Fragen

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von TheMainCraft, 1. Januar 2014.

1. TheMainCraft

TheMainCraft

Hallo,
    Ich habe mal 2 Fragen.

Die erste gibt es ein Plugin mit dem man ansatzweise testen kann ob ein Server unter belastung nicht laggt.

Zweite frage.
    Ich habe vor ein Server-Netzwerk über Bungeecord aufzumachen. Ich hatte geplant einen Lobby Server mit 2 Gb kann ich dem dann z.b. 50 Slots geben? Da die User nur da auf dem Server sind um sich auszusuchen was sie machen wollen. Wenn sie das getan haben werden sie auf einen anderen Server teleportiert. Geht das? oder bleibt die belastung auf dem Lobby Server wenn der user auf einen anderen Server geht?

Danke schonmal im voraus für die hilfe.

2. DASPOT

DASPOT Moderator

Minecraft:
    DASPOOT
    1.: Worldedit blöcke setzen :D evtl. dann noch mit async worldedit kannst den server ne zeit lange gut auslasten
    2.: 2 GB bei 50 Spielern könnte bisschen knapp werden, aber wenn du fast keine Plugins hast, könnte es vielleicht noch gehen. Es ist aber nicht zu empfehlen. Gerade weild er Lobbyserver der erste Eindruck ist und wenne s da laggt, macht es keinen guten Eindruck

3. Paulomart

Paulomart

Minecraft:
    Paulomart
    Nein, wenn ein Spieler über Bungee wechselt sollte keine größere Belastung zurückbleiben. Da aber kein ServerMod perfekt ist, bleibt im Ram immer einbisschen "Müll" hängen, deswegen solltest du Server mit hohen Userzahlen regelmäßig neustarten.

4. TheMainCraft

TheMainCraft

Ok danke,
    was sagt ihr man sagt ja immer so ungefähr pro 1 gb sollte man 10 slots nehmen wie viel slots kann man es den überziehen bei dem lobby Server also wenn ich jetzt 2 Gb nehme ist empfohlen 20 slots zu nehmen was denkt ihr wie viele kann ich machen?

5. montbit

montbit

Minecraft:
    montbit
    Hi, ein gutes, neues Jahr ;)

Anstelle Bukkit kannst Du auch die Spigot Server Software verwenden. Ist Performance-Optimiert, hat einen integrierten Orebfuscator und macht besonders mit BungeeCord zusammen einen guten Eindruck. Wir verwenden in unserem Netzwerk nur noch Spigot.

Gruss Monti

6. TheMainCraft

TheMainCraft

OK,werde ich mir mal anschaun
    Danke

7. DASPOT

DASPOT Moderator

Minecraft:
    DASPOOT
    Also ich würde allerhöchstens auf das doppelte gehen. Heißt: 2 GB RAM -> 40 Slots. Kann dir auch nur zu Spigot raten. Hab mit Lobbyservern und deren Verbrauch aber ehrlich gesagt wenige Erfahrung deshalb kann ich dir nur eins raten: Probier es aus und schau dann auf die Auslastung.