Gamer Computer Zusammenstellung

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Dodoooh, 2. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dodoooh
    Offline

    Dodoooh

    Registriert seit:
    11. August 2012
    Beiträge:
    155
    Ort:
    In der Schweiz
    Hallo zusammen

    ich stelle mir gerade einen neuen Computer zusammen. Jedoch habe ich das noch nie gemacht und weiss auch nicht auf was ich gut achten sollte.
    Ich weiss zwar sehr viel über Computer etc. aber würde trotzdem gerne noch eure Ratschläge hören :)

    Zuerst ich möchte mit dem PC vorwiegend gamen und mit Fraps aufnehmen.
    Natürlich sollte darum auch Minecraft mit dem ganzen Programm vom Shadermod flüssiglaufen und auch noch flüssig zum aufnehmen sein.


    So hier sind die Komponenten die ich mir gedacht habe:

    Intel Core i7 3770K BOX, 3.5GHz, LGA 1155, 4C/8T, unlocked LINK
    Neu: Intel Core i5 3470 BOX, LGA 1155, 4C/4T LINK

    Asus P8Z77-M PRO, Z77, LGA1155, PCI-E 3.0, SLI/CFX, mATX LINK

    Corsair Vengeance 2x 8GB, DDR3-1600, CL10-10-10-27 LINK

    Asus GTX-660 Ti DirectCU II 2GB GDDR5, PCI-E x16 3.0 LINK

    Seasonic X-850 (SS-850KM) Gold - 850 Watt LINK

    Natürlich noch 2 SSD eine 256GB SSD und einen Kühler für den CPU ;)


    Ich hoffe jemand kann mir kurt ein paar Ratschläge zu allem geben und auch zu meiner Zusammenstellung ein kleines Feedback :)


    Freundliche Grüsse und Danke für eure Mühe

    Dodoooh



    An den lieben Mod: ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum und es ist erlaubt solches zu Fragen ansonsten verschieben oder löschen danke :)
     
    #1
  2. Crafter6432
    Offline

    Crafter6432

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    686
    Wozu 2 SDDs? Besser wäre 1. 64gb SSD für das OS und eine 1-2TB Platte für Daten
     
    #2
  3. Dodoooh
    Offline

    Dodoooh

    Registriert seit:
    11. August 2012
    Beiträge:
    155
    Ort:
    In der Schweiz
    Ich dachte auch eine 64GB SSD und eine 128er , eine HDD selber brauch ich eigentlich nicht werde alles auf meinem Homeserver speichern.


    Wenn du meinst. Nein übertakten will ich den CPU nicht. Dann würde ich auf den Intel Core i5 3470 BOX, LGA 1155, 4C/4T setzen.
     
    #3
  4. Crafter6432
    Offline

    Crafter6432

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    686
    Dann Lieber 1. 256GB SDD, das hält länger auf grund der Speicher Verwaltung von SDDs.
     
    #4
  5. Dodoooh
    Offline

    Dodoooh

    Registriert seit:
    11. August 2012
    Beiträge:
    155
    Ort:
    In der Schweiz
    Okay, wo Du recht hast hast du Recht. werd ne 256er nehmen
     
    #5
  6. Cabraca
    Online

    Cabraca

    kramer: wenn der i7 im budget liegt warum nicht? so hat er im zweifelsfall immernoch puffer nach oben.
    Zu den Festplatten:
    Für Gaming und Fraps reichen im Normalfall auch normale hdd's.
    Wie Build-Hive schon sagte, kannst du dir ne ssd fürs OS holen und den rest dann auf die hdds packen.
     
    #6
  7. gruener_kaktus
    Offline

    gruener_kaktus

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    385
    Minecraft:
    Gruener_Kaktus
    Prozessor würde ich den hier nehmen:

    [​IMG]


    Aufpassen das das Motherboard das neuste Bios Update drauf hat das er ihn auch unterstützt
     
    #7
  8. Spongebob1399
    Offline

    Spongebob1399

    Registriert seit:
    4. April 2012
    Beiträge:
    1.279
    Minecraft:
    Spongebob1399
    Ich würd dir ne Nvidia GeForce Gtx blablabla empfehlen ;)


    Mfg Sponge
     
    #8
  9. Sn0wBlizz4rdalt
    Offline

    Sn0wBlizz4rdalt Gesperrt

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    311
    Als Grafikkarte würde ich dir ausdrücklich die NVIDIA GeForce GTX 560 empfehlen.
    Falls du noch mehr Geld in der Tasche hast, die GTX570 bzw. GTX620 etc.
     
    #9
  10. Spongebob1399
    Offline

    Spongebob1399

    Registriert seit:
    4. April 2012
    Beiträge:
    1.279
    Minecraft:
    Spongebob1399
    Ich hab ne Nvidia GeForce Gtx 800 o_O
     
    #10
  11. PixelZeug
    Online

    PixelZeug

    Der ganze thread muss ins OffTopic....
     
    #11
  12. Spongebob1399
    Offline

    Spongebob1399

    Registriert seit:
    4. April 2012
    Beiträge:
    1.279
    Minecraft:
    Spongebob1399
    [quote='PixelZeug',index.php?page=Thread&postID=60587#post60587]Der ganze thread muss ins OffTopic....[/quote]
    Jo xD




    Mfg Sponge
     
    #12
  13. Smuil
    Online

    Smuil



    Ich kenn die gtx 800 garnicht, wo hast du die denn her? Gtx 680 ist momentan ganz oben und darüber gibt es nix meines Wissens nach.....


    @Thread: z77 und du willst nicht übertakten....ich würd dann ein anderes Mainboard nehmen
     
    #13
  14. Crafter6432
    Offline

    Crafter6432

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    686
    Das würd ich sein lassen, die AMD Teile sind zwar billiger und 8 Kerner aber! GHz != Power
    Im MultiThreading wird der genannte AMD vllt den i5 schlagen aber viele Games insbesondere MC unterstützen kein MultiThreading also wird der AMD beim Gamen langsamer sein als der Intel.AMD taugt bestenfalls für Server und Office-PCs.
     
    #14
  15. simps2000
    Offline

    simps2000

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    381
    Ort:
    localhost
    Minecraft:
    simps2000
    Hier mal mein System (mit dem ich mehr als zufrieden bin):

    Prozessor: Intel® Core™ i7-2600K
    Mainboard: Asrock Fatal1ty P67 Performance
    Grafikkarte: ZOTAC GeForce GTX560 Ti OC
    RAM-Speicher: Corsair DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit
    CPU-Cooler: Boxed
    Festplatte: Seagate ST500DM002 500 GB
    Gehäuse: Thermaltake Armor A90 VL90001W2Z (Gehäuselüfter inkl.)
    Laufwerk: Plextor PX-L890SA
    Netzteil: Cougar A760 760W
    Zubehör: Mad Catz Cyborg R.A.T. 3 Mouse; Cherry Tastatur
    Display/s: 2x Medion Akoya P54013 20 Zoll

    Ansonsten kann ich noch sagen, ich habe das ganze auf http://www.alternate.de gekauft. Versand war schnell, Ware gute Verpackt etc...
    Außerdem, wenn du deinen PC so etwas länger haben willst, nimm auf jeden Fall einen Core i7!
     
    #15
  16. Smuil
    Online

    Smuil

    die gtx 560 ti OC von Zotac ist eindeutig zu laut nach den Rezensionen.
     
    #16
  17. Nils070697
    Offline

    Nils070697

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    347
    Zu Laut? Mein Freund hat sie und ja man hört sie doch es geht.
    Wenn du mal meinen alten Pc gehört hast bist du um so eine Lautstärke froh^^
     
    #17
  18. Smuil
    Online

    Smuil

    Das was ich an meinem Pc noch höre ist der verdammte CPU Lüfter von meinem q8300^^ aber ich besitze noch gute 5€ momentan, also wird das nix :D
     
    #18
  19. simps2000
    Offline

    simps2000

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    381
    Ort:
    localhost
    Minecraft:
    simps2000
    Falsch. Ich habe sie ja selbst und kann das daher ganz gut bewerten:
    Sie ist definitiv nicht die leiseste, aber man hört sie nur bei wirklich großer Grafikbeanspruchung, aber da ja dann das Spiel eh wahrscheinlich einen Sound hat, macht man es etwas lauter und schön hört man die Grafikkarte (fasst) nicht mehr.
     
    #19
  20. gruener_kaktus
    Offline

    gruener_kaktus

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    385
    Minecraft:
    Gruener_Kaktus
    Kann man nicht beim Start von JAVA und MC das MultiThreading über ein Script aktivieren?
     
    #20
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.