Fraps = Zu viel Speicher ?

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von |Splash-Minecraft-Server|, 13. September 2013.

  1. |Splash-Minecraft-Server|
    Offline

    |Splash-Minecraft-Server| Gesperrt

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    6
    Servus Leute,
    Ich habe mir gestern Fraps gekauft.
    aber mir ist aufgefallen dass Fraps
    unheimlich viel Speicher verbraucht
    deswegen wollte ich fragen aub ihr
    wisst wie mann es verringern kann.

    Danke schonmal im Voraus.
     
    #1
  2. J-R-L
    Offline

    J-R-L

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Schaffhausen
    Minecraft:
    JoniTaki
    Du kannst die Anzahl der FPS herunterstellen 15 genügen, dadurch brauchst du weniger Spericher.
     
    #2
  3. |Splash-Minecraft-Server|
    Offline

    |Splash-Minecraft-Server| Gesperrt

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    6
    Danke.....
     
    #3
  4. Cabraca
    Offline

    Cabraca

    #4
  5. Felix4294
    Offline

    Felix4294

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    239
    Ort:
    Nürnberg
    Minecraft:
    Felix4292
    15 FPS genügen , aha.
    Naja wenn du findest dass es mit 15 FPS flüssig aussieht dann hast du sehr schlechte Augen.
     
    #5
  6. |Splash-Minecraft-Server|
    Offline

    |Splash-Minecraft-Server| Gesperrt

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    6
    Format Factory

    Ich Formatiere die Videos dann halt mit Format Factory in mpeg4
     
    #6
  7. Bin mir nicht sicher ob ich irgendein Kostenloses Fraps oder die Vollversion hab. Ich finds eigendlich nur schrecklich.

    Da kann man 1000 FPS eingeben, es laggt einfach. Mit anderen Programmen läufts flüssig.
     
    #7
  8. Chrisliebaer
    Offline

    Chrisliebaer

    Fraps nimmt die Video verlustfrei auf und komprimiert sie auch nicht besonders. Dadurch werden die Dateien wirklich sehr groß. Der Vorteil hierbei liegt allerdings darin, dass die Videoqualität wirklich sehr hoch ist. Youtube hat am Ende ohnehin nur 30FPS, sofern das Video also für Youtube bestimmt ist, würde es durchaus Sinn machen nicht mehr Frames aufzunehmen, als notwendig ist.

    Die Lags können auch von der Festplatte kommen, wenn die mit dem Schreiben der Videodaten ein klein wenig überfordert ist. Dafür solltest du aber selbst messen, wieviele Daten du pro Sekunde schreiben kannst und wie viel Fraps schreibt.

    Natürlich kann es auch sein, dass die Hardware zu schwach ist. Ich frage mich nur, wieso du das nicht vorher getestet hast, denn von Fraps gibt es ja auch eine kostenlose Version.

    Als Alternative könnte ich dir Bandicam empfehlen (ebenfalls eine Testversion erhältlis) das komprimiert die Videos während der Aufnahme und lässt sich auch in Bezug auf Videogröße, Format und Codec viel besser anpassen als Fraps.
     
    #8
  9. Drone552
    Offline

    Drone552

    Registriert seit:
    10. Juni 2012
    Beiträge:
    39
    Minecraft:
    _Drone552_
    Dxtory FTW

    Ich selbst hätte ja zu Dxtory gegriffen.

    Vorteile gegenüber Fraps:
    + Aufnahme kann komprimiert und unkomprimiert gespreichert werden
    + Einzelne Audiogeräte können der Aufnahme zugewiesen werden
    + Audioqualität lässt sich einstellen
    + Man kann den Codec selbst auswählen
    + Im allgemeinen wesentlich mehr Funktionen

    Nachteile gegenüber Fraps:
    - Nicht ganz so leicht zu bedienen

    Da Du Fraps schon gekauft hast nehme ich an, dass Du nicht nochmal 30 Euro ausgeben willst.

    MFG Drone552
     
    #9