• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Fragen zur Switch Version

Trisiel

Minecrafter
Registriert
11 Januar 2022
Beiträge
3
Diamanten
1
Hallo Zusammen,

Ich wollte meinem Sohn diverse Wartezeiten versüßen und habe ihm eine Switch mit Minecraft gekauft.

Leider ist mein Sohn mehr enttäuscht als glücklich. Mir stellen sich da einige Fragen und ich hoffe ihr könnt sie beantworten.

Die Frage geht um die Server.

Es gibt eine Serverliste, in denen 7 Server vorgestellt werden, mit tausenden Spielern. Aber das ist fern vom klassischen Minecraft Prinzip. Irgendwelche Minispiele, jump&run und was weiß ich.

Jetzt gibt es in eurer Serverliste Server, die ich aber nicht hinzufügen kann. Auch über den Umweg der DNS funktioniert das nicht. Liegt vielleicht daran dass die Adresse keine IP ist.

Diese Realm Möglichkeit finde ich jetzt aber auch nicht berauschend. Erstens kostenpflichtig (wenn man selbst einen Realm eröffnen will), zweitens zu wenig Spieler.

Gibt es eine Möglichkeit auf Stink normale Server, in denen es hauptsächlich ums ursprüngliche geht (gerne auch mit Roleplay) auf der Switch zu spielen?

Viele Grüße
 

Atten007

Kuhfänger
Registriert
2 April 2021
Beiträge
58
Alter
14
Diamanten
75
Minecraft
Atten007
Hallo @Trisiel,

Gerne kannst du es mal mit der App „BedrockTogether“ versuchen, diese erlaubt es dem/der MCPE Spieler/in, auch externe Server hinzuzufügen.
Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

LG Atten007
 

Trisiel

Minecrafter
Registriert
11 Januar 2022
Beiträge
3
Diamanten
1
Die DNS Version funktioniert gut, danke euch.

Mittlerweile habe ich sogar einen eigenen Vanilla Server aufgesetzt
 
Oben