• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Fraktionen Plugin

Njetflix

Redstoneengineer
Osterei Experte
Tag zusammen,
ich suche derzeit ein Fraktionen Plugin für einen Roleplay Server. Habe leider keins im Internet gefunden. Hier sind die Befehle die ich gerne haben möchte:

/f [Message]
Mit diesem Befehl schreibt man in den Fraktionschat. Es würde dann so aussehen
%frkationsrang% %player% : %message%
(Glaub ihr könnt euch das vorstellen ^^)
Wenn man nicht die Permission fraktionen.chat hat dann steht eine Fehlermeldung da mit: &8Du bist in keiner Fraktion!

/fcreate [Name]
Mit /fcreate kann man eine neue Fraktion erstellen dies geht mit der Permission system.setup

/fcreaterank [Rangname] [Nr des Ranges] [Fraktion]
Mit Nr des Ranges ist gemeint wie hoch der Rang in der Frkation ist. Diesen Befehl sind kann man mit der Permission system.setup ausführen und er erstellt einfach einen neuen Rang in der Fraktion.

/fsetdutypoint [Fraktion]
Mit diesem Befehl kann man den duty bzw. Dienstpunkt der Fraktion setzen. Dort können sie in den Dienst gehen (Wichtig für /memberinfo) Für das setzen des Punktes brauch man system.setup

/memberinfo [Spielername]
Mit dem Befehl kann man schauen ob ein Spieler in einer Fraktion ist wenn er in keiner ist kommt &8 Dieser Spieler ist in keiner Fraktion!
Wenn er in einer Fraktion ist kommt :
%frkationsname% Rang : %Rangnr% ¦ %dienstodernicht%
Dafür brauch man keine Permission.

/finvite (Spielername)
Man muss in der Fraktion min. Rang 6 sein und man kann nur in seine eigene Fraktion jemanden einladen.

/ffire (Spieler)
Man muss min. Rang 6 sein und der Spieler muss in seiner Fraktion sein.

/duty
Man kann am duty Punkt von seiner Fraktion /duty eingeben und wenn das nicht die Fraktion von einem selbst ist passiert nichts.

/fup (Spieler)
Mit diesem Befehl kann man jemanden beförden der, der jemanden beförden will mus min. Rang 6 sein und man kann ihn auch als Rang 6er nur auf Rang 6 beförden und immer so weiter.

Ja das war das Plugin ich hoffe jemand kann mir das umsetzen.

MFG
Lennard

BloodSKreaper

Miner
Osterei Experte
Minecraft
BloodSKreaper
Guten Tag,

was genau verstehst du unter Fraktion? Was für Ränge soll es geben? Beschreibe bitte das Plugin genauer.

Freundliche Grüße
BloodSKreaper

BloodSKreaper

Miner
Osterei Experte
Minecraft
BloodSKreaper
Die Rämge kann man selbst erstellen steht auch im Beitrag
Mir reichen diese Infos nicht aus - eine detailreiche Beschreibung deines Plugins ist wichtig, damit du am Ende nicht irgendwas erhälst, das du garnicht wolltest. Dementsprechend rate ich dir Informationen zu ergänzen.

Freundliche Grüße
BloodSKreaper

Njetflix

Redstoneengineer
Osterei Experte
Mir reichen diese Infos nicht aus - eine detailreiche Beschreibung deines Plugins ist wichtig, damit du am Ende nicht irgendwas erhälst, das du garnicht wolltest. Dementsprechend rate ich dir Informationen zu ergänzen.

Freundliche Grüße
BloodSKreaper
Also, man kann halt bis zu 30 Ränge erstellen diese Ränge sind dann aber nur für die Fraktion in der man gerade drin ist.
MFG
Lennard

Malfrador

Workaholic
Osterei Experte
Minecraft
Malfrador
Also für Fraktionen generell gibt es haufenweise Plugins. "Factions" wäre das offensichtlichste.
Wir brauchen aber eine bessere Beschreibung. Ich verstehe nicht ganz, was du mit Fraktions-Plugin meinst. Das klingt nach etwas, was z.B. Factions tut, bis auf die sehr vielen Ränge.
Es wäre super wenn du dein Konzept besser beschreiben könntest. Du kannst mir auch gerne eine private Nachricht schreiben mit einem Server, der ein ähnliches System nutzt wie du es dir vorstellst.

Wozu benötigst du denn überhaupt so viele Ränge? Unser Factions-Plugin FXL unterscheidet zum Beispiel nur zwischen drei Rängen: Member, Officer und Leader. Officer haben beispielsweise Rechte um Allianzen zu schließen, Titel zu setzen (die im Fraktions-Chat erscheinen), die Beschreibung und Hauptstadt zu ändern und Member aus der Fraktion zu werfen. Leader haben zusätzlich noch das Recht die Fraktion umzubenennen oder aufzulösen.
Wir hatten tatsächlich mal überlegt, ein zusätzliches System einzuführen mit dem man detailliertere Ränge hätte erstellen können, es Bestand jedoch (auch von Spielerseite) kein Bedarf daran. Deswegen frage ich mich auch, ob du wirklich so viele Ränge brauchst für deine Fraktion.

Wenn du z.B. einen RL-Server erstellen möchtest, in dem man sich Fraktionen wie Polizei, Feuerwehr etc. anschließen kann, wäre wahrscheinlich Skript + LuckPerms die beste Lösung. Du könntest mithilfe von Skript die ganze Logik und Überprüfung Befehle angehen und die eigentlichen Ränge und Permissions via LuckPerms verwalten.

Allgemein
Hilfe Benutzer
    HardSoul HardSoul: Guten Morgen
    Oben