• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Fragen zu Advanced Region Market

Spark870

Minecrafter
Hi Leute, kann man innerhalb eines gekauften Grundstücks ItemUse freigeben als Flag um z.B eine Tür zu öffnen, einen Knopf zu betätigen usw.? Oder muss man das über Worldguard machen? Geht das nur als Admin dann oder kann man diese Recht einem normalen Spieler geben.

Noch nen Frage. Ich habe jetzt ein Grundstück gekauft und möchte dort kleine Läden einrichten, die dann Spieler mieten können. Das sollte doch gehen, das ich ein gekauftes Grundstück, Teile davon untervermiete oder? Was muss ich dazu machen? Welche Permissions braucht der Spieler dazu?

Zuletzt bearbeitet:

alex9849

Redstoneengineer
Hey
Ja das geht alles. Die flags können mit dem Update, dass ich gerade eben hochgeladen habe, in einer Datei namens flagGroups.yml editiert werden. Diese werden dann auf alle Regionen die zu dieser flaggroup gehören angewendet. Du kannst auch einzelne flags freischalten, damit User diese selbst bearbeiten können, was dann über einen grafischen flageditor läuft /arm flageditor.

Regionen untervermieten geht auch. Schau dir mal die Subregionen an. Das ist genau sowas :)

Also neustes Update runterladen und dann sollte das alles relativ schnell eingestellt sein.

MfG

Alex9849

Spark870

Minecrafter
Das mit dem Editor hab ich verstanden und das klappt auch, aber mit der flagGroups.yml weiss ich nicht so recht weiter.
Als Beispiel: Wenn ich ein Grundstück gekauft habe und Läden eingerichtet habe die vermietete werden sollen. Ich richte Subregionen als vermieten ein und was muss ich jetzt noch an Flags einrichten, damit der Käufer bauen kann? Wozu gibt es die Member eigentlich? Das hab ich auch noch nicht verstanden. Danke für deine Hilfe

alex9849

Redstoneengineer
Für Subregionen gibt es auch eine statische flaggroup. Die steht auch in der flagGroups.yml. Was die flags angeht kannst du da eigentlich die selben flags nehmen, die du auch bei allen anderen Regionen genommen hast. Subregionen erstellt ja auch immer der Inhaber einer Region.
Das Prinzip ist klar Spieler A kauft sich ein Grundstück mit einem subregionlimit das größer als 0 ist. (Damit er überhaupt Subregionen anlegen kann). Jetzt markiert er mit dem Tool das er mit /arm subregion Tool bekommen hat ein weiteres Grundstück in seinem Grundstück indem er sich eine Box absteckt. Weil das viele falsch machen: Die Box muss mit der Höhe abgesteckt werden. Ein Quadrat auf dem Boden zu markieren würde eine Region mit einer Höhe von einem Block erstellen.

Jetzt schreibt unser spieler /arm subregion create und bestätigt damit seine Markierung. Damit die subregion erstellt wird muss er jetzt noch ein verkaufsschild setzen. Die Syntax dafür steht in der message die dir der Server beim ausführen von /arm subregion create geschickt hat.

Das war's. Eventuell will unser Spieler A noch die Hotel Funktion aktivieren, aber jetzt steht die region zum Verkauf und andere Spieler können sich diese kaufen. Spieler A bekommt auch das Geld, dass andere Spieler für diese Regionen ausgeben.

Du kannst natürlich auch einfach als serverinhaber direkt deine shop Regionen definieren ohne das über Subregionen zu lösen. Es sei denn natürlich du willst, dass andere Spieler ihre Regionen untervermieten.

Zuletzt bearbeitet:

Spark870

Minecrafter
Danke für die Beschreibung, hat funktioniert und mit dem Update und dem FlagEditor ist das ne feine Sache ;)

Spark870

Minecrafter
Hi Alex, hab noch eine Frage. Wie genau geht das mit dem automatischen Berechnen der Preise anhand der Grundstücksgröße?

alex9849

Redstoneengineer
Du definierst einen autoprice on der config.yml und schreibst ihn da auf das schild wo sonst der preis wäre

Zuletzt bearbeitet:
Allgemein
Hilfe Benutzer
    SkyPlayerTV SkyPlayerTV: Hallo
    Oben