Bauevent GalaxyCraft

Dieses Thema im Forum "Redaktionelle Vorstellungen" wurde erstellt von Malte, 15. März 2016.

  1. Malte
    Online

    Malte Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    17. März 2012
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Schwammbaumwald
    Minecraft:
    Malte662
    [​IMG]



    KriteriumBewertung
    Kreativität:cow::cow::cow: (3)
    Aufwand:cow::cow: (2)
    Landschaft:cow::cow::cow: (3)
    Architektur:cow::cow::cow::cow: (4)


    Beschreibung

    Auf dem Grundstück dieses Eintrages befindet eine sehr flache Ebene, die ein kleines Feld für Weizen und Zuckerohr, einen eher chinesisch angehauchten Tempel und einen steinernden Vulkan zeigt.

    Bezüglich der Kreativität kann man sagen, dass noch sehr, sehr viel Luft nach oben ist. Es fehlt einfach an Ideenreichtum.
    Der Aufwand scheint eher beim Gebäude vorhanden zu sein. Der Vulkan wurde aufgetürmt und mit Lava befüllt. Der Tempel wirkt hierbei am positivsten, obwohl auch hier Verbesserungen, besonders bezüglich des Detailreichtums möglich gewesen wären.
    Der Landschaft fehlt es hierbei ebenfalls an weiteren Ausschmückungen und Abwechslungen, wie z.B. unterschiedlichen Höhenterrains.
    Die Architektur macht am meisten her. Der Baustil des Gebäudes verfolgt ein gewisses Ziel und überzeugt den Betrachter deshalb am meisten.

    Alles in allem ein schlichtes Grundstück einem ruhig wirkenden Bauwerk. Auch wenn Verbesserungen möglich sind, gibt es dennoch einige schöne Aspekte. Wir danken für die Teilnahme!​

    Screenshots

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Servereintrag


    Hinweise

    Bilder: @Kurlux
    Beschreibung: @Angel und @Daniel
    Informationen zur Bewertung: https://minecraft-server.eu/forum/threads/bewertung-des-events.34541/
    Folgende Aspekte wurden bei der Bewertung der einzelnen Kategorien beachtet:

    Kreativität: Einzigartigkeit des Gebauten, Idee / Geschichte (sofern von selbst erkennbar bzw. Erläuterung vorhanden), abwechslungsreiche Umsetzung, kleine Überraschungen / Gimmicks
    Aufwand: Geschätzte effektiv genutzte Zeit, Größe und Umfang des überirdisch und unterirdisch Gebauten, Vielfalt der eingesetzten Materialien
    Landschaft: Abwechslung der Höhen, Gestaltung des Bodens, eigene Pflanzen, Seen und Wasserspiele, Höhlen, Einbindung der Häuser
    Architektur: Umsetzung des Gebauten, abwechslungsreiche und nicht überladene Fassaden, Proportionalität, verwendetes Material, Inneneinrichtung
    Die Beschreibung in diesem Artikel ist nicht zwingend eine Begründung für die oben angeführte Bewertung. Die erreichte Punktzahl beruht auf einer subjektiven und gemeinsam abgestimmten Einschätzung des Beitrages durch eine Jury bestehend aus @Angel, @Daniel, @Kurlux und @Malte.
     
    #1
    MappleTV gefällt das.
  2. jensIO
    Offline

    jensIO

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Internet, im Neuland
    Minecraft:
    jens1o
    Ich finde, dass das Bauwerk nichts reizvolles hat.
     
    #2
  3. MappleTV
    Offline

    MappleTV

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    577
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymb3r
    Ich kann das absolut nicht bewerten. Ich meine was ist daran jetzt besonders? Wenn ich Werbung für meinen Server mache wie in diesem Fall, dann gebe ich mir doch mega viel mühe. Ich meine es repräsentiert den Server?!

    Fassen wir mal zusammen;

    - Ein Chinesisches Haus / Tempel
    Das sagt mir jetzt genau was? Schön dieser Tempel wie er da steht gibt es in maßen wirklich spektakulär ist dieser jetzt nicht. Wie oben im Thread beschrieben fehlen einfach sehr viele Details die so einen Tempel einfach auszeichnet.

    - Ein Feld mit Bäumen
    Ich würde gerne mal Wissen was sich der oder die Ersteller hierbei gedacht haben. Ich meine es ist ein stinknormales Feld wie jedes andere auch. Nichts besonderes. Und auch die Bäume sind nicht wirklich super.

    - Ein Vulkan
    Mein Absoluter Favorit in diesem Thread ist der Vulkan. Ich meine was zum Teufel?! "Hey, wir haben einen Chinesischen Tempel und ein Feld lass uns einen Vulkan bauen!" .. davon mal abgesehen das dieser hier nicht reinpasst habe ich noch nie einen Vulkan gesehen der so langweilig und eintönig ist. Das Gestein sieht überall identisch aus, die Lava ist einfach nur gesetzt. Es gibt keinen Kessel sondern der Vulkan spuckt von oben heraus Lava. Dazu ist dieser noch mit Wasser gefüllt.


    Meine Bewertung von daher:

    :cow:
     
    #3
    jensIO gefällt das.