallo Community,

Mir ist in letzter Zeit immer mehr augefallen, dass manche einen Minecraft Surf-Server anbieten. Wie funktioniert so etwas? Was für eine Technik steckt dahinter?

Ich möchte selber so einen Server erstellen. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Mit freundlichen Grüßen

_TheJan_

2. maxecito

maxecito

Minecraft:
    maxecito
    SurfServer

Ein SurfServer, ist ein reiner PvP Server, auf dem die Rüstung mit der du kämpfst vom Server hergegeben wird, und nie verloren geht, meist gibt es da mehrere Maps, wie Dschungel, Pilzland,Stadt etc. Man startet von einer art Plattform von der man runterspringt und dann sofort kämpfen kann. Man kämpft um Kills, meist gibt es da auch eine Belohnung wenn man z.b einen 5KillStrike oder so was macht. Hinter der Technik stecken Plugins, die meist selbst programmiert sind. Ich weiss grad nicht ob es auch welche dafür bei bukkit.org gibt...

Hoffe ich konnte helfen, maxecito

3. TimBone

TimBone

Ich vermute, dass hinter einem Surf Server starke Hardware und Software steckt. Du wirst einen oder mehrere gute Programmierer brauchen. Ich denke, diese Server haben nur selbstgeschriebene Plugins. Du wirst also viel Aufwand in deinen Server stecken müssen. Ich wünsche dir viel Erfolg.