Frage zu Homepage Domains

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von djplasto, 8. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. djplasto
    Offline

    djplasto

    Registriert seit:
    10. Februar 2012
    Beiträge:
    57
    Hallo liebe Minecraft Community

    Ich habe folgende Frage darf man in seiner Domain Minecraft-mustertext.de verwenden oder braucht man dafür eine Lizenz?
    Minecraft-server.eu hat es schließlich auch mit drinn meine Frage dabei ist Lizenz oder nicht Lizenz?
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
     
    #1
  2. hosting-core.de
    Offline

    hosting-core.de

    Registriert seit:
    5. März 2012
    Beiträge:
    160
    für was solltest du denn eine Lizenz brauchen ? Jeder kann domains bestellen wie er möchte.
     
    #2
  3. djplasto
    Offline

    djplasto

    Registriert seit:
    10. Februar 2012
    Beiträge:
    57
    Gibt es keine Copyrights auf bestimmte Namen (Seiten) wie auch immer?
     
    #3
  4. hosting-core.de
    Offline

    hosting-core.de

    Registriert seit:
    5. März 2012
    Beiträge:
    160
    Doch das gibt es schon aber du willst ja nicht minecraft.de oder so was wo eine firma kommt und sagt das ist aber unser Produkt.
     
    #4
  5. Cabraca
    Offline

    Cabraca

    im normalfall ist minecraft eine eingetragene marke von mojang und damit könnte mojang gegen alle minecraft-xyz.tld domains vorgehen.
    Könnte heißt aber nicht dass sie das auch machen. Und da es wohl in mojangs interesse liegt, dass das game auch gespielt wird denke ich
    dass die da kaum gegen einen kleinen server vorgehen werden.

    @hosting-core.de: darf ich an die Telekom erinnern, die alles abgemahnt hat was nen T am anfang hatte... z.B. den T-laden in dem online Tee verkauft wurde.
    Der TE macht mit solchen überlegungen schon alles richtig.
     
    #5
  6. hosting-core.de
    Offline

    hosting-core.de

    Registriert seit:
    5. März 2012
    Beiträge:
    160
    Deswegen sagte ich ja, dass man es nur nicht darf wenn man Produkte oder Merkmale einer Firma klaut ob es jetzt das T- von der Telekom oder irgend ein eingetragenes Produkt ist. Was die jeweiligen betroffenen Firmen hinterher machen ist eh ihnen selbst überlassen.
     
    #6
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.