[FTB Infinity] Server mehr RAM zuweisen

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von The_Geck, 18. Mai 2015.

1. The_Geck

The_Geck

Minecraft:
    The_Geck
    Hallo Leute,

ich habe vor mit meinen Freunden FTB Infinity zu spielen, das Problem dabei nur ist das der Server extrem Laggt (Ich Hosten ihn auf meinem PC)
    Man muss Blöcke teilweise 10 mal abbauen, das passiert jedesmal wenn ein anderer spieler z.B neue Chunks lädt oder einfach nur rumläuft.
    Jetzt wollte ich also den RAM erhöhen, was aber der Server nicht will.... Ich kann in der Server.bat und in der .sh noch so viel RAM zuweisen und der Server gibt jedesmal folgendes aus: Picket up _JAVA_OPTIONS_ : -Xmx1024M
    Ist da Java i-wie verstellt?

2. JTK222

JTK222

Minecraft:
    JTK222
    Java hat ein Maximum an Ram zur Verfügung das musst du erst einmal erhöhen da ich gerade keine zeit zum googeln habe Google es mal selber.

3. LoganBwDE

LoganBwDE

Minecraft:
    LoganBwDE
    So hab mal gegoogelt und zitiere hier mal ;)
    Hoffe es hat geholfen

4. The_Geck

The_Geck

Minecraft:
    The_Geck
    WTF, dann müsste doch der Minecraft Launcher das gleiche Problem habe weil es auch über Java gestartet wird! Was ist dann am Server anders?
    2. Warum gibt es auf Youtube videos die sagen man soll bei den Umgebungsvariablen also _Java_options ändern und anderen sagen Java Control Panel? Was ist der unterschied
    3. Ich habe bei meinen Umgebugsvariablen den eintrag _Java_Options_ gefunden, reicht das nicht wenn ich den nur lösche? oder soll ich dann dort die zahl erhöhen?

5. FunDaReav

FunDaReav

Xmx ist der maximale erlaubte Verbrauch. Der Server wird sich nehmen was er braucht.
    Ausserdem wird es nicht am Ram, sondern wohl eher deiner Leitung liegen.

PS: Es gibt genug Public High Performance Server bei denen FTB laggt.

6. The_Geck

The_Geck

Minecraft:
    The_Geck
    Ich glaube nicht das das Probleme macht: 26 Mbits/s Down und 5.3 Mbits/s Up....;)

7. FunDaReav

FunDaReav

Reicht nicht für FTB.

8. The_Geck

The_Geck

Minecraft:
    The_Geck
    Schon klar :D

9. janjackson12

janjackson12

Junge wenn du ne Ahnung hättest welch unfassbare Datenmengen dahinter stecken ! 160 Mods ihr habt doch gar keine Ahnung wie viel das ist, ich hab 50mbit/s down und ca.5mbit/s up und kann trotzdem keinen Infinity Server darüber hosten, also wenn du mich fragst sollte man sich für so extreme Datenmengen an ein Hostunternehmen wie Nitrado oder Host-Unlimited wenden.

10. JTK222

JTK222

Minecraft:
    JTK222
    Nicht jede Mod sendet so viele Sachen zwischen Client und Server.
    Von 160 Mods sind vielleicht mal 10 die pausenlos Daten hin und her senden andere Mods senden nur Daten wenn etwas passiert (z.B. ein Spieler eine Kiste oder ähnliches öffnet) es gibt auch Mods die gar keine Daten hin und her senden.

11. The_Geck

The_Geck

Minecraft:
    The_Geck
    Nachhdem ich den RAM des Server erhöht habe hatte ich keinerlei Probleme mehr FTB infinity Server und client gleichzeitig laufen zu lassen während 5 Spieler drauf wahren.... Das Netzwerk war noch nichtmal über 50 % ausgelastet... Es gibt kein Spiel das so viel braucht....