• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Galactineers - das Weltraum-Sandbox-RTS-Spiel [Jetzt bei Steam Greenlight!]

LInsoDeTeh

Minecrafter
Mitglied seit
14 November 2015
Beiträge
0
Hallo zusammen,

heute möchte ich euch gerne mein Spiel Galactineers vorstellen, das es jetzt im Steam Store gibt:
http://store.steampowered.com/app/424850

Galactineers ist ein Open-World-Sandbox Spiel, wie Minecraft, spielt jedoch im Weltraum und ist ein Genre-Mix mit Echtzeitstrategie. Statt einer Figur mit Inventar kontrolliert ihr zahlreiche Schiffe. Ihr verwendet Blöcke, Gebäude und Items, um die Welt nach euren Vorstellungen zu gestalten.


Gameplay Demo (deutsch) #1 - Sandbox & Economy
Gameplay Demo (deutsch) #1.5 - Sandbox (extended)
Gameplay Demo (deutsch) #2 - Fights, PVP & PVE
Gameplay Demo (deutsch) #3 - Exploration

Das Kernfeature des Spiels ist der Schiffsdesigner im Fabrikgebäude. Ob ihr nun Ernteschiffe, Cargo- und Bauschiffe, Aufklärer, oder Schlachtschiffe braucht, alles baut ihr im Schiffsdesigner. Ihr verwendet dazu Blöcke und Schiffsmodule. Euch stehen nahezu 50 verschiedene Blockmaterialien sowie hunderte von Schiffsmodulen zur Verfügung, um euer Schiff sowohl optisch, als auch funktional so zu designen, wie euch das gefällt.

Erforscht den Weltraum, um Ressourcen, Piratennester, außerirdische Stationen, PVP Arenen, sowie PVE Missionen zu entdecken.

In den PVP Arenen könnt ihr gegen eure Freunde antreten und herausfinden, wer die besseren Schlachtschiffe gebaut hat. Setzt dabei die Schiffsbaupläne als Wetteinsatz ein, oder spielt um Ressourcen.

In den PVE Missionen könnt ihr alleine oder kooperativ mit bis zu 4 Spielern eine Mission spielen, in der ihr wertvolle Materialien gewinnen, oder neue Module für den Schiffsdesigner freischalten könnt.







Das Spiel ist zudem hochgradig customizebar. Neben eigenen Texturepacks und Rezepten für die Gießerei, steht auch ein Objekteditor zur Verfügung, mit dem man eigene Stationen oder Asteroiden in das Spiel integrieren kann. Desweiteren steht eine einfache PHP Programmier API zur Verfügung, mit der man kinderleicht PVE Missionen skripten kann.



Ich würde mich für eure Unterstützung bei Steam Greenlight sehr freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

LInsoDeTeh

Minecrafter
Mitglied seit
14 November 2015
Beiträge
0
Am Donnerstag haben wir grünes Licht erhalten :)
Ich bedanke mich bei allen, die für das Spiel gevoted haben! :)
 

MappleTV

Workaholic
Mitglied seit
24 November 2015
Beiträge
569
Alter
24
Minecraft
Clymb3r
Ich wünsche euch mega viel Erfolg bei dem Spiel und wenn ihr Unterstützer oder Supporter braucht ich biete mich gerne an!
 

LInsoDeTeh

Minecrafter
Mitglied seit
14 November 2015
Beiträge
0
Vielen lieben Dank! :)
Da das Spiel noch nicht draußen ist, ist in unserem Forum natürlich noch nicht wirklich viel los. Aber die Zeit wird ganz sicher kommen. Kannst mich gerne bei Steam oder Skype kontaktieren: LInsoDeTeh.
 

LInsoDeTeh

Minecrafter
Mitglied seit
14 November 2015
Beiträge
0
Level 3 incoming!
Wir haben uns vor einiger Zeit dazu entschieden (aber noch nicht publik gemacht), in der Early Access Version bereits bis Level 3 zu gehen, d.h. das Spiel wird bereits mit Level 1-3 zur Erforschung erscheinen, und lediglich Level 4 und 5 werden erst nach der Early Access nachgereicht. Hier ein paar Impressionen (Fabrik und zwei Level 3 Schiffe):





 

LInsoDeTeh

Minecrafter
Mitglied seit
14 November 2015
Beiträge
0
Hallo zusammen,
wer Lust hat, wir haben heute das englische Gameplay Demovideo fertiggestellt. Frisch gedreht auf der neusten Version inkl. aller Grafikupdates und Steam Features.

Wer also Lust auf eine einstündige Reise quer durch das komplette Galactineers Universum hat, hier ist das Video;
 

LInsoDeTeh

Minecrafter
Mitglied seit
14 November 2015
Beiträge
0
Hallo zusammen,
bald ist es soweit, und unser Spiel Galactineers ist im Steam Store erhältlich!
Schon jetzt könnt ihr euch den Trailer und die Screenshots ansehen, und das Spiel auf eure Wunschliste setzen.
Am 25. März geht es dann endlich los mit der Early Access! Wir freuen uns auf ein Treffen auf dem ein oder anderen Server :)

 

Arko93

Workaholic
Mitglied seit
9 März 2012
Beiträge
528
Alter
26
Minecraft
Arko93
Auch ich wünsche euch viel Erfolg, aber bei der Grafik ist noch Luft nach oben.
 

LInsoDeTeh

Minecrafter
Mitglied seit
14 November 2015
Beiträge
0
Danke für die Glückwünsche.
Da hast du natürlich Recht. Es hat sich allerdings seit den früheren Versionen und Screenshot schon so einiges getan und ich finde, für den Grafikstil mit den Blöcken sieht das Spiel eigentlich schon ganz chic aus.
Man darf auch nie den Aufwand unterschätzen. Als 1-Mann-Entwickler-Team muss man zwangsläufig irgendwo mal Kompromisse eingehen, wenn man auf dem Komplexitätsniveau und Umfang des Spiels irgendwann mal fertig werden möchte und nicht ein Riesenteam oder ein Riesenbudget hat. Es wird sicher im Laufe der Early Access und auch später noch ein paar kleinere Grafikupgrades geben (Stichwort Bumpmapping), aber jetzt geht es erstmal um die Community :)
 
Zuletzt bearbeitet:

jens1o

Workaholic
Osterei Experte
Mitglied seit
28 Juli 2015
Beiträge
644
Alter
16
Minecraft
jens1o
Dieses Spiel hat grünes Licht erhalten!
Die Community hat genug Interesse an diesem Spiel gezeigt. Valve ist nun mit diesem Entwickler in Kontakt getreten, um auf die Veröffentlichung auf Steam hinzuarbeiten.

Glückwunsch! :D Weiter so! Wieviel wird es ca. kosten?
 

LInsoDeTeh

Minecrafter
Mitglied seit
14 November 2015
Beiträge
0
Das grüne Licht haben wir Mitte November erhalten :)
Seitdem haben wir alles Steam-spezifische implementiert, also z.B. die Workshop-Integration, die für das Teilen von Schiffsbauplänen zu einem zentralen Feature geworden ist, die Achievements, Trading Cards, Emoticons, Badges, etc... Alles, was mit Steam zu tun hat.

Am Freitag geht es nun also los, der Early Access Release steht vor der Tür. Kosten wird das ganze dann 9,-€.
 

���

Chatboxuser
Mitglied seit
6 Mai 2014
Beiträge
995
Alter
19
Minecraft
Majoox
Wenn die Performance nicht so grausig ist wie bei Space Engineers und Minecraft, ist das absolut perfekt.
 

LInsoDeTeh

Minecrafter
Mitglied seit
14 November 2015
Beiträge
0
Wenn die Performance nicht so grausig ist wie bei Space Engineers und Minecraft, ist das absolut perfekt.
Wir haben vor dem Early Access stundenlang online gespielt und getestet und mit dem Chunkcaching haben wir die Performance nochmal extrem verbessert. Selbst beim Onlinespiel. Ist also auf jeden Fall einen Versuch wert :)
 

Matheduude

Minecrafter
Mitglied seit
7 März 2016
Beiträge
24
Alter
16
Werde mir das Spiel demnächst mal Kaufen und schauen wie es so ist.
Ich liebe sowelche Spiele, und das mit den Servern klingt auch super! :)

#Update

Habe mir das Spiel gerade gekauft, und wollte fragen welche Beliebten Server es denn so gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:

LInsoDeTeh

Minecrafter
Mitglied seit
14 November 2015
Beiträge
0
Hallo mal wieder! :)

Galactineers ist jetzt seit einem Monat im Steam Store erhältlich, und heute möchte ich euch kurz darüber auf dem Laufenden halten, was es -neben Bugfixes- in diesem Monat alles an neuen Features gab!




Das Transmittersystem



Das Transmittersystem erlaubt es, Gebäude miteinander zu verbinden, um Items automatisch zu übertragen. Auf diese Weise kann zum Beispiel ein Bohrturm oder Solarpanel mit einem Lager verknüpft werden, sodass die darin produzierten Items automatisch in das Lager übertragen werden, sodass diese nicht mehr manuell abgeholt werden müssen.
Desweiteren benötigen Gebäude wie die Fabrik, die Andockbucht und das Sprungportal jetzt Energie. Dies kann ebenfalls über das Transmittersystem gewährleistet werden, indem man Powerblöcke mit dem jeweiligen Gebäude verbindet. Transmitter können im neuen Automationslabor gekauft werden und über die UI beliebig miteinander verknüpft werden.

Kupfer

In Vorbereitung auf das Transmittersystem und Energieverbrauch wurde die neue Ressource Kupfer eingeführt. Diese liegt in Form eines Erzes vor, das mit dem Bohrturm abgebaut werden kann. Das entstehende Kupfernugget kann in der Gießerei zur Produktion von Kabeln oder Powerblöcken verwendet werden, man kann daraus aber auch Kupferblöcke zum Verbauen machen. Selbstverständlich steht Kupfer als Block auch im Schiffsdesigner zur Verfügung.

API und Editor Erweiterungen


Der Editor und die API wurden um Regionen erweitert, die für Trigger verwendet werden können. Dabei stehen Trigger für das Betreten und Verlassen einer Region mit einem Schiff zur Verfügung. Diese können in den PHP-Skripts für die Missionen verwendet werden. Außerdem wurden Funktionen zum geskripteten Entfernen und Hinzufügen von Hindernissen in Regionen ergänzt.
 
Allgemein
Hilfe Benutzer
    HardSoul HardSoul: Guten Morgen Milchstraße
    Oben