Funktion eines Backups

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von SteelTooth, 7. August 2014.

  1. SteelTooth
    Offline

    SteelTooth

    Registriert seit:
    7. August 2014
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    wahrscheinlich erklärt sich die Frage am Titel. Was ist die Funktion eines Backups? Ich will heute mit einem Freund eine Hypixel Map spielen, habe den Server aber ausversehn auf Friedlich gestartet und unten stand, ich solle die Map redownloaden, ginge da z.B. ein Backup als Alternative?
     
    #1
  2. Legendary
    Offline

    Legendary

    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    139
    Minecraft:
    HansWurst0815
    Klar würde es gehen.
    Ein Backup ist eine Datensicherung mit der man seine gespeicherten Daten zu einem späteren Zeitpunkt überschreiben oder ersetzen kann, sofern man diese zurückgesetzt oder wieder zurück haben will (z.B. im Falle eines Datenverlustes).

    Du kannst in deinem Fall ein Backup machen, damit du immer die Daten eines bestimmten Zeitpunktes hast. Wenn du eine Map anfangs "backupst", dann bräuchtest du sie nicht erneut downloaden ("redownloaden"), sondern einfach das Backup laden oder die Daten überschreiben.
     
    #2