Fragen zum help Befehl

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von DzG_Nico, 27. April 2016.

  1. DzG_Nico
    Offline

    DzG_Nico

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Neubrandenburg
    Minecraft:
    DzG_Nico
    Guten Tag ich habe mal ne kleine Frage an euch?
    Wie kann ich denn /help so umschreiben das denn da die Website ggf. Die Homepage Daten stehen ?
     
    #1
  2. jensIO
    Offline

    jensIO

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Internet, im Neuland
    Minecraft:
    jens1o
    Du fängst mit einem Plugin das Event CommandPreProcessEvent ab. Danach schickst du dann dem Client deine eigene Version, und cancelst das Event. Fertig.
     
    #2
  3. DzG_Nico
    Offline

    DzG_Nico

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Neubrandenburg
    Minecraft:
    DzG_Nico
    okay da ich kein Dev bin frage ich mal gibt da schon so ein plugin oder kann mir wer da ein schreiben ?
     
    #3
  4. jensIO
    Offline

    jensIO

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Internet, im Neuland
    Minecraft:
    jens1o
    Ich kenne keins. Ich kann dir aber eins schreiben. Melde dich per PN, was für ein Text ausgegeben werden soll.
     
    #4
  5. Middicom
    Offline

    Middicom

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    74
    Minecraft:
    Middicom
    Ich benutze für sowas einfach MyCommand, damit kann man eigene Commands erstellen. Ich hab einfach /help erstellt und da meinen Text eingestellt.
    MfG Middi
     
    #5
  6. Matheduude
    Offline

    Matheduude

    Registriert seit:
    7. März 2016
    Beiträge:
    24
    Habe das noch nie benutzt aber Custom-Help klingt auch sehr gut.
    Musst nachher nurnoch in der Config alles ändern damit dort dein eigener Text steht.
     
    #6
  7. Malfrador
    Offline

    Malfrador

    Registriert seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    405
    Minecraft:
    Malfrador
    Solltest du Essentials oder Skript schon nutzen, geht es mit beiden Plugins.

    Essentials:
    Erstelle einfach eine help.txt im Essentials-Ordner. Dort kannst du den Text hineinschreiben, der beim Aufrufen des Befehls angezeigt werden soll. Für Farbcodes nutze die normalen Essentials-Farbcodes nur mit einem § statt &.

    Siehe dazu auch hier: http://ess.khhq.net/wiki/Help_Files. Weitere Dinge wie eigene Befehle die Text ausgeben sind damit auch möglich (unterstes Kapitel ^^)

    Skript:
    Erstelle einfach einen Befehl ("on command") und gebe den Text mit "message " "" aus. Skript-Befehle werden immer vor Bukkit-Befehlen ausgeführt ;)
     
    #7
  8. kikelkik
    Offline

    kikelkik

    Registriert seit:
    8. August 2012
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    kikelkik
    Es geht auch ganz ohne Plugin über die commands.yml in deinem Serverordner!
    Erstelle einfach ein Alias, z.B.
    Code (Text):
    1. aliases:
    2.   help:
    3.   - tellraw @p {text:"www.deinehomepage.de",color:"yellow"}
    Ansonsten bieten sich, wie bereits von den Forumianern erwähnte Möglichkeiten per Essentials/MyCommand an ;)
     
    #8
  9. potziHD
    Offline

    potziHD

    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Österreich
    Minecraft:
    potziHD
    Es gibt ein Plugin (Deluxecommand) womit du eigene Befehle schreiben kannst :)
     
    #9