FTP-Zugriff

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Middicom, 6. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Middicom
    Offline

    Middicom

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    74
    Minecraft:
    Middicom
    Guten Tag,
    ich habe auf einem PC ein Linux Betriebssystem installiert und dort bereits den SSH-Zugriff erfolgreich eingestellt.
    Außerdem kann ich mit WinSCP per SFTP, FTP sowie SCP zu dem PC / Server eine Verbindung aufbauen, jedoch scheitert dieses Vorhaben an einem Error der kommt, wenn ich eine Datei auf der Server hochladen möchte:
    Erlaubnis verweigert.
    Fehlercode: 3
    Fehlernachricht vom Server : Permission denied .
    Mir ist klar, dass es an den Permissions liegen müsste, allerdings kann ich mich nicht mit dem "root" Benutzer anmelden, denn WinSCP sagt mir, das Passwort wäre falsch, was es nicht ist, denn wenn ich Monitor und Tastatur an den PC anschließe kann ich mich mit dem Passwort und "root" anmelden. Der gleiche Fehler kommt auch bei Putty, bei beiden Programmen ist keine direkte Anmeldung mit "root" möglich sondern nur über ein anderes Konto, dass allerdings Root-Rechte hat. Ich vermute, deshalb lässt WinSCP nicht zu, dass ich Dateien kopieren kann.
    Ich weiß nicht ob das hier ein passendes Forum dafür ist, wenn aber jemand mir da helfen kann, wäre ich sehr dankbar.
    MfG MegaGamerMC
     
    #1
  2. Middicom
    Offline

    Middicom

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    74
    Minecraft:
    Middicom
    Das Thema hat sich erledigt, ich habe eine Lösung gefunden.
     
    #2
  3. matteoderva
    Offline

    matteoderva Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    8. November 2013
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Irgendwo in Oberbayern
    Minecraft:
    matteoderva
    Geschlossen, bevor noch mehr den Thread wiederbeleben.
     
    #3
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.