Frage Game PC Gamepad - Nur welches?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von jensIO, 15. Februar 2016.

  1. jensIO
    Offline

    jensIO

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Internet, im Neuland
    Minecraft:
    jens1o
    Hallo,

    ich überlege mir gerade welches Gamepad ich mir holen(/schenken lassen) soll. Ich will mit dem Gamepad ausschließlich am PC zocken und hauptsächlich Rocket League(dennoch sollte es Standard Treiber haben um von möglichst vielen unterstützt zu werden.) Was wäre da gut?
    Budget: Zwischen 20€ bis 40€.

    Allerdings habe ich noch zusätzliche Fragen, weil ich noch nie eine/ein Konsole/Gamepad hatte(zocke nur am PC und an der Wii):

    Wireless oder Kabel? Wenn ja, ist das(meist) mit Bluetooth oder (ich hoffe nicht) mit WiFi-Direct?

    Ist es sinnvoll, Controller welche für Konsolen produziert wurden am PC zu nutzen oder sollten diese ausschließlich für den PC entwickelt sein? Ich überlege mir nämlich den Xbox One Controller(USB-Version) auszuwählen.


    Für interessante Links/Meinungen bin ich dankbar!

    Grüße,
    Jens
     
    #1
  2. GPSforLEGENDS
    Offline

    GPSforLEGENDS

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    295
    Ort:
    Bürostuhl
    Minecraft:
    GPSforLEGENDS
    http://extreme.pcgameshardware.de/e...review-speedlink-xeox-pro-analog-gamepad.html
    Hab ich auch und kann mich dem Review größtenteils anschließen.
    Außer:
    Also ich hab immer gespürt wann ich Sie betätige ^^

    Bei gta 5 und bf4 hat das Spiel immer sofort gemerkt wann ich den Controller benutze und wann nicht.

    Was mir einmal negativ aufgefallen ist: Als ich einen Tag besonders intensiv Prototype 2 gespielt habe, ist der B Knopf nicht mehr vernünftig in die Ausgangsposition zurückgesprungen und hat so ca 0,5 sek. geklemmt (hab die Taste an diesen Tag echt gespammt und habe nebenbei Schokolade gegessen, kann also sein das sie deshalb erst immer 0,5 Sekunden geklebt hat ^^). Aber jetzt ist wieder alles in Ordnung.

    Zu Kabel oder wireless: Ich habe Kabel genommen, da ich eh direkt vor dem PC sitze und es mich aufregt wenn beim Spielen die Batterien oder der Akku leer gehen. (selbst wenn das nur einmal pro Monat passieren sollte oder wie lange auch immer der Akku halten mag...)
    Außerdem schmeckt Kabelsalat sehr gut ;)
     
    #2
    Verschraubt und jensIO gefällt das.
  3. R O N I N
    Offline

    R O N I N Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    806
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Blackcr0wned
    Wollte mich hier auch mal melden, auch wenn du vielleicht deinen schon gekauft hast, interessiert es andere eventuell auch. Gibt zwei Controller die ich empfehlen kann ^^ zum einen den "Xbox One - Controller Afterglow Prismatic" für ca. 40 Euro und (für mich die beste Wahl) den normalen DualShock 4, der allerdings um die 60/70 Euro kostet. Wichtig ist es natürlich, dass der Controller zum einen gut in den Händen liegt, zum andern aber auch, dass man alle Buttons, Sticks und Trigger ohne Probleme erreichen kann.
    Ich empfehle daher einfach mal in einen Laden zu gehen (sei es MM oder sonstwo) und sich die Controller vor Ort anzusehen :)


    MfG,
    Blackcr0wned
     
    #3
    jensIO gefällt das.