• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Frage zu Bungeecord

Minecraft Version
Java

ruphyy

Minecrafter
Registriert
17 März 2023
Beiträge
1
Diamanten
50
Guten Tag liebe Community,
um direkt zur Sache zu kommen.. ich habe folgende Serverstruktur:

Screenshot_1.png


Meine Frage lautet, ob es schon eine Lösung gibt für folgendes Problem:
Gehen wir von dem Szenario aus, dass ich mich ganz normal zur Lobby verbinde, da ich von der Proxy dort hingesendet werde. Nun verbinde ich mich in die "Survival Hauptstadt" und gehe dann weiter auf den Server Fraktion1 und logge mich anschließend dann dort aus. Wenn ich mich nun wieder einlogge soll ich mich dann wieder in die Lobby verbinden wie gewohnt. Wenn ich mich nun aber wieder in die Hauptstadt verbinde, soll ich direkt auf den Fraktionsserver geschickt werden, wo ich mich zuletzt ausgeloggt habe. Gibt es dafür vielleicht schon eine Lösung? Ich hab von "reconnect_yaml.jar" von Bungeecord schon gehört, jedoch überspringe ich ja dann den Lobby schritt. Hat mir vielleicht jemand eine andere Lösung?

MfG
 
Oben