ServerPlugin Freunde Plugin

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von combo, 29. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. combo
    Offline

    combo

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    160
    Minecraft:
    combo5
    Hallo,
    habe mal wieder ein Problem... Ich bin dabei ein Freunde plugin zu schreiben jedoch weis ich nicht ganz wie ich das PlayerHitEvent canceln soll
    da sich Freunde schließlich nicht mit dem Bogen abschießen sollen...
    Bis jetzt habe ich nur das Schlagen cancelt im EntityDamageByEntity Event ich möchte aber wie gesagt auch den Bogen Schießen gegen Freunde verbieten!

    EntityDamageByEnitiyEvent:
    Code (Text):
    1.  
    2.     @EventHandler
    3.     public void onDamage(EntityDamageByEntityEvent e) {
    4.     Player s = Bukkit.getPlayer(e.getEntity().getUniqueId());
    5.     if(e.getDamager() instanceof Player) {
    6.     Player dmger = Bukkit.getPlayer(e.getDamager().getUniqueId());
    7.     if(friends.containsKey(s.getName()) && friends.containsKey(dmger.getName())) {
    8.     e.setCancelled(true);
    9.     } else {
    10.     e.setCancelled(false);
    11.     }
    12.     } else {
    13.     e.setCancelled(false);
    14.     }
    15.     }
    16.  
     
    #1
  2. Spamversender
    Offline

    Spamversender

    Registriert seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    118
    Du musst schauen (im EntityDamageByEntitEvent) ob der Damager ein Arrow ist. Wenn ja den Shooter vom Arrow ermitteln und das wars :)
     
    #2
    combo gefällt das.
  3. combo
    Offline

    combo

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    160
    Minecraft:
    combo5
    Okay danke wer ich mal probieren.

    EDIT: Vielen dank hat geklappt :)
     
    #3
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.