Freischalt-Pfad bauen

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von fabigamer235, 1. Januar 2015.

  1. fabigamer235
    Offline

    fabigamer235

    Hallo,
    ich habe folgendes vor:
    Neue Spieler spawnen, nicht wie andere dort wo /Spawn hinterlegt ist, sondern an einem extra Platz, wo ein gebauter Pfad ist. Am Ende ist ein ServerSign, wodurch sie dann freigeschaltet werden und alle Rechte haben. /Spawn und so geht vorher nicht, auch wenn sie sich noch im Pfad ausloggen spawnen sie wieder dort.
    Aber wie geht das? Irgendwie mit ner Pex-Gruppe?
     
    #1
  2. CoLu
    Offline

    CoLu

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    314
    Minecraft:
    CoLu
    Ja mit Pex!
    Du setzt eine Standard Gruppe ohne die Rechte.
    dann machst du /spawn <namederpexgruppe>
    Dann machst du auf das Schild die Befehle zum ändern der Gruppe
     
    #2
  3. fabigamer235
    Offline

    fabigamer235

    Aber der Spieler hat doch nicht die Rechte für /Spawn, und ServerSigns macht das ja so wie wenn der Spieler das eingibt.
     
    #3
  4. CoLu
    Offline

    CoLu

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    314
    Minecraft:
    CoLu
    Nein mit /Setspawn <pexgruppe> kannst du einen spawn für jede permission gruppe erstellen
     
    #4
  5. fabigamer235
    Offline

    fabigamer235

    Klappt irgendwie nicht so^^
    Rechte von Gast:
    - serversigns.use.*
    - serversigns.use
    - serversigns.use.promote

    Hat aber immer noch kein Recht auf die ServerSigns und beim reconnecten spawnt man immer am richtigen Spawn wo man erst nach dem Klicken sein soll.
     
    #5
  6. IrusVirus
    Offline

    IrusVirus

    Registriert seit:
    22. Dezember 2014
    Beiträge:
    29
    Poste mal bitte die Permissions vom Gast via pastebin.com
     
    #6
  7. fabigamer235
    Offline

    fabigamer235

    #7
  8. IrusVirus
    Offline

    IrusVirus

    Registriert seit:
    22. Dezember 2014
    Beiträge:
    29
    und was ist mit den myworld permissions?

    Zudem ist folgendes nicht nur doppelt sondern hat so auch gar keinen Nutzen:
    - serversigns.use.*
    - serversigns.use.

    kannste löschen und einfach
    - serversigns.use*
    nehmen ^^
     
    #8
  9. fabigamer235
    Offline

    fabigamer235

    MyWorlds habe ich nicht drauf, Mutliverse, falls das sowas ist wie MyWorlds.
     
    #9
  10. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Ich kenne serversigns nicht, aber commandsigns macht genau dasselbe/ähnliches, das lief/läuft bei uns relativ problemlos.

    Standard-pex Gruppe nur mit cs/ss-perms

    1. Line: pex-gruppe setzen, per konsole ausführen lassen
    2. Line: /spawn
    3. Line: message dass fertig/bestanden
     
    #10
  11. fabigamer235
    Offline

    fabigamer235

    Wenn im Schild nur /Spawn hinterlegt ist, wie wird dann die Gruppe geändert?
     
    #11
  12. kikelkik
    Offline

    kikelkik

    Registriert seit:
    8. August 2012
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    kikelkik
    Du kannst auf ServerSigns mehrere Befehle draufpacken:

    1. /svs add <server> pex user <player> group set NameDesNeuenRanges
    2. /svs add spawn

    <server> steht dafür, dass der Befehl von der Console aus ausgeführt wird - Die hat Rechte für den Befehl
    <player> ist die Variable für den jew. Gast, der auf das Schild klickt

    Achja, die Permission serversigns.use.* sollte ausreichen. "svs" und "serversigns.use." solltest du rauslöschen, die funktionieren sowieso nicht.
     
    #12
    fabigamer235 gefällt das.
  13. fabigamer235
    Offline

    fabigamer235

    Ja genau sowas hab ich gesucht, jetzt muss grad mal jemand neues kommen ;)
     
    #13
  14. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Mein Lieber,
    Es ist vollkommen ok, wenn neue Leute Dinge fragen, die für fortgeschrittenere selbstverständlich sind. Mir kommt es allerdings so vor, als ob Du, sobald Du irgend ein Problem hast, ohne dich vorher zu informieren, hier mal lieblos einen Thread reinklatscht.

    In Deinem eigenen Interesse empfehle ich dir, Dich in Zukunft zuerst umfassend zu informieren, bevor Du hier etwas postest.
    Unter informieren verstehe ich mehr als zehn Minuten Google-Suche.
     
    #14
  15. kikelkik
    Offline

    kikelkik

    Registriert seit:
    8. August 2012
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    kikelkik
    Habe es mit ihm auf dem Server getestet - sein Problem sollte jetzt gelöst sein
     
    #15
    fabigamer235 gefällt das.