Frage zu AuthMe

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Midland0505, 10. Mai 2014.

1. Midland0505

Midland0505

Minecraft:
    Midland0505
    Hallo Minecraftler,
    ich habe mal eine Frage zu AuthMe:
    Ich habe 2 Server mit BungeeCord verbunden (Kommen noch mehr dazu).
    Server 1 = Lobby-Server
    Server 2 = CityBuild-Server
    Auf dem Lobby Server ist AuthMe drauf, da wir cracket haben, weil ein guter Freund nur cracket hat. Wenn man auf den Server geht, dann muss man ja sein Passwort eingeben ok. Ich will aber, das man das nur machen muss, wenn man vom BungeeCord Server joint, nicht wenn man vom CityBuild Server zum Lobby Server wechsele. Momentan muss ich mich neu anmelden, wenn ich vom CityBuild Server zum Lobby Server wechsele!
    Würde mich freuen über eine gute Antwort!

2. montbit

montbit

Minecraft:
    montbit
    In der config.yml von AuthMe kannst Du die Session einschalten und empfohlen auf 60 setzen. Dann wird innerhalb dieser Zeit die Session gespeichert. Wenn Du zurück in die Lobby gehst, verifiziert Dich Authme anhand gespeicherter Sessionsdaten. Erst nach 60 Minuten musst Du wieder das PW eingeben.
    Code (Text):
    1. settings:
    2.   sessions:
    3.     enabled: true
    4.     timeout: 60

3. MrPyro13

MrPyro13

Minecraft:
    MrPyro13
    Hallo,

meines Wissens nach geht das noch einfacher. Man installiert nur auf dem LobbyServer AuthMe und installiert auf den Unterservern einfach ein OnlyProxyJoin-Plugin (zB. BetterProxyJoin)
    Und so läufts ab:
    Man joint auf den Lobby Server und muss sich einloggen ud wechselt dann zum Unterserver. Will man das Login umgehen und joint nur auf den Unterserver, verhindert das Plugin den Join und sagt, dass man nur über den BungeeCord Server joinen kann.

Ansonsten hier: http://www.youtube.com/watch?v=gDLEmzMTGx0

4. Midland0505

Midland0505

Minecraft:
    Midland0505
    @montbit
    Danke für die tolle Hilfe hat geklappt!

@MrPyro13
    Das ist das sinnloseste Plugin was es gibt, wenn ich vom Proxy Server auf den Lobby Server weitergeitet werde, steht da auch das man vom Proxy joinen soll!