Freund fliegt immer vom Server

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von iTz_Proph3t, 2. Juni 2015.

1. iTz_Proph3t

iTz_Proph3t Moderator

Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Hi, kleines Problem, kurz Zusammengefasst:

Mein Freund kann auf unseren für uns gemieteten Gameserver bei Nitrado(4 Slots) nicht spielen, da er immer nach 2-3 Minuten rausfliegt. Andere Server scheinen Problemlos zu laufen.

Das Problem tritt sowohl bei Java 7 als auch 8 auf, auch eine Neuinstallation von Minecraft hat nicht geholfen.

Er bekommt die Fehlernachricht: Die Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen.

Meine Vermutung ist, dass der port 25565 von seinem Rooter (Speedport W7001V) geblockt wird, was ich jedoch nicht ganz glaube, da bei mir es früher ging(Anderes Speedport Model jedoch)

Sonst noch irgendwelche Vorschläge, bevor wir das mit dem Port nachschauen, da sich das noch verzögert.

2. CoLu

CoLu

Minecraft:
    CoLu
    Hast du mal, die Playerdata von ihm im weltordner gelöscht?
    Das könnte eventuell helfen

3. iTz_Proph3t

iTz_Proph3t Moderator

Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Hab ich noch nicht, allerdings haben wir vorgestern eine neue Welt gestartet -> neue Playerdata
    Da es davor auch schon nicht ging, wird es daran also nicht liegen mMn.

4. Cyrox

Cyrox

Wir brauchen mehr Daten:
    Welche MC Version?
    Welche Serversoftware?
    Sind Mods installiert?
    GIbts irgendwelche Meldungen im Serverlog?

Wenn er verbinden kann, ist der Port nicht blockiert.
    Was ich vermute ist, dass dein Freund eine instabile Leitung hat und der Server ihn deswegen wegen zu hohem Lag/Paketverlust vom Server trennt. Ist er zufällig über LTE oder 3G/4G im Spiel?

5. iTz_Proph3t

iTz_Proph3t Moderator

Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Ganz normales Vanilla-Minecraft 1.8.3, Serverversion weiß ich nicht, da es von Nitrado selbst gestellt wird, also denk ich die Recomnmend-Version.
    Meldungen im Log gibts nicht, die würden sonst hier stehen ;)
    Andere Server gehen ja, Versionswechsel macht auch nix, deshalb hab ich auch diese Daten weggelassen ;)

6. Malfrador

Malfrador

Minecraft:
    Malfrador
    LTE und Minecraft geht eigentlich problemlos, Verbindungsfehler des Servers sind bei größeren Hostern auch eher unwahrscheinlich, auch würdest du ja dann auch rausfliegen. Hat er schon probiert seinen .minecraft Ordner zu löschen? Servers.dat und saves Ordner am besten erst sichern.

7. iTz_Proph3t

iTz_Proph3t Moderator

Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Ich glaube, das haben wir schonmal gemacht, ich werds weiter geben. Aber ich sehe keinen ersichtlichen Grund, weshalb es dann gehen sollte, da das Problem ja nicht auf jedem Server auftritt.

8. 可愛い

可愛い

Wenn die Verbindung vom Remotehost geschlossen wurde, dann hat dein Server die Verbindung beendet. Möglichkeiten, dass diese Fehlermeldung auftaucht obwohl ihr Inhalt nicht stimmt gehen gegen 0. Eventuell ein Problem mit dem Server, ne Aggresive Firewall, etc. da du sagst, dass das Nitrado ist haben die eventuell Probleme. Plugins kommen zwar auch in Frage, aber die beendet normalerweise nicht einfach die Verbindung.

Ist vermutlich eines dieser "hat sich erledigt" Probleme, die nach 3 Tagen verschwunden sind.

9. iTz_Proph3t

iTz_Proph3t Moderator

Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Ist es vermutlich nicht ;)
    Das Problem besteht seit Anfang des Jahres und wir haben bisher den Grund nicht gefunden.
    Ich gehe auch nicht davon aus, dass die Firewall schuld ist, da es ein Nagelneuer Laptop mit Win8 ist und dadurch sicher nicht Minecraft geblockt wird.

10. Cyrox

Cyrox

Hat er vielleicht Forge im Client installiert? Eventuell ne falsche Forge Version? Das kann manchmal zu solchen Fehlern führen.

11. iTz_Proph3t

iTz_Proph3t Moderator

Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Wie schonmal erwähnt, es ist pur Vanilla, sowohl Server als auch Client. Wie ich weiter oben schon sagte, alle mMn relevanten Infos stehen drin, solche Sachen wie Mods etc. würde ich selber auch auf die Idee kommen, mal ohne zu probieren ;)

12. JTK222

JTK222

Minecraft:
    JTK222
    Was für ein Antivieren Programm hat er?
    Hatte schon mal das Problem das meins einige Server als DDOS Attacken gekennzeichnet hat.

13. iTz_Proph3t

iTz_Proph3t Moderator

Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Also Antivierenprogramm ist Panda
    Gehe stark davon aus, dass das daran schuld ist

14. ShareLock

ShareLock

Sollte es nicht am Antivierenprogramm liegen, kann man auch einmal das Netzwerk wechseln:

Spontan sehe ich diese mögichen Probleme
    1. Der Server den Spieler nicht mag [1% Wahrscheinlichkeit]
    2. Die Serververbindung zu dem Spieler kaputt ist [1% Wahrscheinlichkeit ]
    3. Die Netzwerkverbindung von Router zum PC verursacht Probleme
    4. Die Firewall / AVS vom PC verursacht Probleme

15. Majoox

Majoox

Minecraft:
    Majoox
    Ich bin selber LTE-Nutzer und bin noch nie völlig grundlos von einem Server geflogen. Wenn das alles auch nichts hilft, dann würde ich mal den Router zurücksetzen.

16. LoganBwDE

LoganBwDE

Minecraft:
    LoganBwDE
    Einfach mal die Firewall konfigurieren ;)

17. CoredTV

CoredTV

um das zu beheben musst du den port 25565 auf UDP und TCP in der firewall freischalten

18. xXCroxXx

xXCroxXx

versuch mal einen anderen Portz, zum Beispiel 25566
    sollte dies nicht Helfen, kann es am Internet Anbieter selbst liegen, was aber zimlich unwarscheinlich ist.

Sollte all dies nicht funktionieren, würde ich mal den Nitrado Support anschreiben,, vllt können die Weiter helfen.

Ein Fehler von Nitrado schließe ich allerdings aus, da Nitrado ein großer Anbieter ist und normalerweise keine Verbindungsprobleme aufweisen.

Ich würde sagen, es liegt am Spieler selber, er soll mal sein Viren Programm ausschalten und es dann nochmal versuchen.
    Überprüfe nebenbei deine Server konfigurationen noch einmal und gehe alles nochmal durch.