• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

FTB Server RAM

Freze

Minecrafter
Hallo zusammen,
ein paar Kollegen und ich wollen einen FTB Direwolf20 1.12 Server mieten.
Wie viel RAM sollen auf den Server rauf?
Sind konstant 8 Leute
Specs:
Prozessor: 2x Intel Xeon E5-2650v4
Arbeitsspeicher: 512 GB reg ECC DDR4
Festplatte: 4x 512 GB SSD
Mainboard: Supermicro X10DRW-i

MfG Freze

Tonersen

Schafhirte
Osterei Experte
Minecraft
Tonersen
Entweder bin ich grad komplett verpeilt oder der Beitrag ist es. Du hast einen Server mit 512 GB Arbeitsspeicher/RAM.

Nun bitte nochmal deine Frage.

LapisMC

Schafhirte
Osterei Experte
Minecraft
LapisMC
@Tonersen
Das ist ja nur der zur Verfügung stehende RAM des Servers, die Frage ist wahrscheinlich, wie viel dem Minecraft-Server (also der Software) zugewiesen werden soll. 512 GB sind da natürlich extrem übertrieben. Generell sollte man es vermeiden, unnötig viel RAM zuzuweisen, weil der Garbage Collector dann stärker ausgelastet ist. Für den beschriebenen Server und Spielerzahl würde ich für ein Modpack erstmal 4 - 6 GB nehmen, wenn der Speicher dann konstant belegt ist, kann man es noch erhöhen. Wenn nicht mit Chunkloadern o.ä. massenweise Chunks geladen werden, sollte es ausreichen.

JTK222

Threadripper
Osterei Experte
Minecraft
JTK222
Also, mein grundsetzlicher tipp dazu:
Einmal den server auf nem Home PC aufsetzen, mit 2GB ram starten, und schrittweise erweitern bis man 1-2GB mehr hat als 3-5min nach start (es sollte mindestens eine person drauf joinen) benutzt werden.

Material Design

Kuhfänger
Osterei Experte
Minecraft
CloudNet -Material Design Webinterface
Hallo zusammen,
ein paar Kollegen und ich wollen einen FTB Direwolf20 1.12 Server mieten.
Wie viel RAM sollen auf den Server rauf?
Sind konstant 8 Leute
Specs:
Prozessor: 2x Intel Xeon E5-2650v4
Arbeitsspeicher: 512 GB reg ECC DDR4
Festplatte: 4x 512 GB SSD
Mainboard: Supermicro X10DRW-i

MfG Freze
Bei 8 Personen reicht ein kleiner Root Server mit 5GB RAM und 120GB SSD wtf

Allgemein
Hilfe Benutzer
    SirYwell SirYwell: hey
    Oben