Fragen zu Essentials und Multiverse; Welches Jobs Plugin?

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von Nooray, 12. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nooray
    Offline

    Nooray

    Registriert seit:
    11. November 2014
    Beiträge:
    15
    Hallo,

    nach dem Überlegen, wie mein Server aufgebaut sein soll, sind einige Fragen bezüglich der Möglichkeiten dieser Plugins entstanden und ich würde mich freuen, wenn meine Fragen hier beantwortet werden können.

    Installierte Plugins:
    - Essentials
    - NoCheatPlus
    - Multiverse Core
    - Worldguard
    - Worldedit

    Fragen:
    1. Die Start-Welt soll eine Art Freebuild-Welt sein, jedoch ohne Nether und End. Ich möchte aber noch mit Multiverse eine Vanilla-Welt erstellen, bei der Nether und End erstellt wird; Ist dies Möglich?

    2. Bezieht sich der Sethome-Befehl auf eine Welt, oder ist dieser von Welt zu Welt zurückgesetzt? (Bsp. Man darf 1 Zuhause setzen, will aber in der Vanilla-Welt und der Freebuild-Welt eines haben. Möglich? Oder muss ich 2 Homes zulassen? (Beantwortet)

    3. Kann ich mit dem in Essentials enthaltenen Schild-Shop-System Spawner verkaufen? Wenn ja/nein wie?

    4. Kann ich in der Essentials Economy einstellen, dass man pro Minute/Stunde eine bestimmte anzahl an Geld bekommt? (Beantwortet)

    5. Ich möchte außerdem, dass man einen Job nur in einer bestimmten Welt annehmen kann. (Bsp. Man kann in der Freebuild-Welt den Job Miner annehmen, und bekommt dort dann Geld pro abgebauten Stein; In der Vanilla-Welt dann nicht mehr, jedoch ohne den Job verlassen oder ändern zu müssen.) Ist dies Möglich? Welches Plugin wäre dafür am Besten geeignet? Und wie mache ich das dann? (Beantwortet)

    6. Was bedeutet das bei Multiverse enthaltene NAME bei den permissions (Bsp. multiverse.teleport.self.NAME; multiverse.acces.NAME (https://github.com/Multiverse/Multiverse-Core/wiki/List-Of-Permissions)) (Beantwortet)

    Freue mich über jede Antwort:)

    MfG Nooray


    """""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""
    Nachtrag:

    1. Nein. Mann kann aber mit Multiverse die Art der zu generierenden Welt angeben (z.B. /mv create <worldname> <worldtype> also /mv create solitude nether) und diese dann mit Portalen versehen und so verlinken.

    3. Ja, ganz einfach mit der ID 52 und dem gewissen Zusatz

    Blaze: 52:61
    Cave spider: 52:59
    Creeper: 52:50
    EnderDragon: 52:63
    Enderman: 52:58
    Ghast: 52:56
    Magma cube 52:62
    SilverFish: 52:60
    Skeleton: 52:51
    Slime: 52:55
    Spider: 52:52
    Witch: 52:66
    Zombie: 52:54
    Zombie Pigman: 52:57
    Bat: 52:65
    Chicken 52:93
    Cow: 52:92
    Horse: 52:100
    Mooshroom: 52:96
    Ocelot: 52:98
    Pig: 52:90
    Sheep: 52:91
    Squid: 52:94
    Wolf: 52:95
    Villager: 52:120
    Iron Golem: 52:99
    Snowman: 52:97
     
    #1
  2. Basti07711
    Offline

    Basti07711 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    714
    Ort:
    Hinter dir
    Minecraft:
    Basti07711
    #2
    Nooray gefällt das.
  3. Nooray
    Offline

    Nooray

    Registriert seit:
    11. November 2014
    Beiträge:
    15
    Vielen Dank für die schnelle Antwort:)

    Ich hatte aber einige Probleme mit PermissionsEx. Hat alles nicht so ganz funktioniert und wenn ich mir im Server mit /plugins alle Plugins anzeigen lies, waren alle grün, bis auf PermissionsEx, das war rot...

    MfG Nooray
     
    #3
  4. Kucki
    Offline

    Kucki

    Registriert seit:
    7. April 2014
    Beiträge:
    13
    Minecraft:
    Wisl3r
    Hallo!

    Zu 6: Dieses NAME am Ende Deiner aufgelisteten Permissions bezieht sich auf bestimmte Portale oder Welten. Bei der ersten Permission(multiverse.teleport.self.NAME) bezieht sich NAME auf die Welt, in die man sich teleportieren darf und in der Permission(multiverse.acces.NAME) bezieht sich NAME auf das Portal, dass man benutzen darf. Du musst also immer den Namen des Portals oder der Welt, zu dem oder der er Zugriff haben soll für NAME am Ende der Permission einsetzen.
     
    #4
    Nooray gefällt das.
  5. Nooray
    Offline

    Nooray

    Registriert seit:
    11. November 2014
    Beiträge:
    15
    Ok vielen dank:)

    Dann müsste ich, soweit ich das jetzt verstanden habe, dem Spieler die Rechte geben um auf diese Welt zu dürfen und um das Portal zu nutzen, das ihn zu dieser Welt führt?

    Also er braucht multiverse.teleport.self.Freebuild aber auch multiverse.access.Freebuild?

    @Kucki
     
    #5
  6. Kucki
    Offline

    Kucki

    Registriert seit:
    7. April 2014
    Beiträge:
    13
    Minecraft:
    Wisl3r
    Bei der Permission "multiverse.teleport.self.Freebuild" erlaubst du dem Spieler nur den Command /mvtp Freebuild und bei "multiverse.access.Freebuild" erlaubst du ihm nur das Benutzen des Portals, wenn das Portal Freebuild heisst. Das kannst du dir dann selbst aussuchen:)
     
    #6
    Nooray gefällt das.
  7. Nooray
    Offline

    Nooray

    Registriert seit:
    11. November 2014
    Beiträge:
    15
    Vielen dank, das hätte ich jetzt falsch gemacht:D
     
    #7
  8. Kucki
    Offline

    Kucki

    Registriert seit:
    7. April 2014
    Beiträge:
    13
    Minecraft:
    Wisl3r
    Kein Problem:rolleyes:
     
    #8
  9. Nooray
    Offline

    Nooray

    Registriert seit:
    11. November 2014
    Beiträge:
    15
    /closed
     
    #9
  10. matteoderva
    Offline

    matteoderva Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    8. November 2013
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Irgendwo in Oberbayern
    Minecraft:
    matteoderva
    Auf Wunsch des TE's Closed.
     
    #10
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.