Fragen zu den verschiedenen Serverntypen

Dieses Thema im Forum "PC Bereich" wurde erstellt von Baummitnüssen, 12. Juni 2016.

  1. Baummitnüssen
    Offline

    Baummitnüssen

    Registriert seit:
    12. Juni 2016
    Beiträge:
    111
    Hallo liebe Minecraft- Server. eu User,

    ich wollte mal fragen auf mir jemand erklären könnte was ein Cloud Server ist. Und welcher Servertyp am besten für ein 1000+ Spieler Server ( voll ausgelastet und bei durchschnittlichen Plugins ) geeigent ist ( ich habe gehört das ein Rootserver am ebsten dafür geeigent ist, aber wolte mich hier noch mal vergewissern ).

    MFG Baum
     
    #1
  2. jensIO
    Offline

    jensIO

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Internet, im Neuland
    Minecraft:
    jens1o
    Cloud Server ist mehr oder weniger ein Cluster von Servern. D.h. diese Server werden automatisch permanent synchronisiert und sind immer auf dem neusten Stand. Falls einer der Server ausfällt, übernimmt ein anderer die Aufgaben. Diese Server können um das unendliche skaliert werden.

    Wie im anderen Thread bereits gesagt, würde ich mit einem V-Server(du teilst dir einen Rootserver mit anderen) anfangen.

    Falls du garkeine Linux Kenntnisse hast, kann ich dir diesen (Basic-)Onlinekurs empfehlen: https://www.codecademy.com/learn/learn-the-command-line
     
    #2
    Baummitnüssen gefällt das.
  3. Baummitnüssen
    Offline

    Baummitnüssen

    Registriert seit:
    12. Juni 2016
    Beiträge:
    111
    Also könnte man einen Cloud Server auch für Minecraft benutzen ?

    Hättest du vielleicht auch eine Deutsche Seite ;D ???
     
    #3
  4. jensIO
    Offline

    jensIO

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Internet, im Neuland
    Minecraft:
    jens1o
    Minecraft ist für soetwas nicht ausgelegt.

    Linux ist Englisch. Anleitungen sind Englisch, finde dich damit ab. Das sind solche, die auch qualitativ gut sind.
     
    #4
    Verschraubt und Baummitnüssen gefällt das.
  5. Baummitnüssen
    Offline

    Baummitnüssen

    Registriert seit:
    12. Juni 2016
    Beiträge:
    111
    Na ja, wie sagt man so schön, ohne Fleiß keinen Preis !!!

    Auf jeden Fall danke für die Hilfe ;)

    MFG Baum
     
    #5
  6. Baummitnüssen
    Offline

    Baummitnüssen

    Registriert seit:
    12. Juni 2016
    Beiträge:
    111
    Ach ja, Kannst du mir ebend noch sagen warum wenn ich einen neuen Beitrag erstelle, der nicht aufgelistet wird wenn ich unter neuen Beiträgen schaue ?
     
    #6
  7. jensIO
    Offline

    jensIO

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Internet, im Neuland
    Minecraft:
    jens1o
    Kein Problem.

    Weil du nicht für deine eigenen Beiträge benachrichtigt wirst.
     
    #7
    Baummitnüssen gefällt das.
  8. Baummitnüssen
    Offline

    Baummitnüssen

    Registriert seit:
    12. Juni 2016
    Beiträge:
    111
    Ach so ;) Danke
     
    #8
    jensIO gefällt das.