1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

GeckoCraft sucht Verstärkung!

Dieses Thema im Forum "Suche Teammitglieder" wurde erstellt von Baba43, 28. Januar 2013.

1. Baba43

Baba43 Ehem. Teammitglied

Hallo liebe Minecrafter,
    unser Projektedit ist nun seit einigen Monaten online und hat einen guten Start hingelegt. Dennoch suchen wir für unterschiedliche Aufgabenbereiche noch tatkräftige Unterstützung, weshalb ich hiermit noch einmal Posten ausschreibe, für die wir Leute suchen.

Was ist GeckoCraft?
    GeckoCraft ist (noch) ein einziger Survival/Citybuild-Server mit einer abwechslungsreichen Eventwelt mit PvP-Arenen, Minispielen und so weiter. Wer Genaueres über das Projekt erfahren möchte, schaut sich am besten unsere Servervorstellung an.

Was bieten wir euch?
    Natürlich möchte ich euch nicht vorenthalten, was uns vielleicht von anderen Projekten unterscheidet, die ebenfalls Unterstützung suchen.

• Finanzielle Unabhängigkeit
      Derzeit habe ich einen 24GB Rootserver von Hetzner gemietet, der ausschließlich für dieses Projekt zur Verfügung steht. Wir sind nicht auf Sponsoren angewiesen und müssen auch nicht hoffen, dass unser Server nach 100 Spielern nicht zusammenbricht.

• Erfahrenes Projektmanagement
      Ich habe einiges an Projekterfahrung (auch außerhalb von Minecraft) gesammelt und lege sehr viel Wert darauf, dass ein Projekt ordentlich strukturiert und koordiniert wird. Wir nehmen dieses Projekt ernst und erwarten natürlich, dass ihr das auch tut.

• Erfahrene Administratioren
      Zwei von uns haben bereits mehrfach eigene Bukkit-Server verwaltet, weshalb wir euch garantieren können, dass uns in dieser Hinsicht keine Steine mehr im Weg liegen können. Erfahrung spielt hier sicherlich eine große Rolle und die haben wir.

• Erfahrenen Programmierer
      Derzeit haben wir 4 Programmierer im Team, die unterschiedlich aktiv sind und natürlich unterschiedlich viel Erfahrung besitzen. Ich selbst kenne mich im Bereich Java-/Webentwicklung sehr gut aus, weshalb uns vom programmiertechnischen Know-How her keine Grenzen gesetzt sind. Natürlich gebe ich meine Erfahrung an unsere Programmierer weiter, damit wir das Projekt auch technisch noch einzigartiger gestalten können, als es bereits ist.

• Keine 12-jährigen Mentalität
      Mir ist einfach keine bessere Beschreibung für diesen Punkt eingefallen: Das Team besteht überwiegend aus volljährigen Spielern (was nicht so bleiben muss), die den nötigen Ernst haben und sich nicht kindisch verhalten, wie es auf über 80% der Server üblich ist. Wir sind humorvoll und haben Spaß an unserer Arbeit (und haben auf keinen Fall etwas gegen junge Mitspieler), aber wir sind eben keine unreifen Kinder mehr.

Wen suchen wir?
    • Webdesign / Webgestaltung
      Ein großes Thema bei uns ist die Gestaltung & Umsetzung von unserer Internetseite. Wir möchten in allen Bereichen positiv überzeugen und das gelingt uns mit unserem etwas angepassten vBulletin-Theme eher mäßig bis gar nicht.

Wir brauchen eine ordentliche Website und jemanden, der etwas von diesem Handwerk versteht. Für diesen Job ist es außerdem erforderlich, dass sich das Design entweder an Wordpress oder ein anderes CMS anpassen lässt.

edit

• Mediengestaltung
      Noch bevor ein Spieler unseren Server betritt, hat er an mehreren Stellen mit Grafiken zu tun, die einen positiven oder ein überwältigenden Eindruck hinterlassen können. Wir suchen Menschen, die uns Letzteres ermöglichen! Der Bereich der Mediengestaltung umfasst mehrere Einzelbereiche, die teilweise nicht viel miteinander zu tun haben. Scheut also nicht davor euch zu bewerben, wenn ihr nur eine oder zwei der folgenden Fähigkeiten mitbringt:
      • Zeichnen
        Ohne Zeichner kann es keine Grafiken geben, die einzigartig und überwältigend sind. Ein Beispiel hierfür seht ihr in der Headergrafik dieser Ausschreibung: Der Gecko wurde von einer Schülerin gezeichnet/gemalt, die sich damit bei uns beworben, aber anschließend das Interesse verloren hat. Es sind eben diese Dinge, die Grafiken besonders machen und ich suche unbedingt jemanden, der Spaß am Zeichnen hat und natürlich die entsprechenden Fähigkeiten mitbringt.

• Grafikgestaltung
        Doch auch die beste Grafik muss in einen Kontext gesetzt werden, aus dem sich anschließend eine Signatur, eine Headergrafik, ein Werbebanner, ein Icon oder sonstige Grafiken ergeben. Hier ist es wichtig zu verstehen, wie Objekte positioniert und in Szene gesetzt werden, wie Text angebracht wird und wie man seine Arbeit perfektioniert, sodass man am Ende über das Ergebnis sagen kann: Wow da haben sie sich aber Mühe gegeben, das sieht echt gut aus!

• Videobearbeitung
        Mindestens so wichtig wie eine Internetseite sind Video-Auftritte auf YouTube oder ähnlichen Portalen. Ein einziger Trailer entscheidet darüber, ob Spieler das Projekt sehen wie "Okay, da hat sich jemand Mühe gegeben.. das Projekt sollte ich mir mal anschauen" oder "Aha tolle Musik, aber so ein Video habe ich schon 100 mal gesehen. Ich denke ich muss nicht deutlich machen, worauf wir gerne hinaus wollen.
        • Intros
          Ihr könnt keine Videos bearbeiten, aber mit 4D-Programmen einzigartige Intros erstellen? Super, denn diese gehören nun mal zum Video und können das Ergebnis enorm verbessern. Gute Intros sieht man in Videos schließlich selten ;)

• Java-/Web-/Frontend-Programmierer
      Auch wenn ich nicht mehr der einzige Programmierer bin, haben wir und unsere Spieler so viele tolle Ideen, dass wir mit der Programmierung einfach nicht hinterherkommen. Neben komplexen Systemen, die euch vor eine Herausforderung stellen könnten, haben wir natürlich auch immer wieder kleine Aufgaben und Projekte, für die wir Programmierer suchen.

Ihr müsst kein professioneller Programmierer sein, allerdings solltet ihr in der Lage sein, eure Aufgaben auch ohne meine Hilfe zu erfüllen. Ich bin gerne bereit Nachwuchstalente zu fördern und euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, aber wenn ich am Ende mehr Arbeit durch euch habe, macht das für uns natürlich keinen Sinn.

Was ihr sonst mitbringen müsst?
    Ungeachtet eurer Fähigkeiten gibt es bestimmte Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen, damit wir über eine Aufnahme im Team sprechen können:
    • Geistige Reife (Alter spielt keine Rolle)
    • Motivation & Arbeitsbereitschaft
    • Zeit für eure Aufgaben
    • Ein funktionierendes Headset

Wie kann ich mich bewerben?
    Bewerbungen nehme ich ausnahmslos per Textnachricht (am einfachsten PN) an, da ich keine Zeit dafür habe, mich mit jedem Verrückten persönlich auseinanderzusetzen. Auf eine schriftliche Bewerbung folgt ein persönliches Gespräch (ich bin ganz lieb :)), aber ich möchte unbedingt eine Bewerbung vor mir haben, die über folgende Punkte Aufschluss gibt:
    • Wie alt seid ihr?
    • Wo kommt ihr her?
    • Wie ist eure berufliche Situation?
    • Für was bewerbt ihr euch?
    • Könnt ihr mir etwas von euren Fähigkeiten zeigen?
    • Wart ihr schon mal Teil eines Serverteams, wenn ja wo?
    • Wie viel Zeit investiert ihr durchschnittlich in Minecraft?

Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit und hoffe, dass diese Ausschreibung die richtigen Menschen zusammenbringt ;)

2. Baba43

Ausschreibung aktuell.

3. bluebanana

bluebanana

Ist der Server Cracked?

4. games6471

games6471

Nein ist er nicht.

5. Galliar12

Galliar12

Minecraft:
    Galliar12
    Ansich wird Cracked hier im Forum nicht unterstützt ;)

6. bluebanana

bluebanana

Hab Premium nur meine Freunde nicht

7. Baba43

Nein, wir sind kein cracked Server.

Wenn du mich davon überzeugen kannst, dass deine Freunde und du eine essentielle Erweiterung für unser Team sind, würde ich euch den/die Accounts sponsern ;)

8. Baba43

Aufgrund einiger Umstellungen sind wir gerade auf der Suche nach jemandem, der sich vorstellen kann, die Leitung eines Projekts zu übernehmen. Natürlich nicht den gesamten Server, sondern es geht darum, dass wir noch jemanden finden, der Spaß daran hat, ein Projekt zu koordinieren. Es geht um einen Platz an der Seite der Projektleitung, für den ich eine vertrauenswürdige und kompetente Person suche.

Die übrigen Gesuche gelten natürlich nach wie vor ;)

9. Lalaria64

Lalaria64

Hallo :)

Ich würde gerne Projektleiterin sein. Ich bin 18 Jahre alt und habe auch schon Erfahrung als Supporter etc. Kannst du mir per Pn weitere Infos mit teilen? Wäre sehr nett. :)

Liebe Grüße

10. DominikTV

DominikTV

Minecraft:
    Dominikflight
    Ist das Ausschreiben noch aktuell bzw. wird noch jemand im Bereich "Wordpress Webmaster" gesucht?

11. Felix4294

Felix4294

Minecraft:
    Felix4292
    Das Ausschreiben ist aktuell , hat er in seinem letzten Post geschrieben , glaub ich.

Gruß
    Felix

12. Kirschnkiller

Kirschnkiller

Minecraft:
    Kirschnkiller
    Ich bin für alles zu haben (ausser JAVA codeing (Wenn irgendjemand java sagt muss ich mich sowiso übergeben)). Die Komplette Adobe Creative Cloud is non cracked vorhanden, ebenfalls Webscripting kenntinsse. Auch für Linux Server managing, etc. bin ich offen. Also ich bin mehr ein Technikfreak, normal baue ich Dirthäuser :D Zu viel Zeit habe ich ebenfalls

1. 13
    2. Münster, aber mit schnellem Internet
    3. Schüler
    4. Technikfreak ---> Videoediting, Webentwicklung, Photoshop etc.
    5. Ja, habe ne Website komplett selbst geschrieben, Link: meinnameimforumpunktde
    6. Hatte Fast 3 Jahre (Beta 1.4) Mehrere Server
    7. Wenn nix dazwischen kommt den ganzen Tag

13. Baba43

Suchen weiterhin Unterstützung.