Frage zu Permissions, Chat und der Tabliste

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Davoxra, 1. September 2016.

  1. Davoxra
    Offline

    Davoxra

    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    6
    Guten Abend an alle,

    Ich suche Hilfe bei einem kleinen Programm welches allen auf dem Server anzeigt, das jemand einen Rang erhalten hat.
    Beispiel :

    ================================
    PLAYER ist nun ein Supporter!
    herzlichen Glückwunsch!
    ================================

    So und das 2. Problem ist, wenn Ich jemanden einen Rang gegeben habe wird dieser auch entsprechend gelistet und alles ist super nur das sich die Tabliste nicht aktualisiert ist doof.
    Beispiel:
    pex user PLAYER group add Admin
    pex user PLAYER group remove Member

    So der PLAYER hat jetzt den Rang des Admin inne nur, wenn der vorher .[Beispiel] Member war steh immer noch Member bei der Liste
    So der PLAYER hat jetzt den Rang des Member nicht mehr inne.

    Das 3 Problem ist wie kann Ich einstellen das, wenn ein Member zum Admin wird [Beispiel] dieser den Rang des Member beim promoten zum Admin automatisch ablegt [verliert].

    Die Relevanten Plugins sind:
    PermissionsEx
    Tablist
    Nametags

    Hochachtungsvoll,
    David
     
    #1
  2. SilberRegen
    Offline

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    576
    Minecraft:
    SilberRegen
    Für das Erste kommen Schlagworte wie "Broadcast", "Announce", "Promote message" oder ähnliches in Frage.
    In der Richtung lässt sich sicher was passendes Googlen. Bei dem hier kann man z.B. eigene Befehle für Customnachrichten festlegen, aber da findet sich sicher noch mehr in der Richtung.

    Das Zweite Problem könnte mir deinem Tablistplugin zusammen hängen, aktualisiert es bei einem Relog?

    Das Dritte hängt mit deiner Pexconfig zusammen, wie du dort die Gruppen organisiert hast und welche Befehle du nutzt.
    Da müsstest du ein paar mehr Infos zu geben.
     
    #2
  3. Davoxra
    Offline

    Davoxra

    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    6
    Hallo SilberRegen,
    Ja der Namentags (zuständig für die Prefixe in der Tabliste) sowie Tablist reloaden bei einem rerload

    Hochachtungsvoll,
    David
     
    #3
  4. stopfi
    Offline

    stopfi

    Registriert seit:
    6. April 2016
    Beiträge:
    154
    Hast Du schon versucht, das einfach mit einem Befehl zu machen?

    /pex user [user] group set admin

    Bei mir wird damit der User direkt Admin und der andere Rang ist ausser Kraft.

    Mit add gebe ich dem User temporär Support, WorldEdit oder Gamemode Rechte. Ansonsten verwende ich set. Solche Spezialrechte müssen natürlich in PEX explizit eingebunden werden. Setzt dann wiederum voraus, dass man nicht vergisst, solche Spezialrechte wieder zu entfernen, wenn der User seinen Auftrag wie "Builder" vollendet hat
     
    #4
  5. Davoxra
    Offline

    Davoxra

    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    6
    Hallo stopfi,
    vielen dank für den Tipp!

    Hochachtungsvoll,
    David
     
    #5
  6. stopfi
    Offline

    stopfi

    Registriert seit:
    6. April 2016
    Beiträge:
    154
    Hi, ich vergass, dass in PEX die aufsteigenden Ränge die Rechte des Vorgängers "erben" sollten, damit die ganzen Permissions nicht alle wiederholt für den neuen Rang eingetragen sind, ansonsten wird die Config sehr unübersichtlich.

    Beispiel:
    Code (Text):
    1.   Owner:
    2.   options:
    3.   prefix: '&3[Owner] '
    4.   rank: '1'
    5.   default: 'false'
    6.   permissions:
    7.   - '*'
    8.   - bukkit.command.stop
    9. .
    10. .
    11.   inheritance:
    12.   - Admin
    Beachte rank und inheritance!
    rank: '1' = der höchste Rang. Spieler haben z.B 1000 und je höher der Rang um so niedriger der Wert.
    inheritance = Vererbung der Permissions innerhalb Hierarchie. Owner erbt alle Permissions von Admin. Dann werden nur seine neuen Extra-Permissions eingetragen, die der Admin nicht hat.
     
    #6
  7. Davoxra
    Offline

    Davoxra

    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    6
    Hallo stopfi,
    das ist alles schon erledigt mit dem inheritance :)
    Ich frage mich wie kann Ich einstellen das der Supporter den Moderator nicht kicken, Temp, oder bannen kann, aber der Moderator den Supporter schon.

    Hochachtungsvoll,
    David
     
    #7
    stopfi gefällt das.
  8. SilberRegen
    Offline

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    576
    Minecraft:
    SilberRegen
    Das hängt glaube ich davon ab, was du für diese Funktionen benutzt und ob diese Absicherung da drin oder einstellbar ist.
    Was benutzt du denn?

    Meine sogar, dass pex das verhindert, wenn die Ränge passend eingestellt sind. Hast du bei dir ausprobiert ob es überhaupt geht, was du beschreibst?
     
    #8
  9. Davoxra
    Offline

    Davoxra

    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    6
    Hallo SilberRegen,
    Ich weiß das nicht 100% genau, und mit dem Announcer werde Ich nicht arbeiten.
    Das schreiben eines Plugins das in Verbindung mit dem Befehl /pex user PLAYER set Rang eine Nachricht an alle herausgibt in den Chat welcher PLAYER welchen Rang bekommen hat wäre sowas schwer?
     
    #9
  10. stopfi
    Offline

    stopfi

    Registriert seit:
    6. April 2016
    Beiträge:
    154
    Echt super. Endlich ein User, dem man sehr gerne hilft, weil er versteht, was er macht/machen muss.
     
    #10
  11. SilberRegen
    Offline

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    576
    Minecraft:
    SilberRegen
    Glaube man bräuchte noch nicht mal ein Plugin dafür. Ein Skript oder so würde vermutlich reichen, da kennen sich hier sicher ein paar Leute besser aus als ich.

    Vermute, dass es fast am Einfachsten wäre, einen Customnefehl zu erstellen, der alle anderen Sachen (Beförderung, Mitteilung...), den man dann benutzt.
     
    #11
  12. Davoxra
    Offline

    Davoxra

    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    6
    Hallo SilberRegen,
    wenn mir ein Skript sowas ermöglichen würde welches wie gesagt bei dem Befehl /pex user PLAYER group add Rang/ /pex user PLAYER group remove Rang, oder beim /pex user PLAYER set Rang eine Nachricht anzeigen würde wäre das auch erwünscht.

    Hochachtungsvoll,
    David
     
    #12