Game Ideen und Vorschläge

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von oOFlaashOo, 12. September 2013.

  1. oOFlaashOo
    Offline

    oOFlaashOo

    Registriert seit:
    3. Oktober 2012
    Beiträge:
    112
    Ort:
    /home
    Minecraft:
    oOFlaashOo
    Hallo Community
    Wie ihr vielleicht bereits mitbekommen habt stellen wir in ein paar Monaten ein Servernetzwerk online.
    Hier werden dann Survival und Skygrid mit Protection, ein aufwendiges Town Konzept und ein Game geboten.

    Mit den 3 Spielmodie Survival Skygrid und Town sind wir ziemlich fertig. Nun möchten wir jedoch noch ein eigenes Game wie TIMV Survivalgames etc. anbieten.
    Dieses Spiel was wir anbieten möchten gibt es jedoch noch nicht, und da möchten wir euch fragen was für Ideen oder wünsche ihr habt?!

    Es gibt jedoch ein paar Kriterien:
    > mindestens 10 Spieler pro Server
    > mit Bukkit ohne Mods realisierbar
    > Spielzeit maximal 45 Min

    Durch hervorragende Programmierer können wir so ziemlich alles rausholen was Minecraft hergibt!


    Wir würden uns über zahlreiche Vorschläge und Ideen freuen
    Gruß Flaash
     
    #1
  2. Chrisliebaer
    Online

    Chrisliebaer

    Ich hab da ein paar eher kleine, aber in Kombination sicherlich interessante Spielmodi, wobei ich zugeben muss, dass ich die Idee von anderen habe aber sie leider noch nicht auf einem Server gesehen habe.

    Ultra hardcore PVP (Brauch ich glaub ich nicht erzählen)

    Swap Battle: Die Spieler werden zufällig auf einer Map mit bestimmter Größe verteilt und dann in bestimmten zufälligen Abständen durcheinandergewürfelt. Jeder Spieler kommt also an die Position eines zufälligen anderen Spielers. Die Kunst ist es, den anderen Spieler umzubringen, indem man ihm eine Falle stellt, in die er nach einem Wechsel rein läuft. Alternativ kann man ihn natürlich auch suchen. Das ließe sich auch als Teammodus machen, bei dem immer ganze Teams ihre Position wechseln.

    Race for the wool: Eigentlich sehr bekannter Spielmodus, wird nur leider kaum auf Servern angeboten, da er sehr viel Teamarbeit benötigt. Vielleicht wären alternative Maps besser, bei denen die Spieler nicht ganz so viel zusammenarbeiten müssen.

    Objective Race: Die Spieler müssen bestimmte Aufgaben erledigen, die zufällig vom Server ausgewählt werden. (Töte 10 Creeper ohne Schaden zu nehmen, Töte 3 Höhlenspinnen während du nur ein halbes Herz hast, Ernte 50 Weizen, töte zuerst den Enderdrachen, etc.). Das liese sich jeweils mit Swap Battle oder Hardcore mode kombinieren. Oder man fügt weitere Hindernisse ein, wie z.B. permanente aufgeladene Crepper, Regen, Wasser ist Lava, etc.

    Für die meisten Spielmodi kann man einfach immer wieder eine zufällig Map erstellen. Damit die Spiele nicht zu lang sind, kann man z.B. die HP reduzieren, oder ähnliches.
     
    #2
  3. oOFlaashOo
    Offline

    oOFlaashOo

    Registriert seit:
    3. Oktober 2012
    Beiträge:
    112
    Ort:
    /home
    Minecraft:
    oOFlaashOo

    Danke werd mich mal Gedanken drüber machen.

    Freu mich über weitere Vorschläge :)
     
    #3