1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Fragen zum help Befehl

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von DzG_Nico, 27. April 2016.

1. DzG_Nico

DzG_Nico

Minecraft:
    DzG_Nico
    Guten Tag ich habe mal ne kleine Frage an euch?
    Wie kann ich denn /help so umschreiben das denn da die Website ggf. Die Homepage Daten stehen ?

2. Werbung

Werbung

3. jensIO

jensIO

Minecraft:
    jens1o
    Du fängst mit einem Plugin das Event CommandPreProcessEvent ab. Danach schickst du dann dem Client deine eigene Version, und cancelst das Event. Fertig.

4. DzG_Nico

DzG_Nico

Minecraft:
    DzG_Nico
    okay da ich kein Dev bin frage ich mal gibt da schon so ein plugin oder kann mir wer da ein schreiben ?

5. jensIO

jensIO

Minecraft:
    jens1o
    Ich kenne keins. Ich kann dir aber eins schreiben. Melde dich per PN, was für ein Text ausgegeben werden soll.

6. Middicom

Middicom

Minecraft:
    Middicom
    Ich benutze für sowas einfach MyCommand, damit kann man eigene Commands erstellen. Ich hab einfach /help erstellt und da meinen Text eingestellt.
    MfG Middi

7. Matheduude

Matheduude

Habe das noch nie benutzt aber Custom-Help klingt auch sehr gut.
    Musst nachher nurnoch in der Config alles ändern damit dort dein eigener Text steht.

8. Malfrador

Malfrador

Minecraft:
    Malfrador
    Solltest du Essentials oder Skript schon nutzen, geht es mit beiden Plugins.

Essentials:
    Erstelle einfach eine help.txt im Essentials-Ordner. Dort kannst du den Text hineinschreiben, der beim Aufrufen des Befehls angezeigt werden soll. Für Farbcodes nutze die normalen Essentials-Farbcodes nur mit einem § statt &.

Siehe dazu auch hier: http://ess.khhq.net/wiki/Help_Files. Weitere Dinge wie eigene Befehle die Text ausgeben sind damit auch möglich (unterstes Kapitel ^^)

Skript:
    Erstelle einfach einen Befehl ("on command") und gebe den Text mit "message " "" aus. Skript-Befehle werden immer vor Bukkit-Befehlen ausgeführt ;)

9. kikelkik

kikelkik

Minecraft:
    kikelkik
    Es geht auch ganz ohne Plugin über die commands.yml in deinem Serverordner!
    Erstelle einfach ein Alias, z.B.
    Code (Text):
    1. aliases:
    2.   help:
    3.   - tellraw @p {text:"www.deinehomepage.de",color:"yellow"}
    Ansonsten bieten sich, wie bereits von den Forumianern erwähnte Möglichkeiten per Essentials/MyCommand an ;)

10. potziHD

potziHD

Minecraft:
    potziHD
    Es gibt ein Plugin (Deluxecommand) womit du eigene Befehle schreiben kannst :)