Fragen über Fragen..

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von no-fx, 13. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. no-fx

no-fx

Hi lieber User,

Ich hatte vor mir einen eigenen Server (24/7) zu mieten. Mit Minecraft Servern kenne ich mich teilweise schon gut aus, habe auch schon Leuten mit ihren Servern geholfen. Nun meine Fragen:

#1 Welchen Hoster sollte ich benutzen?
    Ich dachte an Nitrado, habe aber öfters gehört das Nitradoserver ab und zu ruckeln. Wäre aber nicht das Problem wenn das nicht zu oft passiert. Hat aber auch noch den Vorteil das man dort mit Paysafecards bezahlen kann und das für mich ein großer Vorteil wäre. Ein anderer Vorteil ist das ich mit der Nitrado-App auch von meinem Smartphone die Console bzw. den Chatverlauf checken kann.

#2 Welche Plugins sind die wichtigsten und besten?
    Natürlich Standartplugins wie Worldedit, Worldguard und Ähnliche. Gibt es noch andere wichtige Plugins?

#3 Freebuild oder Stadtsystem? Oder einfach beides?
    Findet ihr einen Freebuild oder ein Citybuild Server besser?
    Ich dachte an Citybuild, glaubt ihr es würden mehr User joinen wenn ich Freebuild habe? Oder einfach eine Weitere Paralellwelt "Freebuild"?

#4 Farbiger Chat?
    Was findet ihr sollte im Chat alles farbig sein? Die Gruppe (zb. [Admin] ect.) auf jeden Fall und villeicht die eine oder andere wichtige Meldung auch. Was meint ihr und welche Plugins braucht man dafür. Ich kenne HeroChat und iChat, gibt es noch andere?

#5 ViP und Premium?
    Findet ihr es in Ordnung wenn man sich auf dem Server einen Vorteil erkaufen kann? Ich finde das nicht wirklich schlimm wenn die Einnahmen nur für die Serverkosten benutzt werden und nicht für private Sachen. Wenn ihr es in Ordnung findet, wie viel sollte es kosten und welche Vorteile soll man auf dem Server haben?

Das waren meine Fragen (fürs erste). Ich hoffe ich werde sie bald beantwortet bekommen :p

2. Cabraca

Cabraca

3. Dean

Dean Administrator Entwickler

Minecraft:
    DeanR
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.