• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Fragen zu Advanced Region Market

Spark870

Minecrafter
Mitglied seit
8 Juli 2019
Beiträge
22
Hi Leute, kann man innerhalb eines gekauften Grundstücks ItemUse freigeben als Flag um z.B eine Tür zu öffnen, einen Knopf zu betätigen usw.? Oder muss man das über Worldguard machen? Geht das nur als Admin dann oder kann man diese Recht einem normalen Spieler geben.

Noch nen Frage. Ich habe jetzt ein Grundstück gekauft und möchte dort kleine Läden einrichten, die dann Spieler mieten können. Das sollte doch gehen, das ich ein gekauftes Grundstück, Teile davon untervermiete oder? Was muss ich dazu machen? Welche Permissions braucht der Spieler dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:

alex9849

Redstoneengineer
Mitglied seit
20 Juni 2012
Beiträge
38
Hey
Ja das geht alles. Die flags können mit dem Update, dass ich gerade eben hochgeladen habe, in einer Datei namens flagGroups.yml editiert werden. Diese werden dann auf alle Regionen die zu dieser flaggroup gehören angewendet. Du kannst auch einzelne flags freischalten, damit User diese selbst bearbeiten können, was dann über einen grafischen flageditor läuft /arm flageditor.

Regionen untervermieten geht auch. Schau dir mal die Subregionen an. Das ist genau sowas :)

Also neustes Update runterladen und dann sollte das alles relativ schnell eingestellt sein.

MfG

Alex9849
 

Spark870

Minecrafter
Mitglied seit
8 Juli 2019
Beiträge
22
Das mit dem Editor hab ich verstanden und das klappt auch, aber mit der flagGroups.yml weiss ich nicht so recht weiter.
Als Beispiel: Wenn ich ein Grundstück gekauft habe und Läden eingerichtet habe die vermietete werden sollen. Ich richte Subregionen als vermieten ein und was muss ich jetzt noch an Flags einrichten, damit der Käufer bauen kann? Wozu gibt es die Member eigentlich? Das hab ich auch noch nicht verstanden. Danke für deine Hilfe
 

alex9849

Redstoneengineer
Mitglied seit
20 Juni 2012
Beiträge
38
Für Subregionen gibt es auch eine statische flaggroup. Die steht auch in der flagGroups.yml. Was die flags angeht kannst du da eigentlich die selben flags nehmen, die du auch bei allen anderen Regionen genommen hast. Subregionen erstellt ja auch immer der Inhaber einer Region.
Das Prinzip ist klar Spieler A kauft sich ein Grundstück mit einem subregionlimit das größer als 0 ist. (Damit er überhaupt Subregionen anlegen kann). Jetzt markiert er mit dem Tool das er mit /arm subregion Tool bekommen hat ein weiteres Grundstück in seinem Grundstück indem er sich eine Box absteckt. Weil das viele falsch machen: Die Box muss mit der Höhe abgesteckt werden. Ein Quadrat auf dem Boden zu markieren würde eine Region mit einer Höhe von einem Block erstellen.

Jetzt schreibt unser spieler /arm subregion create und bestätigt damit seine Markierung. Damit die subregion erstellt wird muss er jetzt noch ein verkaufsschild setzen. Die Syntax dafür steht in der message die dir der Server beim ausführen von /arm subregion create geschickt hat.

Das war's. Eventuell will unser Spieler A noch die Hotel Funktion aktivieren, aber jetzt steht die region zum Verkauf und andere Spieler können sich diese kaufen. Spieler A bekommt auch das Geld, dass andere Spieler für diese Regionen ausgeben.

Du kannst natürlich auch einfach als serverinhaber direkt deine shop Regionen definieren ohne das über Subregionen zu lösen. Es sei denn natürlich du willst, dass andere Spieler ihre Regionen untervermieten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spark870

Minecrafter
Mitglied seit
8 Juli 2019
Beiträge
22
Danke für die Beschreibung, hat funktioniert und mit dem Update und dem FlagEditor ist das ne feine Sache ;)
 

Spark870

Minecrafter
Mitglied seit
8 Juli 2019
Beiträge
22
Hi Alex, hab noch eine Frage. Wie genau geht das mit dem automatischen Berechnen der Preise anhand der Grundstücksgröße?
 

alex9849

Redstoneengineer
Mitglied seit
20 Juni 2012
Beiträge
38
Du definierst einen autoprice on der config.yml und schreibst ihn da auf das schild wo sonst der preis wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
Allgemein
Hilfe Benutzer
  • maybeto maybeto:
    aha... aber warum ist Hadde dann trotzdem kugelrund?
  • Majoox Majoox:
    Er schnabuliert die Vorräte im Lager wie Thaddäus
  • maybeto maybeto:
    moaah, schon wieder gleich 22 Uhr..... vor ner halben Stunde wars noch nicht so spät.....
  • Majoox Majoox:
    Vor drei Stunden hatten wir vor drei Stunden
  • maybeto maybeto:
    weiß nicht, hab nicht auf die Uhr geschaut
  • Majoox Majoox:
    Die Uhr hat nicht auf dich geschaut
  • maybeto maybeto:
    die tickt wohl nicht richtig, ich bin das einzig sehenswerte in dem Laden hier
  • Majoox Majoox:
    Meine ticken auch alle nicht mehr richtig, da ich gegen die Zeitumstellung protestiere
  • maybeto maybeto:
    ach, bist wohl ne kleine Greta....
  • Majoox Majoox:
    Gräta Thunfisch
  • maybeto maybeto:
    mein Thunfisch hat nie Gräten....
  • Majoox Majoox:
    Immerhin verharre ich nicht zwei Wochen auf einem viel zu kleinen Schiff, um später meine Crew einfliegen zu lassen, um das Boot wieder zurückzuholen.
  • maybeto maybeto:
    ya, hätt sie den Pott mal lieber versenkt
  • Majoox Majoox:
    Also wenn alles für das Klima, was ja alles mehr als berechtigt ist, in Verzicht ausartet, der nicht ökonomisch und wirtschaftlich vereinbar ist, dann bin ich mir sicher, dass da kaum einer mitziehen wird. Aber das wird wieder zu politisch...
  • Majoox Majoox:
    In den USA trifft sie auf irgendeine verkorkste Stadt, die ihr ganzes Land mit Fracking zerstört hat, um dann festzustellen, dass sie da keiner kennen möchte. :D
  • maybeto maybeto:
    naja, es gibt schon einiges, auf was wir verzichten könnten... aber das denke ich nicht erst seit Greta. Ich bin von diesem Mädchen beeindruckt, was sie bis jetzt erreicht hat. Auch wenn ich sichen nicht mit allem der gleichen Meinung bin, wie sie
  • Majoox Majoox:
    Durchaus, gerade Fridays for Future ist das erste mal ein Ereignis, bei dem ich gesehen habe, dass sich tatsächlich etwas ändern kann.
  • Majoox Majoox:
    Aber sonst, ist das partiell ziemlich radikal oder nicht ganz durchdacht, wie eben die Segelbootreise
  • maybeto maybeto:
    ich seh das sympolisch... Klar könnte doch die gleiche Crew das Boot wieder zurück bringen, das es in die USA geschippert hat
  • Majoox Majoox:
    Wie kommt sie da eigentlich wieder weg?
  • maybeto maybeto:
    ich denke mit dem Flugzeug, das die crew bringt
  • Majoox Majoox:
    Kann man tatsächlich symbolisch sehen, hat aber auch gezeigt, unter welchen Umständen man sich geben muss. Das ist ja keine tollen zwei Wochen...
  • maybeto maybeto:
    Warum verpflichtet man nicht Fluggesellschaften damit, Biokerosin zu verwenden, wären 80%!!!! weniger Schadstoffe
  • maybeto maybeto:
    Es kommt halt bei jeder Aktion darauf an, was die Medien daraus machen
  • Majoox Majoox:
    Wasserstoffflugzeuge
    Majoox Majoox: Wasserstoffflugzeuge
    Oben