Frage zu meinem Computer.

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von wbbaddon, 9. Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wbbaddon

wbbaddon Gesperrt

Minecraft:
    wbbaddon
    Moin. Ich habe mal ein bischen Gegoogelt, aber dort fand ich nur Zeugs was ich nicht verstehe.
    Hier im Forum sind sicher 50% Developer und kennen sich bestens mit Computer aus.

Ich habe einen... (Ich habe nicht wirklich viel ahnung davon, also schreibe ich mal alles auf was irgentwo draufsteht.)

HP G5000 Series.

Serial No: CZC10820D5
    Product No: XS778EA#UUZ
    Model No: G5327ch-m

Prozessor: AMD Athlon(tm) X4 640 Processor.
    (Window's 7)

Etwas eingebaut? Nein.
    Meine Festplatte ist ''OS C:'', dort sind noch 300 GB frei von 449 GB.
    Auf meiner anderen ''HP_RECOVERY D:'' sind 1.94 GB frei von 15.6. Ich habe auf
    dieser eigentlich garnix gespeichert.

PC habe ich seit dem 24.12.2011.

Würdet ihr mir einen anderen PC empfehlen?

Selbst Spiele wie CoD, WoW, etc. Laggen zu Tode. Auch einfache Spiele wie Fahrsimulator, laggt auch alles.

Wenn ihr mehr Infomationen braucht, schreibt einfach eine Antwort. :)

2. marcodie

marcodie

Minecraft:
    mdkeks
    Kann es sein das du da ein Notebook hast?

*edit*
    Ahh habs gefunden, ist kein Notebook :)

Naja ich würde fast sagen mal mit TuneUp oder anderen Programmen prüfen lassen, denn die von dir beschriebenen Spiele sollten eigentlich laufen (jedoch nicht auf maximaler Qualität)

3. Nikno

Nikno

Minecraft:
    Nikno
    Also erstmal hier gibt's die technischen Daten des PCs in ausführlich, damit sich andere nicht verleiden müssen die zu suchen:
    http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...lc=de&jumpid=reg_r1002_dede_c-001_title_r0001

Der PC ist eben leicht veraltet aber meiner Meinung nach durchaus noch in Ordnung. Wenn du aufrüsten möchtest, könntest du eine neue Grafikkarte kaufen, die scheint wirklich schon etwas veraltet zu sein. Das kommt auch darauf an, wie viel Geld du maximal ausgeben willst, solltest du einen komplett neuen PC wollen.

Denn außer der Grafikkarte und dem RAM (was meiner Meinung nach da nix bringt) kannst du nichts mehr direkt aufrüsten. Der Sockel ist veraltet, also müsste wenn dann ein neues Mainboard und somit im Grunde auch ein neuer PC her.

Ich hoffe das hilft dir schonmal, ich suche noch n paar Teile zusammen.

MfG Nikno

4. wbbaddon

wbbaddon Gesperrt

Minecraft:
    wbbaddon
    Es ist ein PC, also kein Laptop. Mein altes Laptop hab ich sofort in den Müll gehauen.

Grafkkarte, ohje, wo soll das sein? Also wo der Name sein soll, steht das irgentwo unter ''Computer''?

EDIT: Ja genau den PC habe ich. http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/d...01_title_r0001

5. Ragehoch2

Ragehoch2

Nein, das kann man so nicht sagen.

Welche Grafikkarte hast du? Laptop oder PC, bei Google finde ich unter HP G5000 Series sowohl LAptops als auch Desktop PC's.

Grafikkarte HD5450 eine etwa 3 Jahre alt (damals) Low-Budget GPU. Daran wirds liegen. CPU ist zwar auch ned der beste, sollte bei der Graka allerdings nicht limitieren.

6. marcodie

marcodie

Minecraft:
    mdkeks
    Deine Grafikkarte ist die ATI Radeon 5450, die ist nicht so zum Spielen geeignet, da sie einfach nicht die Leistung dafür hat, jedoch mit wenigen Details sollten Spiele wie WoW auch darauf laufen.

7. wbbaddon

wbbaddon Gesperrt

Minecraft:
    wbbaddon
    Jap, bis zu 1000€ würde ich mal ausgeben, hatte bis her immer nur schrottkisten die meine eltern nicht mehr brauchten, solangsam reichts mir auch echt.
    Will endlich einen Ordentlichen.

8. Nikno

Nikno

Minecraft:
    Nikno
    Also, hier sind mal ein paar Vorschläge:

1. PC formatieren.
    Aus Erfahrung weiß ich, dass die meisten Nutzer den PC mit der Zeit so zumüllen, dass der gar nie mehr zur max. Leistung kommt :D

2. Aufrüsten.
    Da wäre wie gesagt zum Beispiel eine Grafikkarte drin. Je nachdem was du ausgeben willst wäre da zum Beispiel die hier für 110€ drin:
    http://geizhals.de/asus-hd7770-dc-1gd5-v2-90-c1cs01-l0uay0bz-a775765.html
    Oder die für 180€:
    http://geizhals.de/sapphire-radeon-hd-7870-ghz-edition-oc-11199-19-20g-a864427.html

Ich weiß ja nicht um welches CoD es sich handelt, aber WoW sollte bei deinem PC auch jetzt schon auf der Einstellung "Hoch" laufen, darum würde ich die Festplatte mal neu formatieren.

3. Neuer PC
    Wenn du willst, kann ich dir ein paar Vorschläge von etwa 400-900€ machen ;)

EDIT: Wenn du bis zu 1000€ ausgeben willst, stell ich dir mal 3 PCS zusammen.
    Ich denke mal, du willst die nicht selber zusammenbauen sondern fertig kaufen? :p

MfG Nikno

9. Ragehoch2

Ragehoch2

So ein quatsch, 1000€ für nen PC. Schonmal drüber nachgedacht wie lang deine Eltern für sowas sparen bzw die Arbeiten gehen?

10. wbbaddon

wbbaddon Gesperrt

Minecraft:
    wbbaddon
    Wer sagt denn das der PC gleich 1000€ kosten soll? Mein im Rahmen davon.

Ausserdem, soviel Geld habe ich.

- - - Aktualisiert - - -

Hab ich schon gemacht, damals hatte er noch 174GB frei von den 449, jetzt sind es ja 300GB frei.

Jetzt, wo ich mal details sehe, meine güte ist das ein altes ding o_O

11. Nikno

Nikno

Minecraft:
    Nikno
    Ich denke mal, es ist jedem seine eigene Entscheidung, was er ausgeben will. Auf lange Sicht hält n PC für 1000€ halt au net viel länger als einer für 600

12. Ragehoch2

Ragehoch2

Natürlich, mit 14 hatte ich auch 1000€ hart angespart. Erlauben dir deine Eltern überhaupt so viel für nen Computer auszugeben? Glaub ich erst wenn ich den PC bei dir mit eigenen Augen gesehen hab.

13. Nikno

Nikno

Minecraft:
    Nikno
    Also mit one.de hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht und hab von denen inzwischen auch 5% Rabatt gekommen.

3 Vorschläge für dich wären mal:
    399€: http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_237&products_id=8618
    569€: http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_238&products_id=7440
    829€: http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_238&products_id=7129

Den mittleren find ich ziemlich passend.
    Man kann bei one.de unter "Konfigurieren" sämtliche Hardware und das Gehäuse (Kannst ja schauen was dir am ehesten gefällt) anpassen, sollte man tatsächlich etwas nicht mögen. Außerdem kann man auch gleich Peripherie (Maus, Monitor etc.) dazubestellen, wovon ich aber abraten würde.

14. marcodie

marcodie

Minecraft:
    mdkeks
    Um erstmal das bestehende Gerät nen bissl auf Vordermann zu bringen würde ich an deiner Stelle
    1. Einmal mit TuneUp drüber fahren (http://www.tuneup.de/ die 30 Tage testversion sollte da langen)
    2. deine Treibe aktualisieren (http://www.freeware.de/download/driver-easy_59049.html freeware programm dafür wenn du es nicht selber kannst)
    3. Deine festplatten defragmentieren (in Windows ist das Defragtool mit drinne, ansonsten in TuneUp)

Wenn das alles keine merkbaren Verbesserungen bringt, dann kannst du darüber nachdenken das Windows neu zu Installieren.

Danach kannst du immernoch entscheiden ob du a: ne neue Grafikkarte kaufst ( Wie gesagt, deine jetzige ist nicht so dolle zum Spielen) oder b: du dir nen neuen Rechner kaufst (Wobei CPU und Mainboard eigentlich ausreichend sind)

15. Crafter6432

Crafter6432

Würde ich auch sagen. Mein Tipp, kauf dir Mittelklasse HW für ~500€, das reicht dann für aktuelle Spiele in guter Qualität. Nach 2 Jahren kannst du dann mal eine neue Graka(~150€) kaufen und bist Leitungsmäßig wieder auf aktuellem Stand. Wenn dann die CPU nicht mehr Reicht kannst du dir ein neues Motherboard + CPU und ggf. auch Graka kaufen.

16. Nikno

Nikno

Minecraft:
    Nikno
    Ich glaube nicht, dass TuneUp und eine Defragmentierung besonders viel dazu beiträgt, dass der PC schneller wird.

17. marcodie

marcodie

Minecraft:
    mdkeks
    Doch durchaus, TuneUp scannt deine registry, da passiert durch installieren und deinstallieren der meiste mist, und mist bremmst den PC aus, je mehr desto mehr bremmst es.
    Und defragmentieren auch, wenn eine Festplatte lange in Benutzung ist werden duch Kopieren/installieren/ usw dateien darauf verteilt, das Defragmentieren legt diese dateistückchen näher zusammen, was unter sogar zu merkbar mehr Leistung führt

18. wbbaddon

wbbaddon Gesperrt

Minecraft:
    wbbaddon
    Die einzigen die hier wirklich helfen sind Nikno, Crafter6432 und marcodie.

Wenn ihr etwas dagegen habt, und ihr es quatsch findet, wenn ich nunmal einen Ordentlichen PC will, und ich schon mal bereit bin von 0-1000€ was auszugeben. Mein ich noch lange nicht, das der gleich 1000€ kosten soll.

Wenn ihr nur Kritik schreibt, dann schreibt einfach garnix mehr.

Ausserdem, naund? ist mein Taschengeld, und mein Computer, da haben die nix zu entscheiden und das ist schon abesprochen.

- - - Aktualisiert - - -

Hmmmm, soviel erneuern, oder einbauen.
    Ich kaufe mir lieber einen neuen. :)

PS. Aber dann sind ja alle meine Spiele weg, geht das, wenn ich einen anderen PC von HP kaufe, das ich da die Festplatte reinbauen kann?

19. Thomas

Thomas

Ich empfehle dir auf Intel Basis zu gehen. Am besten 1155er Sockel, da man dort gut aufrüsten kann. Ich denke ja, dass du in der Lage bist, einen PC selbst zusammenzubauen. Dann würde ich dir ein paar Zusammenstellungen vorschlagen:

CPU: Intel I5-3570K 4x3.4Ghz
    Ram: Kingston DDR3-1600 8 oder 16GB
    Mainboard: Asus oder Intel, zum Beispiel Asus P8Z77-M
    Grafikkarte: AMD Radeon HD7850 2GB (Sapphire)
    HDD 1: Samsung 840 SSD 120GB
    HDD 2: WD Caviar Blue Sata 1TB
    Dann noch mindestens ein 450W Netzteil.

Preis circa: 650€

alternativ:
    CPU:
    Intel I3-3220 (-100€) Vorteil: HyperThread Nachteil: Dual-Core
    Intel Xeon E3-1230v2 (+-0€) Vorteil: HyperThread
    Intel I7-3770K (+70€) Vorteil: HyperThread Nachteil: sehr teuer

Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 7950 (+50€)
    NVidia GTX 660 (+-0€)

Die Teile bestellst du am besten bei mindfactory oder Sona. Gehäuse ist egal, Netzteil mindestens 450W, du solltest eventuell einen anderen CPU Kühler draufbauen (zum Beispiel von EKL).

Bei Fragen bitte mal per PN melden

20. wbbaddon

wbbaddon Gesperrt

Minecraft:
    wbbaddon
    OMG.

Darauf hab ich aber kein Bock, das alles einzubauen.

Kauf lieber einen fertigen, am besten den neusten. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.