Frage zu "RAM"

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von ludgart1, 10. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ludgart1
    Offline

    ludgart1

    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    Ich wollte Nachfragen wieso mein Server so wenig RAM nimmt bei 40-100 Playern.


    Er nimmt so 2-4gb RAM

    Start.bat :

    java -Xmx13024M -Xms4024M -jar craftbukkit.jar
    PAUSE


    Insgesamte Plugins: 36
    Welten: 4

    MFG Ludgart
     
    #1
  2. Nils070697
    Offline

    Nils070697

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    347
    Du sagst ja mit der einen Zahl, mit wieviel er Starten soll und mit der anderen, bis wohin er gehen darf. Bei dir sollte das ja 4-16 Gb Ram sein...
    Welches Betriebssystem nutzt du denn?
     
    #2
  3. Calenria
    Offline

    Calenria

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    387
    Minecraft:
    Calenria
    Und was ist nun dein Problem? Ich dachte immer es wäre gut wenn er wenig Arbeitsspeicher verbraucht ;)

    -Xms4024M Reserviert ja nur 4GB Arbeitsspeicher, soweit ich weiß wird unter Windows aber nur der tatsächlich belegte Speicher angezeigt darum kann es dazu kommen das er im Taskmanager weniger anzeigt als von -Xms vorgegeben.

    Ich bin eh der Meinung das man -Xms und -Xmx auf die gleichen werte setzten sollte wenn man genug Ram hat, dann kommt die Speicherverwaltung nicht auf die Idee lustig Objekte im Speicher zu verschieben wenn die initial Größe überschritten worden ist
     
    #3
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.