[Frage] Zombie Pathfinding Bug

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Master-of-the-Hell, 17. Januar 2015.

  1. Master-of-the-Hell
    Offline

    Master-of-the-Hell

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    40
    Ich hoffe ds ich hier richtig bin :(
    Ich habe bereits die Sufu benutzt allerdings nichts gefunden was mir hilft.

    Seid 1.6 gibt es in Minecraft ja den Pathfindingbug der Zombies.
    Ich wollte mal nachfragen ob es dafür mittlerweile einen fix gibt udn wenn ja wo man ihn herbekommt.
    Denn seid 1.6 sind bei uns auf dem Server Zombies Deaktiviert, was ja nun irgendwann mal wieder geändert werden sollte.

    Danke schonmal im voraus für die hilfe.
     
    #1
  2. LordKaktus
    Offline

    LordKaktus

    Registriert seit:
    31. Dezember 2014
    Beiträge:
    66
    Das Zombies einen Pathfinding-Bug haben höre ich ehrlich gesagt zum ersten mal, kannst du bitte beschreiben, welcher Fehler den bei der Wegfindung vorliegen soll, dass man die Zombies abschalten muss?
     
    #2
  3. Master-of-the-Hell
    Offline

    Master-of-the-Hell

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    40
    Natürlich:
    https://bugs.mojang.com/browse/MC-17630

    hier ist der offizielle link dazu.
    Bei uns auf dem Server ist es halt so schlimm, dass es zu großen lags führt wenn man mehrere zombies hinter sich hat
     
    #3
  4. LordKaktus
    Offline

    LordKaktus

    Registriert seit:
    31. Dezember 2014
    Beiträge:
    66
    Okay, davon habe ich bisher garnichts mitbekommen... beschränkt sich das auf villager oder auf jedes target?
     
    #4
  5. Master-of-the-Hell
    Offline

    Master-of-the-Hell

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    40
    Villager haben wir nicht drauf.
    Bei uns ist das Problem mit Spielern.

    Wir haben ein ZombieLand wo man gerne auch mal 30-50 Zombies hinter sich hat pro Spieler.
     
    #5
  6. Vinnie
    Offline

    Vinnie

    Registriert seit:
    28. Juni 2014
    Beiträge:
    264
    Minecraft:
    Vinnie
    Bei der Anzahl von Monster ist es doch klar, das es laggt xD Wenn 4 Spieler auf dieser Map sind, werden ca. Um die 200 Mobs auf einer Map in unmittelbarer Nähe zu den Spielern gespawnt. Wenn du mich fragst liegt das doch nicht an dem Bug, sonder einfach an der Anzahl der Mobs. Oder liege ich da falsch?
     
    #6
  7. Master-of-the-Hell
    Offline

    Master-of-the-Hell

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    40
    Das kann ich wiederlegen.
    Zombie Land mit Deaktivierten Zombies dafür Spinnen Skellette oder sonstiges.
    Selbe Anzahl an User und Selbe Anzahl an Monster KEINE LAGS
     
    #7
  8. LordKaktus
    Offline

    LordKaktus

    Registriert seit:
    31. Dezember 2014
    Beiträge:
    66
    #8
  9. Master-of-the-Hell
    Offline

    Master-of-the-Hell

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    40
    Das habe ich bereits gelesen aber ich will nun nicht alles auf Spigot wechseln zumal ich mich nie mit spigot beschäftigt hatte
     
    #9
  10. LordKaktus
    Offline

    LordKaktus

    Registriert seit:
    31. Dezember 2014
    Beiträge:
    66
    Spigot bietet aber viele weitere Verbesserungen in Sachen Performance.
    Spigot ist eine modifizierte Bukkit Version, die nach meinem Kenntnisstand alle gängigen Plugins für Bukkit unterstützt.
    Es besteht eig kaum ein Unterschied in der Nutzung von Spigot und Bukkit
    Durch den DMCA takedown gibt es derzeit das Problem, dass der Entwickler keine gemoddete Bukkit-Version herausgeben darf.
    Darum hat Spigot es so gelöst, dass du dir das normale Bukkit herunterladen und dann selber den Content von Spigot hinzufügen musst.

    Alternativ gibt es noch die Möglichkeit, die fertige Spigot von unseriösen Quellen herunterladen, welche aber ihre eigenen Hintertüren eingebaut haben können und deshalb ein Sicherheitsrisiko darstellen.


    Zum "Erstellen" von Spigot gibt es aber mittlerweile Zahlreiche Tutorials, sodass es kein Problem mehr darstellen sollte
     
    #10
  11. Master-of-the-Hell
    Offline

    Master-of-the-Hell

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    40
    Es muss doch aber auch eine lösung geben ohne spigot....
    Deswegen Frage ich hier halt nach.
    Sonst habe ich in sachen Performence nie probleme gehabt.
     
    #11
  12. SilberRegen
    Offline

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    579
    Minecraft:
    SilberRegen
    Diese Information ist nicht mehr ganz aktuell. Seit einiger Zeit stellt Spigot ein Programm namens BuildTools zur Verfügung, welches in Kombination mit Git automatisch die aktuellsten spigot.jar- und bukkit.jar-Versionen auf dem eigenen PC generiert.
    http://www.spigotmc.org/threads/buildtools-updates-information.42865/
     
    #12
  13. Master-of-the-Hell
    Offline

    Master-of-the-Hell

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    40
    Also hat noch keiner eine antwort für Bukkit ...:(
     
    #13
  14. SilberRegen
    Offline

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    579
    Minecraft:
    SilberRegen
    Das genannte Buildtool stellt auch die aktuellste Bukkit-Version (1.8) zur Verfügung. Es generiert sowohl eine spigot.jar als auch eine craftbukkit.jar.
    Ich gehe stark davon aus, dass es in dieser Version gefixt ist.
     
    #14
  15. Yellowphoenix18
    Offline

    Yellowphoenix18

    Registriert seit:
    26. März 2013
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    YellowPhoenix18
    Naja udn wenn du dich einfach weigerst mal was neues zu testen,kann es auch ncihts werden.Denn spigot ist echt Klasse und bringt dir wie schon gesagt mehr Performance
     
    #15
  16. Master-of-the-Hell
    Offline

    Master-of-the-Hell

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    40
    @Yellowphoenix18 ch habe nicht gesagt das ich mich weigere.
    Sondern das ich keine lust habe mich in etwas reinzulesen wenn ich bereits etwas habe was einwandfrei läuft.

    Ich kaufe mir ja auch nicht ein neues Auto wenn ich mein vielleicht mit viel viel weniger aufwand reparieren kann oder ^^
    Und nochmal Performance Technisch habe ich keiner Probleme.

    @SilberRegen danke für die Info mit dem BuildTool aber 1.8 kommt für uns noch cniht in frage aus verschiedenen gründen.

    ----

    Es häte ja sein können das irgendjemand einfach eine Idee oder eine Info hat wie man diesen fehler fixen kann.
     
    #16
  17. LordKaktus
    Offline

    LordKaktus

    Registriert seit:
    31. Dezember 2014
    Beiträge:
    66
    Der Vergleich passt aber nicht, da du für die Umstellung keinen Cent bezahlen musst.

    Eig ist es vielmehr so:
    "Ich tausche meinen Opel Corsa mit defekten Nebelscheinwerfern nicht gegen einen voll funktionsfähigen 1er BMW, denn die Leitung meines Corsa's reicht mir aus und ich möchte mich nicht an den Heckantrieb umgewöhnen."
     
    #17
    AnonymusChaotic gefällt das.
  18. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic

    Damit wäre das Problem gelöst.
    Du hast nach einem Fix gesucht und ihn gezeigt bekommen. Wenn Du Dich weigerst, ihn zu verwenden ist das Deine Sache. Allerdings wird es keine gefixte Bukkit-Version geben, weil es einfach KEIN BUKKIT MEHR GIBT
     
    #18
  19. Master-of-the-Hell
    Offline

    Master-of-the-Hell

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    40
    @LordKaktus danke nochmal an dich wenigstens einer der hier noch freundlich ist.
    an den rest: ich hoffe ihr wollt irgendwann mal bei irgendwas hilfe und werdet so *freundlich* behandelt


    an einen admin kann 100% gelöscht werden d in einem anderen forum geholen wurde (freundlich)
     
    #19