FTB oder Tekkit Server?

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von computerfreak, 15. Oktober 2013.

  1. computerfreak
    Offline

    computerfreak

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Berlin
    Minecraft:
    Th3Lagg3r
    Hi,
    Ich wollte gerne mal wissen ob es Nachfrage nach FTB Servern gibt. Ich kann mich nicht entscheiden ob Tekkit oder FTB. Ich würde gerne einen Server machen (mir fällt grad kein passendes Verb ein), aber Tekkit oder FTB? Oder doch einfach Minecraft?
    Noch eine Frage, reichen 500mb Ram für FTB/Tekkit oder brauche ich doch 1-2 GB Ram damit alles flüssig läuft? Ich bin mir nicht ganz sicher wegen den ganzen Mods ob die wirklich sooo viel Ram fressen.
    Lasst die Diskussion beginnen :D
     
    #1
  2. Wolfi15
    Offline

    Wolfi15

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    599
    Minecraft:
    Wolfi15
    Kommt auf die Mods/Spieler an
    sagen wir es sind 5 Leute und mit Standard Mods, da sollte man schon an die 1-2GB Ram haben, man kann natürlich auch weniger haben. dennoch kann es vereinzelt zu Laggs kommen.

    Bevorzugen würde ich nicht FTB und Tekkit, da das evtl. für manche Spieler kein Minecraft mehr ist.

    Wenn du bereits eine kleine Community hast, starte einfach eine Umfrage und schau dann auf das Ergebnis.
     
    #2
  3. computerfreak
    Offline

    computerfreak

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Berlin
    Minecraft:
    Th3Lagg3r
    Danke für die Antwort.
    Die meisten Leute die FTB/Tekkit spielen können nichtmehr ohne die ganzen Mods :D
    Ich habe keine Community.
     
    #3
  4. computerfreak
    Offline

    computerfreak

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Berlin
    Minecraft:
    Th3Lagg3r
    Ich hatte bereits 3 Tekkit, 3 Minecraft und 2 SA:MP (GTA) Server.
     
    #4
  5. computerfreak
    Offline

    computerfreak

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Berlin
    Minecraft:
    Th3Lagg3r
    Ich will ja nicht den Fehler machen den ich bei meinen 8 Servern gemacht habe. Dort war (ein) Grund, dass es keine Nachfrage gab. Jetzt will ich wissen ob es überhaupt Nachfrage gibt.
     
    #5
  6. DopeEx22
    Offline

    DopeEx22

    Registriert seit:
    8. Januar 2013
    Beiträge:
    12
    Minecraft:
    DopeEx22
    Also die nachfrage gibt es immer irgendwo, nur ob es sich deswegen lohnt nen eigenen Server auf zu machen bzw. Geld zu investieren ist ne andere sache.

    Also wenn du einen Mod Server haben willst dann würde ich keines von beidem empfehlen auf der Technic Plattform kannst du nicht nur tekkit laden sondern auch eigene Mod Pakete erstellen das bringt langfristig mehr.

    Also ich weis ja nicht wie viele Slots der Server haben soll, aber mit 512mb kannst das direkt knicken und mit 1-2GB kommste auch nich weit. Man sagt eigentlich damit es gut und flüssig läuft sollte für jeden Spieler 1GB ram zur Verfügung stehen, was dann eben auch gut ins Geld geht.

    Alles in allem, wenn man so halbherzig ran geht und nich weis was man haben will oder braucht sollte man sich vllt eher einen server suchen auf dem man spielt. Ein Server erfordert auch Wartung etc. und wenn man keine ahnung hat, warum dann nicht auf jemanden verlassen der weis was er macht.

    Es gibt sicherlich noch mehr Server auf denen es wie bei uns läuft. Es gibt ein eigenes mod Paket und jeder kann Vorschläge machen für mods und dann wird geguckt ob das mit den anderen mods funktioniert. So kann sich bei der Entscheidung der mods jeder einbringen und muss weder was von der technik verstehen, noch muss sich die Arbeit machen oder das Geld ausgeben.
     
    #6