Game-Developement

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Major_Sauce, 13. März 2014.

  1. Major_Sauce
    Offline

    Major_Sauce

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    27
    Minecraft:
    Major_Sauce
    Hallo,

    Seit ca 3 Jahren schreibe ich unter Java Plugins und kleine Programme und wollte nun endlich mal ein kleines Spiel schreiben.
    Es soll nichts großes werden, möchte einfach nur dir Erfahrung machen...
    Aber, alleine dauert das wohl ne ganze Weile und vor allem macht das nicht mal annähernd so viel Spaß wie zu zweit oder zu dritt.
    Desswegen wollte ich einfach mal fragen ob denn jemand Lust hätte da auch ein Teil beizutragen.
    Zu mir:

    Ich bin 16 Jahre alt, wohne in Bayern und schreibe eben sehr gerne unter Java.
    Ich bin fast jeden Abend online, zocke auch gerne mal ein bisschen Rust, Mc, CSS...
    Wir haben einen Testserver, falls das Spiel vll sogar Multiplayer sein sollte(was unter Java gar keine große Sache ist), und auch einen Teamspeak, den ich dann auch ganz gerne nutzen würde.
    Vielleicht hast du dir bei meinem alter gedacht "Schon wieder so einer...", aber man muss sagen dass ich sehr viel mit älteren zu tun habe, im TS, Reallife und dann auch beim zocken, desswegen benehme ich mich wohl auch nicht wie ein Typischer 16-Jähriger...
    Programmieren mache ich mit Eclipse, dafür gäbe es dann auch eine geile Erwiterung, "Saros", mit der man Reeltime-Programming auf verschiedenen Rechnern betreiben kann...

    Wenn du nicht all zu gut Java kannst ist das auch kein Problem, da du dann sehr viel Lernen könntest, und es genug sehr leichte aufgaben gibt...
    Dabei solltest du aber schon wissen, wie du Sachen in der Console ausgibts, if-else-for-while schleifen schreibst und was halt so die wichtigsten Methoden sind (coid, boolean, ArrayList, HashMap...)

    Falls du gar kein Java kannst, kannst du aber auch gerne ein paar Grafiken/Sounds ect machen.

    Wenn du Lust hast, kannst du dich gerne hier per pn melden oder mich in Skype anschreiben (Major_Sauce).

    mfg Major_Sauce
     
    #1